peterspang
PEC-Lehrling
- Themen
- 3
- Reaktionen
- 79
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 184 cm
- Körpergewicht
- 78 Kg
- BPEL
- 16,9 cm
- NBPEL
- 14,4 cm
- BPFSL
- 17,3 cm
- EG (Base)
- 13,8 cm
- EG (Mid)
- 14,1 cm
- EG (Top)
- 12,7 cm
Servus,
da ich auch schon einen Vorstellungsthread habe, werde ich mich zur Vorgeschichte eher kurz fassen.
Kurz gesagt, will ich nun mit der nötigen Motivation endlich durchstarten und mein Pe-Allerlei ordnen, um hoffentlich dann auch gut zu gainen.
Ich habe mich schon über einige Jahre immer mal wieder an Pe versucht, aber es nie mit der nötigen Konsequenz durchgezogen. Dies wird sich ab jetzt ändern. Die letzten 45 Tage hatte ich einen eher durchwachsenen Trainingsplan (siehe Vorstellung), aber habe zumindest einigermaßen regelmäßig etwas getan und dabei auch etwas gegaint.
Es wird weiterhin EL bzw. FSL gegaint.
Aufgrund des Vorschlags von @pe_pe, bin ich im Moment dabei, es eher auf ein 3 on / 1 off Zyklus umzustellen, da der 5/2 auch nicht so ganz in meinen Alltag gepasst hat und dann ist es ja eh egal ob 3/1 oder 5/2, wenn man ihn nicht fest in den Alltag integrieren kann. Zusätzlich mache ich vor dem Extender meist nun probeweise ein kleines Warmup. Das besteht aus ~10 Minuten Stretchen unter Rotlicht. Meistens verwende ich hierzu schon die angelegte Eichelkammer, um einen besseren Grip zu haben.
Zum einen der manuelle Teil:
Ab dem 02.08.2016 habe ich den PeniMP als Stangenextender verwendet. Relativ schnell habe ich mich auf zwei Stunden Tragezeit gesteigert. Anfangs mit ~400-600g, später dann eher ~700g, seit kurzem (11.09.16) bin ich eher bei ~900g angekommen. Hier werde ich vermutlich erst mal verweilen.
Heute ist mir dann die erste Adhäsionsmembran gerissen, was eigentlich voll in Ordnung geht, da man ja pro Stück ein bisschen mehr als ein Euro zahlen muss.
Hier noch kurz die "Start"werte. Da ich wegen mangelnder Buchführung keine zuverlässige Werte von früher habe, sind das einfach meine Neustartwerte.
Die letzten zwei Jahre waren recht durchwachsen, wegen mangels Zeit und ständigen Sachen die einen für teilweise mehrere Monate am Pe gehindert haben. Ich habe jetzt nicht alle Vermessungen eingetragen, aber generell war es immer ein auf und ab, zurückblickend: ganz schön viel verschenkte Gains.
Aus heutiger Sicht hat sich das aber erst einmal vorbei und ich komme wieder hoffentlich regelmäßig zum Pe.
Die BP-Werte werden derzeit mit einer Kreisschablone gemessen, die sich leicht durchbiegt, auch wenn ich dies so gut es geht versuche zu vermeiden. Da wird demnächst ein stabileres Lineal herhalten müssen.
Die EL-/EG-Werte schwanken auch ganz schön aufgrund unterschiedlicher EQ, was sich mit der Zeit hoffentlich auch verbessern wird.
"Größere" Updates:
hier werden die Permalinks zu den Updateposts hineinkommen, damit das ganz übersichtlich und möglichst einfach und angenehm zum lesen ist.
Dann auf ein gutes Gainen,
Peter
EDIT:
16.09.2016 Anpassung der Trainingsmethoden
da ich auch schon einen Vorstellungsthread habe, werde ich mich zur Vorgeschichte eher kurz fassen.
Kurz gesagt, will ich nun mit der nötigen Motivation endlich durchstarten und mein Pe-Allerlei ordnen, um hoffentlich dann auch gut zu gainen.
Ich habe mich schon über einige Jahre immer mal wieder an Pe versucht, aber es nie mit der nötigen Konsequenz durchgezogen. Dies wird sich ab jetzt ändern. Die letzten 45 Tage hatte ich einen eher durchwachsenen Trainingsplan (siehe Vorstellung), aber habe zumindest einigermaßen regelmäßig etwas getan und dabei auch etwas gegaint.
Es wird weiterhin EL bzw. FSL gegaint.
Aufgrund des Vorschlags von @pe_pe, bin ich im Moment dabei, es eher auf ein 3 on / 1 off Zyklus umzustellen, da der 5/2 auch nicht so ganz in meinen Alltag gepasst hat und dann ist es ja eh egal ob 3/1 oder 5/2, wenn man ihn nicht fest in den Alltag integrieren kann. Zusätzlich mache ich vor dem Extender meist nun probeweise ein kleines Warmup. Das besteht aus ~10 Minuten Stretchen unter Rotlicht. Meistens verwende ich hierzu schon die angelegte Eichelkammer, um einen besseren Grip zu haben.
Mein Trainingsprogramm wird für die nächste Zeit wie folgt aussehen:
Jetzt wird erst mal im EL bzw. FSL gegaint.
Das ganze Training wird in einem relativ variablen 5 on / 2 off Zyklus ablaufen.
Jetzt wird erst mal im EL bzw. FSL gegaint.
Das ganze Training wird in einem relativ variablen 5 on / 2 off Zyklus ablaufen.
Übung | Zeit [min] |
---|---|
Aufwärmen (IRL) | 5-10 |
Jelqen (mid-Eq) | 15 |
Balloning | 5-10 |
Abwärmen(IRL) | 5-10 |
Heute ist mir dann die erste Adhäsionsmembran gerissen, was eigentlich voll in Ordnung geht, da man ja pro Stück ein bisschen mehr als ein Euro zahlen muss.
Das Stretching werde ich durch das Tragen eines Extender ersetzen. Geplant sind hier nun erstmal 4h Phallo, der in nächster Zeit vermutlich aber mit einem Stangenextender (PeniMP) ersetzt wird, aufgrund des Komforts und der evtl. kürzeren Tragezeit. Der Grund für einen Extender, wird auch im Vorstellungsthread etwas näher erläutert. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Komfort und den Tragedauern des PeniMP (als Gurt- & Stangenextender) hat, kann er diese gern da lassen, wenn nicht werde ich mich noch ins passende Subforum begeben.
Hier noch kurz die "Start"werte. Da ich wegen mangelnder Buchführung keine zuverlässige Werte von früher habe, sind das einfach meine Neustartwerte.
Messungen | (24.07.2016) | 02.08.2016 | 24.11.2016 | 08.05.2017 | 22.09.2018 | 11.06.2019 |
---|---|---|---|---|---|---|
BPFSL [cm] | 17.3 | 17.6 | 18.2 | 18.6 | 18.5 | 19 |
BPEL[cm] | 16.9 | 17.0 | 17.2 | 17.8 | 17.5 | 18.15 |
NBEL[cm] | 14.4 | 14.5 | 14.2 | 14.2 | 14.3 | 15.3 |
EG-Base[cm] | 13.8 | 13.8 | 13.8 | 13.8 | 13.8 | 14 |
EG-MID[cm] | 14.1 | 14.1 | 14.1 | 14.2 | 14 | 14.3 |
Aus heutiger Sicht hat sich das aber erst einmal vorbei und ich komme wieder hoffentlich regelmäßig zum Pe.
Die EL-/EG-Werte schwanken auch ganz schön aufgrund unterschiedlicher EQ, was sich mit der Zeit hoffentlich auch verbessern wird.
"Größere" Updates:
hier werden die Permalinks zu den Updateposts hineinkommen, damit das ganz übersichtlich und möglichst einfach und angenehm zum lesen ist.
Dann auf ein gutes Gainen,
Peter
EDIT:
16.09.2016 Anpassung der Trainingsmethoden
Zuletzt bearbeitet: