• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisverkrümmung - Wer operiert was? (1 Betrachter)

quamquam

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
5
Liebe Community,
meine angeborene Penisverkrümmung hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich fand die bisherigen Threads sehr hilfreich. Zu mir: Ich bin Anfang 20 und leide seitdem ich denken kann an einer Penisverkrümmung. Ich habe mich kürzlich überwunden und war beim Urologen. Ich erhielt eine Überweisung und kurz darauf hatte ich eine Untersuchung in der Urologie einer Klinik. Der dort behandelnde Arzt war zwar sehr hilfsbereit, aber ich bin aufgrund der Risiken einer OP nicht sicher, ob ich mich darauf einlassen soll. Ich habe hier von den guten Erfahrungen mit der STAGE-Methode gelesen und wollte Euch fragen, ob ihr wisst, wo die OP sonst noch durchgeführt wird? (außer Bayern) und ob es vielleicht hilfreiche Möglichkeiten gibt, das auf nicht-operative Weise "zurechtzubiegen"?

Vielleicht hat irgendwer sogar Erfahrungen mit Mönchengladbach? Ich weiß ja, wie wichtig es ist, dass der Arzt viel Erfahrung mit dem Eingriff hat.

Ich bin bei meiner Recherche übrigens noch auf eine Enzymtherapie in Freiburg gestoßen (Schiefe Männlichkeit: Enzymtherapie hilft bei Penisverkrümmung) was haltet ihr davon?

Ich weiß, das waren viele Fragen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis:) ich bin mir sehr unsicher und will nicht, dass mir mein Leben kaputt gemacht wird.

LG

@quamquam .. hallo und willkommen!
Wie stark ist die Verkrümmung denn ausgeprägt? Hast du Schmerzen oder Probleme beim Sex damit?

Siehe auch hier:

Er ist nach unten und nach links gekrümmt, etwa vergleichbar mit einer handelsüblichen Banane. Sex ist so kaum oder zumindest nicht schmerzfrei möglich. Man könnte sich irgendwie damit arrangieren, aber es ist nie unbeschwert. Darüber hinaus nagt diese Tatsache total an meinem Selbstbewusstsein.

Weiß jemand, ob es einen Arzt in NRW oder in der Umgebung gibt, der die STAGE-Methode durchführt?