Ich würde mich an deiner Stelle also nicht grämen, dass du sie nicht hast. Was willst du denn auch damit? Einen Fleck in die Bettdecke bekommt man auch anders hin
Und dann hatte man sogar bewusst Spaß als er entstand
Na ja, es macht ja auch keinen Sinn, dem hinterherzutrauern. Was nicht ist, ist nicht, egal ob man es sich wünscht oder nicht. Physiologische Reaktionen lassen sich wohl kaum erzwingen.
Ich sehe es für mich persönlich jedoch als weiteres Indiz dafür, dass bei mir der "Sex Drive", die Libido, nie so besonders ausgeprägt war. Wenn ich mich für diese Themen interessiert habe, dann immer eher aus Neugier oder aus Lust, damit zu experimentieren, oder aus Angst, "etwas zu verpassen". Vielleicht war ich auch bzgl. meiner Selbstwahrnehmung, was meine Attraktivität und meinen Penis betrifft, eingeschüchtert. Aber dass ich alles in meiner Umgebung besteigen muss, was nicht bis "drei" auf den Bäumen ist, so habe ich meinen Sexualtrieb nie empfunden. Daran lag es auch wohl, dass ich nie den Drang verspürt habe, ein Mädchen zwecks Partnerschaft oder Sex kennen zu lernen. Mir genügte die SB über viele Jahre vollauf. Entsprechend spät habe ich meine jetzige Frau und einzige Sexualpartnerin kennengelernt, und dann war es eben auch echte Liebe...
Auch meine Experimente, eine Pollution zwanghaft herbeizuführen, indem ich sehr lange Enthaltsamkeit übte (das Maximum waren, glaube ich, an die 50 Tage
) und mir vor dem Einschlafen schöne Gedanken machte, haben zu nichts geführt.
Allerdings scheint es, wie Du auch schon darlegst, so zu sein, dass die nächtlichen Erektionen eher oft traum-unabhängig, sozusagen automatisch, bei jedem Mann erfolgen, und die "feuchten" Träume vielleicht nur dann, wenn so eine Erektionsphase und ein netter Trauminhalt zusammentreffen. Und dass man solche Träume überhaupt hat, scheint wiederum mit der Libido oder überhaupt der Gedankenwelt desjenigen zusammenzuhängen...