Ich hatte noch nie einen nächtlichen Samenabgang und werde bald
60 Jahre
Bin 51 und hatte das auch noch nie. Wahrscheinlich bekäme ich das nicht mal, wenn ich klarträumen könnte und in dem Traum mit dem allerschärften Mädel Sex hätte...
Aber das mit dem
Unser Pfarrer hat immer gesagt das Selbstbefriedigung schädlich ist
und das nachts der Samen von alleine weggeht ( Samenstau ).
ist ein ziemlicher Blödsinn. Natürlich ist exzessive Selbstbefriedigung nicht gut für das Sozialleben und die Psyche, aber nicht im medizinischen Sinne "schädlich". Übrigens sagt die gesamte Bibel nichts über die Selbstbefriedigung, auch nicht das sonst so gestrenge Alte Testament und die Mosaischen Gesetze. Das Einzige was dort ausgesagt wird ist, dass Männer, denen der Samen im Schlaf abgeht, eine Zeitlang "unrein" werden, es ist also ähnlich wie eine Gonorrhoe oder Blutfluss bei Frauen zu behandeln (Leviticus Kap. 15, Verse 16-17: "[16] Wenn einem Mann im Schlaf der Same abgeht, der soll seinen ganzen Leib mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. [17] Und jedes Kleid und jedes Fell, das mit solchem Samen befleckt ist, soll abgewaschen werden mit Wasser und es soll unrein sein bis zum Abend. [18] Und wenn eine Frau bei einem Manne liegt, dem der Same abgeht, dann sollen sie sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend" - Übersetzung nach Lutherbibel 1984).
Und das Wort "Onanie" kommt irrtümlicherweise vom Verhalten des Onan, der seiner Schwägerin Tamar auf Geheiß seines Vaters Juda ein Kind zeugen sollte, nachdem deren Mann gestorben war (sog. "Schwagerehe", eine damals ganz geläufige Methode der sozialen Sicherung für verwitwete Frauen). Aber statt seine Pflicht zu tun, nahm sich Onan nur das Vergnügen des Koitus bis zum Höhepunkt, zog ihn aber raus und spritzte außerhalb der Vagina ab (Genesis Kap. 38, Verse 8-10. Übrigens, auch der dritte, überlebende Bruder Onans hat Tamar nicht geschwängert; es war einige Zeit später dessen Vater Juda, der Tamar irrtümlich für eine Prostituierte hielt, sie aber nicht mehr erkannte und mit ihr schlief, sodass sie letztendlich doch noch schwanger wurde
). Wegen dieses Falls von "Coitus inter femora" von Onan wurde dann fälschlicherweise "Onanie" zum Sammelbegriff für "unzüchtige" Handlungen am eigenen Körper.
Es stimmt übrigens nicht, dass das Sperma deswegen bei der nächtlichen Pollution freigesetzt wird, damit es sich nicht anstaut. Ich schätze mal, dass ich ähnlich durchschnittlich viel Sperma produziere wie die meisten hier, aber auf diese Art und Weise wurde es noch nie von meinem Körper "entsorgt", auch nicht nach wochenlanger Abstinenz und zwischendurch immer wieder durchgeführtes Ballooning. Überschüssiges, altes Sperma (genauer, die Spermien darin) wird vom Körper wieder abgebaut. Was mit der Samenflüssigkeit geschieht (die in den Samenampullen zwischengelagert wird), weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich hält sich die einfach etwas länger. Jedenfalls bildet sich durch Ballooning eine Menge zusätzlicher Samenflüssigkeit, was bei häufiger Anwendung die ejakulierte Menge beträchtlich erhöht, wenn es dann doch mal zum Absahnen kommt...