Hallo in die Runde,
ich habe in den letzten Tag hier reichlich mitgelesen und mich entschlossen dann doch zu registrieren für einen Erfahrungsaustausch.
Ich habe in den letzten beiden Monaten eine deutlich sichtbare Penisverkrümmung nach links im oberen Bereich festgestellt, so dass ich mich wirklich erschreckt habe. Bin gleich zu meinem (sehr guten) Urologen, der mir wenig Hoffnung auf Therapien gemacht hat und letztendlich sagt „abwarten„ und wenn es ganz schlimm wird irgendwann eine OP :-(
Natürlich habe ich das komplette Netz durchforstet und nehme nun täglich Tadalafil und Citrullin plus Cartinin und Vitamin E. Ein weiterer Tipp war der phallosan, der nun seit gestern bei mir noch unausgepackt liegt. Ihr merkt ich bin im Panikmodus.
Zu mir selbst, ich bin 54, relativ sportlich und wirklich schlank, rauche nicht und auch kein Alkohol. Eigentlich vorbildlich bis auf zuviel negativen Stress und manchmal unbegründeten „Ängsten“. Potenz war vor 10 Jahren toll, seitdem fallend und meistens dann doch eine blaue Pille geschluckt in den letzten Jahren.
Da mein Penis relativ empfindlich ist (und ich meine auch in Länge und Umfang in den letzten Jahren etwas abgenommen hat) traue ich mich noch nicht den phallosan anzulegen. Meine Fragen:
1) Wie sind die ersten Tage gefühlsmäßig, wenn man es langsam angeht? Man bekommt Routine und der Penis gewöhnt sich daran als auch Routine in der Handhabung (bin handwerklich eher ungeschickt)?
2) Hilft er bei einer seitlichen Penisverkrümmung im oberen Bereich nach links und sollte man ihn dennoch abwechselnd nach rechts und links ausgerichtet nutzen? Phallosan meinte abwechseln, wobei ich manchmal auch lese entgegengesetzt der Krümmung?
Wann merkt man einen ersten Effekt?
3) Ist es ratsam den Hodensack durch den Ring zu schieben? Da meine Verkrümmung oben links seitlich ist, würde der Ring genau diese Stelle „eindrücken“, wenn ich ihn trage wie eigentlich empfohlen?
Ich habe vor der Anwendung wirklich etwas Sorge, vielleicht kann man sie mir hier ja nehmen aufgrund von Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus
Kurve