• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PF only training (1 Betrachter)

Danke nochmal an @Batman79 and @FreedomGay1980. Habe mir jetzt auch Alternativ-Produkte bestellt und bin damit sehr zufrieden :) Allerdings musste ich noch zusätzlich bei Bezos bestellen weil die von Ali erst nächste Woche kommen und ich da im Urlaub bin.

Ich konnte es nun doch nicht lassen und habe gestern (Tag 20) eine inoffizielle Messung von FL und FG gemacht.

Tage: 20
Tragezeit: 105,75 Std. (Schnitt 5,3 Std./Tag)
FL = 10,0 (+1,0)
FG = 9,7 (+0,3)
Das korreliert übrigens sehr stark mit der "möglichen Ergebnisse"-Funktion in der PF App, wobei ich nicht damit rechnen dass sich meine zukünftigen Messungen weiterhin damit decken werden.
Die durchschnittliche Tragezeit ist aufgrund der Eingewöhnung noch etwas gering. Die letzten Tage pendelt es sich so zwischen 10 bis 11 Std. ein. Wochenende ist nach wie vor schwierig, aber ich brauche ja eh off Tage für die Regeneration.
Bevor ich jetzt hier in meiner Euphorie gebremst werde - ich weiß, dass das hauptsächlich temp gains sind, aber wenn ich niemals aufhöre mit PE bleibt das ja so.;)
Ich wünsche allen weiterhin gute Gains und wollte noch mal loswerden, dass ihr ein toller Haufen seid!

Habe mich übrigens bei meinem ersten Kommentar hier im Log vertippt beim FG. Werde es dort korrigieren.
Update: Ich kann es nicht mehr ändern 😔
FG war am Anfang 9,4 und nicht 9,5.
Ich habe leider sehr dicke Daumen :doublethumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an @Batman79 and @FreedomGay1980. Habe mir jetzt auch Alternativ-Produkte bestellt und bin damit sehr zufrieden :) Allerdings musste ich noch zusätzlich bei Bezos bestellen weil die von Ali erst nächste Woche kommen und ich da im Urlaub bin.

Ich konnte es nun doch nicht lassen und habe gestern (Tag 20) eine inoffizielle Messung von FL und FG gemacht.

Tage: 20
Tragezeit: 105,75 Std. (Schnitt 5,3 Std./Tag)
FL = 10,0 (+1,0)
FG = 9,7 (+0,3)
Das korreliert übrigens sehr stark mit der "möglichen Ergebnisse"-Funktion in der PF App, wobei ich nicht damit rechnen dass sich meine zukünftigen Messungen weiterhin damit decken werden.
Die durchschnittliche Tragezeit ist aufgrund der Eingewöhnung noch etwas gering. Die letzten Tage pendelt es sich so zwischen 10 bis 11 Std. ein. Wochenende ist nach wie vor schwierig, aber ich brauche ja eh off Tage für die Regeneration.
Bevor ich jetzt hier in meiner Euphorie gebremst werde - ich weiß, dass das hauptsächlich temp gains sind, aber wenn ich niemals aufhöre mit PE bleibt das ja so.;)
Ich wünsche allen weiterhin gute Gains und wollte noch mal loswerden, dass ihr ein toller Haufen seid!
hallo.
freut mich zu hören trotzdem würde ich Messungen im abstand von 3 Monaten machen.

Die erste Zeit sind wie du sagst TEMP-GAINS , Ich denke das erst nach einiger Zeit ab 4 - 5 Monate dann schon 1. dauerhafte Ergebnisse sind. Bei der Messung sollte 3-4 Tage Trainingsfrei sein um die temp gains nicht mit einzubeziehen- das würde das tatsächliche Ergebnis etwas verfälschen.

"Mögliche Ergebnisse - zu erwartende Ergebnisse..... " - eher zu hoch geschraubt - genauso die ANGABEN innerhalb "bis zu 4,9cm länge" -und bis zu 2,5cm umfang - individuelle Ergebnisse und ich glaube die "STUDIE" wurde von Phallosan gemacht mit 24 Männer . das sind wie ich gelesen habe "die besten Ergebnisse" und die Tragezeit von bis zu 12 Stunde finde ich persönlich total überzogen.

Beim Start des Phallosan Training sollte laut Hersteller in einem Zeitraum von 8 Tagen die Tragezeit 1 Stunde pro Tag erhöht werden. Finde ich zu schnell. Mir wurde gesagt maximal 4 Stunden( gesamt tragezeit ) im laufe der monate.

Ich würde eher auf die Zeichen des Penis achten um auch nicht in das ZU VIEL TRAINING zu kommen ! Ja sicher die erste Zeit mit dem Phallosan ist man richtig motiviert - kenne ich auch !

Irgendwann wurde bei mir das stundenlange tragen eher nervig .

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
würde ich Messungen im abstand von 3 Monaten machen.
Das ist der Plan, deswegen nur inoffiziell und auch nur FG und FL. War einfach zu neugierig ob die Messung den Eindruck bestätigt.
Mögliche Ergebnisse - zu erwartende Ergebnisse..... " - eher zu hoch geschraubt
Ja, da bin ich voll bei dir. Sind utopische Werte und rechne wie gesagt auch nicht damit.

ich glaube die "STUDIE" wurde von Phallosan gemacht
Klar sind so Studien immer mit Vorsicht zu genießen. Ich gebe da auch nicht wirklich was drauf und es war auch sicher kein Faktor bei der Entscheidung dem ganzen eine Chance zu geben. Für mich als Nicht-Biologe/-Mediziner klingt es halt zumindest bis jetzt plausibel dass das funktioniert.
Tragezeit von bis zu 12 Stunde finde ich persönlich total überzogen
Der Hersteller empfiehlt 8 Std bei 6/7. Die 12 kommen eher von mir, wobei ich ja jetzt schon merke wie schwer das wird ohne ihn in der Nacht zu tragen. Ist auch nicht so einfach im liegen die richtige Spannung zu halten. Ich gehe mit der Spannung auch lieber etwas tiefer (so Mitte grüner Bereich) und dafür mit der Tragezeit hoch. Es ist und bleibt wohl einfach eine sehr individuelle Sache wie das optimale Training ist und ich werde sicher noch an Erfahrungen/Erkenntnisse dazugewinnen was bei mir das Optimum ist.

Beim Start des Phallosan Training sollte laut Hersteller in einem Zeitraum von 8 Tagen die Tragezeit 1 Stunde pro Tag erhöht werden. Finde ich zu schnell.
Wie du sagst - man muss auf seinen Körper hören. Für mich ging das ganz gut auf mit dem +1 Std./Tag

Ich würde eher auf die Zeichen des Penis achten um auch nicht in das ZU VIEL TRAINING zu kommen
Ich denke das ist exakt der Punkt auf dem sich alles zusammen fassen lässt und gleichzeitig wohl für viele ein sehr schwerer Punkt. Angefangen bei schlechter Körperwahrnehmung bis hin zu Selbsttäuschung (wovon es hier im Forum ja zumindest 1 Beispiel gibt/gab).
Irgendwann wurde bei mir das stundenlange tragen eher nervig
Tatsächlich vergesse ich manchmal beim konzentrierten arbeiten dass ich ihn anhabe. Gibt dann immer ein mächtig hecktisches Gefummel wenn ich auf Toilette muss :facepalm2:

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Seitenwechseln? Mache das bislang eher so mach Gefühl. Mal links rum, mal rechts rum...

Achso, wegen den Messungen und den Temp-Gains. Ich hatte eigentlich nicht vor mal 4 Tage Pause zu machen...ich hatte im Kopf gelesen zu haben, dass das auch okay ist die Temps mitzumessen und man sollte sich nur für eine Methode (mit oder ohne temps) entscheiden und es dann beibehalten. Hab ich das falsch im Kopf?

Das ist der Plan, deswegen nur inoffiziell und auch nur FG und FL. War einfach zu neugierig ob die Messung den Eindruck bestätigt.

Ja, da bin ich voll bei dir. Sind utopische Werte und rechne wie gesagt auch nicht damit.

Klar sind so Studien immer mit Vorsicht zu genießen. Ich gebe da auch nicht wirklich was drauf und es war auch sicher kein Faktor bei der Entscheidung dem ganzen eine Chance zu geben. Für mich als Nicht-Biologe/-Mediziner klingt es halt zumindest bis jetzt plausibel dass das funktioniert.

Der Hersteller empfiehlt 8 Std bei 6/7. Die 12 kommen eher von mir, wobei ich ja jetzt schon merke wie schwer das wird ohne ihn in der Nacht zu tragen. Ist auch nicht so einfach im liegen die richtige Spannung zu halten. Ich gehe mit der Spannung auch lieber etwas tiefer (so Mitte grüner Bereich) und dafür mit der Tragezeit hoch. Es ist und bleibt wohl einfach eine sehr individuelle Sache wie das optimale Training ist und ich werde sicher noch an Erfahrungen/Erkenntnisse dazugewinnen was bei mir das Optimum ist.

Wie du sagst - man muss auf seinen Körper hören. Für mich ging das ganz gut auf mit dem +1 Std./Tag

Ich denke das ist exakt der Punkt auf dem sich alles zusammen fassen lässt und gleichzeitig wohl für viele ein sehr schwerer Punkt. Angefangen bei schlechter Körperwahrnehmung bis hin zu Selbsttäuschung (wovon es hier im Forum ja zumindest 1 Beispiel gibt/gab).

Tatsächlich vergesse ich manchmal beim konzentrierten arbeiten dass ich ihn anhabe. Gibt dann immer ein mächtig hecktisches Gefummel wenn ich auf Toilette muss :facepalm2:

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Seitenwechseln? Mache das bislang eher so mach Gefühl. Mal links rum, mal rechts rum...

Achso, wegen den Messungen und den Temp-Gains. Ich hatte eigentlich nicht vor mal 4 Tage Pause zu machen...ich hatte im Kopf gelesen zu haben, dass das auch okay ist die Temps mitzumessen und man sollte sich nur für eine Methode (mit oder ohne temps) entscheiden und es dann beibehalten. Hab ich das falsch im Kopf?
Ich wechsele immer konstant links rechts um nicht irgendwie eine Verformung rein zu bekommen. Das mit dem alle 3. Monate messen ist auch echt schwierig für mich 😅 da ich ja merke das sich etwas tut in Bezug auf Länge und umfang. Nutzt du auch eine IR Leuchte? Das hat bei mir nochmal echt einen Schub in Bezug auf fühlbaren Zuwachs gegeben. Finde den Punkt mit der korrekten Wärme extrem wichtig da er für mich auch durch Studien nachvollziehbar ist. Ich folge hier einem treat dazu und möchte jetzt noch zum PF auch tagsüber eine Möglichkeit prüfen die korrekte Temperatur zu haben. Werde mich melden ob dies für den alltäglichen Gebrauch sinnvoll ist. Ich trage den PF nun seit November 2024 täglich 3-6 Stunden 5 Tage in 2 the off
VG NC

Ich wechsele immer konstant links rechts um nicht irgendwie eine Verformung rein zu bekommen
In welchem Intervall wechselst du? Bei jedem mal Tragen oder auch unterm Tag?

Das mit dem alle 3. Monate messen ist auch echt schwierig für mich
Wir sind ja alle nur Menschen :D

Nutzt du auch eine IR Leuchte?
Bislang nutze ich keine Leuchte, aber das klingt schon interessant. @Bl@de hatte dazu ja auch schon sein Wissen mit uns geteilt. Das be- und entlasten, welches er erläutert hat, habe ich auch schon in meiner Routine drin.

Wünsche dir massive Gains!

In welchem Intervall wechselst du? Bei jedem mal Tragen oder auch unterm Tag?

Wir sind ja alle nur Menschen :D

Bislang nutze ich keine Leuchte, aber das klingt schon interessant. @Bl@de hatte dazu ja auch schon sein Wissen mit uns geteilt. Das be- und entlasten, welches er erläutert hat, habe ich auch schon in meiner Routine drin.

Wünsche dir massive Gains!
Die Richtungsänderung gibt eigentlich der Harndrang vor 😅
Danke wünsche ich dir auch

Leider habe ich nun doch eine Woche Zwangspause durch Familienurlaub, da ich den PF überhaupt nicht in der Nacht tragen kann, bzw. ich es für unmöglich halte den Zug vernünftig einzustellen. Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder bei Null anfange wenn ich wieder zurück bin.

Leider habe ich nun doch eine Woche Zwangspause durch Familienurlaub, da ich den PF überhaupt nicht in der Nacht tragen kann, bzw. ich es für unmöglich halte den Zug vernünftig einzustellen. Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder bei Null anfange wenn ich wieder zurück bin.
Schönen Urlaub, aber paar min jelqen und stretchen sollten im Bad schon drin sein,und schon tust du was für die Erhaltung 😉😂🔥👍.