Naja was Ziele angeht: größer ist besser, solang NBEPL<18 und EG<15, damit man sein Gemächt noch überall reinbekommt
Ich befürchte ja eh, dass ich nicht allzu gut gainen werde, da ich früher immer mal wieder ein bisschen was gemacht habe und somit vermutlich kein Noobiegainbonus habe.
Desweiteren sieht es zeitlich bei mir sehr eng aus, weswegen ich evtl. später wieder zu etwas ungern gesehenen Methoden zurückgreifen muss
Ich hab nur im Hinterkopf, dass sich die Ligs schlechter zementieren lassen, weil man mag ja nicht unbedingt sein ganzes Leben aktiv PE betreiben.
Wenn die folgenden Monate so verlaufen, wie der bisherige, dann vermutlich noch deutlich längerGeh mal von 3-4 Jahren Training aus, wenn du +3.5 cm erreichen willst.
Da kommt man eben schnell wieder aufs Thema der Dokumentation und die fehlt da eben... Geschätzt maximal vier Monate am Stück und von den Pausen hab ich noch viel weniger AhnungWürde ich so nicht sagen. Es kommt natürlich auch drauf an, wie lang deine Pausen immer dazwischen waren.
Die sind streng geheimDie wären?
Recht haste ja, aber fünf Minuten über einen langen Zeitraum ist auch einiges, z.B. 5 Minuten an 5/7 Tagen in 52 Wochen/Jahr für 25 Jahre sind eben auch immerhin 22,5 Tage. Vor allem wenn man das mit vielen kleinen Sachen so macht...Denke, da musst du dir keine Sorgen machen. 5 Min easy Stretchen und einfach erhalten, 5 Min hat jeder Zeit
Recht haste ja, aber fünf Minuten über einen langen Zeitraum ist auch einiges, z.B. 5 Minuten an 5/7 Tagen in 52 Wochen/Jahr für 25 Jahre sind eben auch immerhin 22,5 Tage. Vor allem wenn man das mit vielen kleinen Sachen so macht...
Spaß, so ein paar dumme Sachen wie Extender über Nacht oder sehr intensive Übungen, gibt wohl einige Dinge mit denen man experimentieren kann, bei allen steigt das Verletzungsrisiko überproportional zu den Erfolgsaussichten. Also werde ich versuchen es erstmal so auf die Reihe zu bekommen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das ansatzweise stimmt, aber ich gehe davon aus, dass Intensität und Zeit der Beanspruchung sich gegenseitig ersetzen können, solange man sich eben nicht verletzt.Extender über Nacht... mhh nicht gut, aber weißte jaMit generell intensiven Übungen, wo sie noch gar nicht sein müssten würde ich aufpassen.
Einerseits natürlich das Risiko sich zu verletzten, auf der anderen Seite aber dass unglaubliche Potenzial, welches man verschenkt.
Beim PE ist es sehr fatal nach dem Motto: Mehr und härter Trainieren, weil es im Endeffekt nichts bringt.
Grade bei deinen Zielen immer schön alles ausreizen, aus geringem Zeitaufwand/geringe Intensität, sollte man solange alles raus pressen, wie es nur geht.
Macht du schon
Leider verlief der Start etwas arg holprig aufgrund meiner Verletzung und des Urlaubs.
Mit dem PeniMP habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich inzwischen auf ~900g gesteigert
Beim Jelqen habe ich inzwischen wasserbasiertes Gleitgel und Babyöl ausprobiert.
Danke, ist eigentlich auch nur ein olles Exceldiagramm, hat zwar trotz allem etwas länger gedauert als ich zugeben will, aber die folgenden sollten deutlich schneller gehen...Die Diagramme sind ja echt mal High-Tech-Shit
Das mit dem Unfall ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mein bestes Stück hat da nichts abbekommen. Nur bei guten 30 km/h in ~3-5m auf 0 klappt nicht so gut, ohne über den Lenker abzusteigenIst natürlich ärgerlich.
Aber lieber am Anfang bei niedriger Intensität eine Verletzung haben und daraus lernen als umgekehrt.
Sollte sicherlich dein Gefahrenbewusstsein für Übertraining geschärft haben (durch das etwas unbedachte Ausloten der Grenzen (kenne ich von mir nur zu gut).
Deshalb ist der Urlaub wahrscheinlich für dich in doppelter Hinsicht geglückt
Ähm ja, wäre eigentlich super, wenn man solche "Trainingspläne" am Anfang einfach finden könnte... Gerade da hat man gar keine Ahnung, wie man am besten Anfangen soll, vor allem mit den übertriebenen Herstellerangaben.Halte die Steigerung für wesentlich zu schnell.
Meine Erfahrung ist , dass es besser ist nicht über 10-15% Gewicht/Zug zu gehen.
Des mit dem Effekt lässt sich eben in einer so kurzen Periode leider nur sehr schwer erfassen. Und mit dem Phallo ist es auch nicht wirklich vergleichbar.(Voraussetzung: 600gr haben einen Effekt bei dir gehabt, ansonsten 600g+100g für die Restdauer des Sets als Startpunkt zB wählen)
Ich habe inzwischen schon angefangen, deinen "Feinschliff" aus deinem voherigem Post einzuführen, also eine kleine Stretch-Session unter Rotlicht vor dem Tragen des Extenders.Solltest deshalb meiner Meinung nach wirklich erwägen zumindest für 5-10 Min zu stretchen, welches in deiner Routinengestaltung absolut ausreichend ist für seine Zwecke
Ein Mehraufwand, der sich lohnen wird auf Dauer in meinen Augen.
Das finde ich relativ schwer zu integrieren, da ich nebenher meist arbeite und dann wird das mit einer Heizdecke noch komplizierter und umständlicher, allerdings werde ich es mal im Hinterkopf behalten und vielleicht auch demnächst einfach mal ausprobieren. Hilft vielleicht besonders, wenn es jetzt wieder kälter wird.Eine Wärmequelle die ersten 20-60 Min wären auch hilfreich, zb Heatingpad.
Kombiniert mit niedrigen Zug für die ersten 10 Min im Set hilft sie Retraktionsmechanismen der Beckenbodenmuskulator zu minimieren und somit einen guten Stretch zu gewährleisten für das fortlaufende Set ("Relaxation State")
Vor allem riecht es intensiv und dann im Notfall mit Olivenölgeruch durch die WG zu springen, halte ich für eine nicht ganz so tolle Idee.Wenn du es einfach haben willst, kannst du mal Olivenöl probieren um einen Standard für Vergleichszwecke zu haben.
Sehr gute Pe-Eigenschaften, aber nicht gut riechend.
Zusätzlich finde ich es schon sehr schwierig die Abstufung auf 100g genau zu realisieren.
Das mit dem Unfall ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Also vom Gefühl her finde ich derzeit ~800-900 ganz gut, ist nicht zu stark, aber es wirkt schon recht intensiv,
Nachteil ist eben, dass es ein schönes Gematsche ist
Sicher machbar, jedoch mit relativ großem Aufwand. Fraglich ob es dann auch entsprechend genutzt werden würde.Es ist vielleicht nach etwas arg viel gefragt, aber was ich gut fände, wäre eine Funktion mit einem "interaktiven" Kalender den man in seine Posts einbinden könnte.
Das ist wirklich mal eine schöne, aussagekräftige StatistikSo und hier ist meine erste Trainingsstatistik:
Einfach Bild kopieren und im Post an entsprechender Stelle einfügen, oder als Datei hochladen und über die Button unterm Editor als Vollbild, Thumbnail oder Anhang einfügen. Siehe dazu: PEC HowTo - Bilder in PostsEDIT: Wie postet man am besten Bilder in diesem Forum, habe es nun bei einem zweiten externen Bildhoster hochgeladen, nachdem beim ersten der Direktlink kurz danach nicht mehr ging und ich es sonst nur als kleines Bildchen einfügen konnte.
Geht mir auch so, bei beiden angesprochenen Punkten.Zusätzlich finde ich es schon sehr schwierig die Abstufung auf 100g genau zu realisieren.
Da ich im Normalfall nebenher etwas anderes mache und mich dabei leicht bewege, somit auch die Zugkraft vermutlich ~± 50g oder sogar mehr schwankt.
Ist jetzt wahrscheinlich nicht das Eleganteste und verlorene Zeit kann man natürlich nicht mehr reinholen. Aber eigentlich würde ich jetzt schon ganz gerne auch gainen, da ich durch die voherigen PE-Versuche vermutlich etwas geringere Newbiegains haben werde und aus motivationstechnischer Sicht, würde ich schon gerne bei der ersten Messung auch einen Unterschied feststellen. Gerade damit man mal am Ball bleibt.Wie gesagt Gainbereich liegt meiner Erfahrung nach beim Extender so ab 900+
Liegt an dir, ob du direkt umsteigst auf die höheren Zugstärken..
Wirst gainen....vielleicht dann nur eventuell wieder komplizierter
Da frage ich mich nur, wie man das am besten kontrolliert? Da ich im Extender ja nicht wirklich messen kann.Wichtiger ist erstmal dir einen völlig relaxten Zustand im Extender anzutrainieren.
Aus diesen Zustand heraus ist es einfacher permanent über bpel-maß hinaus im Extender zu stretchen, wenn man Richtung 1000g Zug geht.
Ziel sollte erstmal sein über bpel Werte im Extender hinauszukommen ohne verkrampft mit viel Druck es zu erzwingen zu müssen. Die Frage ist deshalb, ob du "intensive" Intensität für 2 Std zur Zeit überhaupt brauchst in deinem Trainingsstadium.
Hatte ich ganz am Anfang auch verwendet, aber das wurde mir einfach zu nervig mit dem nachcremen. Bin gerade so wie es ist ganzu zufrieden.Benutze deshalb inzwischen Lotion, die man dafür alle 5 Min nachcremen muss
Genau das meinte ich ja auch. Es war ja auch nur eine Idee, falls sich das halbe Forum, aber auch denkt: "fände ich geil", wäre es zumindest eine Überlegung wert.Sicher machbar, jedoch mit relativ großem Aufwand. Fraglich ob es dann auch entsprechend genutzt werden würde.
Ja ich dachte mir, dass es meistens keine größeren Schwankungen in den Trainingsdauern gibt, weswegen es eigentlich kein Sinn macht den Schwerpunkt auf deren Verlauf zu setzen. So sieht man relativ gut, ob trainiert wurde und fertig, das reicht ja eigentlich an Informationen, die Steigerungen geschehen ja meist eher Sprunghaft oder in Übergangsphasen und das Training bleibt über weite Strecken unverändert. Was auch noch eine Option wäre, ist Quasi eher eine "Negativdarstellung" zu verwenden, die dann bei längeren Zeiträumen noch übersichtlicher wäre, da diese dann nur die Pausen- &Fehltage beinhaltet.Das ist wirklich mal eine schöne, aussagekräftige Statistik
Ich stell meine immer mit Linien und Balken dar, auf die Idee mit den Punkten bin ich noch nicht gekommen. Sieht viel übersichtlicher aus
Das ist natürlich praktisch, wenn man die einfach über copy&paste reinbekommt. Das werde ich dann vermutlich in Zukunft machen.Einfach Bild kopieren und im Post an entsprechender Stelle einfügen, oder als Datei hochladen und über die Button unterm Editor als Vollbild, Thumbnail oder Anhang einfügen. Siehe dazu: PEC HowTo - Bilder in Posts
Eigentlich mach ich es genauso, derzeit versuche ich es aber eher etwas näher an der 4 zu halten.Die Zugkraft immer nach "Vorgabe" einzustellen habe ich bereits kurz nach Beginn aufgegeben. Ich verlasse mich auf mein Gefühl, justiere ab und an nach und versuche, zw. 3 und 4 zu bleiben.
Auch hier ist es bei mir quasi identisch. Jetzt durch das kleine Aufwärmstretchen unter Rotlicht ist es meiner Meinung nach besser geworden, aber der Effekt ist trotzdem noch spürbar vorhanden.Ich bewege mich beim Tragen manchmal auch etwas mehr als nur leicht. Neben regelmäßigem Hinsetzen und Aufstehen kommen da oft auch die üblichen Hausarbeiten hinzu.
Außerdem scheint sich während des Tragens die Elastizität des Penis zu verändern. Häufig lege ich den PMP bei 4 an, nach einer halben Stunde steht er dann manchmal schon bei 1 oder 2 und ich drehe etwas nach.
Besonders stark tritt das auf, seitdem ich vor dem Anlegen mit Kirschkernkissen 5min aufwärme und manchmal sogar das Kissen beim Tragen ab und zu um die ganze Konstruktion wickel.
Ich glaub, ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt.Nochmal ganz kurz zu deiner Variante mit den "Heatpads" meintest du elektrisch beheizbare Decken (wohl möglichst kleine) oder diese mit dem Metallblättchen, wo dann die Flüssigkeit kristallisiert und dabei eben Wärme freisetzt?
Ich glaub, ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt.
Ich nutze auch während des Tragens das Kirschkernkissen.
Aber die Idee mit den Heatpads hatte ich auch schon. Bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Müssen ja auch sehr dünn und flexibel sein.
Ok, dann hatte ich das richtig verstanden.Einfach ein Heizkissen oder ähnliches
Das werde ich, auch wenn einem immer wieder Steine in den Weg geworfen werden.Du wirst ja einen Plan haben, also setze ihn einfach um.
Die Grammangaben sind wie gesagt nicht relevant, sondern es geht darum höhere Intensitäten langsam einschleichen zu lassen, da dein Schaft keine Maximalstretches gewohnt ist.
Schwierig dir zu helfen, denn mein eigentlicher Ratschlag ist vernünftig konditionieren mit Newbie Training.
Dankeschön.hat gerade Spaß gemacht die letzten 20 Beiträge zu lesen.
Auf das Problem bin ich auch schon gestoßen, derzeit habe ich eigentlich mehr als Notlösung aus einer Socke ein Rechteck ausgeschnitten und zwei mal um die untere Strebe gewickelt. Ist aber auch jedes mal ein Gefummel. Als weitere aber etwas permanentere Idee könnte man sich mit einer Feile den Grundring vornehmen und dort dann in dem gewonnen Platz eine Polsterung anbringen. Wäre denke ich eine relativ elegante Lösung, allerdings kann man dabei eben auch den untern Teil zerstören. Und der Basisring ist mit 80 Euronen nicht sonderlich günstig... Und dann sollte man auch schauen, wenn man "Zugkraft-kontrolliert" trainiert, etwas an Zugkraft durch die Polsterung verliert.Zuvor hatte ich es versucht mit Bandagen zu umwickeln. Dann wird aber die Öffnung zu klein.
Messungen | (24.07.2016) | 02.08.2016 | 24.11.2016 |
---|---|---|---|
BPFSL [cm] | 17.3 | 17.6 | 18.2 |
BPEL[cm] | 16.9 | 17.0 | 17.2 |
NBEL[cm] | 14.4 | 14.5 | 14.2 |
EG-Base[cm] | 13.8 | 13.8 | 13.8 |
EG-MID[cm] | 14.1 | 14.1 | 14.1 |
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?