Mittlerweile schaffe ich an guten Tagen nach 3*15 min die 23cm in der Pumpe recht zuverlässig.
Was ich aber viel beeindruckender und viel wichtiger finde, ist das langsame vorankommen meines Eichelkranzes.
Zu Beginn meiner Einheit ist der bei etwa 17,7cm. Im Laufe des Trainings schiebt er sich bis auf etwa 19, 2 cm nach vorne. Der Schaft wird also um etwa 1,5cm ausdauernd gedehnt. Mal etwas mehr, Mal etwas weniger. Für mich ist das sehr wichtig, denn ich möchte ja durch das Training meine Elastizität des Schwanzes erhalten und auch dessen Größe. Da bei mir die nächtlichen Erektion nicht wirklich statt finden, ist das notwendig. Zudem hoffe ich die Penisschrumpfung im Alter so zu verlangsamen, wenn es denn diese geben sollte.
Ebenfalls interessant, nach meiner Massagepause zwischen zwei Durchgängen erreicht der Eichelkranz nicht gleich wieder die alte Ausdehnungsmarke, sondern es dauert mehrere Minuten, bis ich dort wieder ankomme. Die dauerhafte Dehnung ist also jedes Mal wieder aufs neue relevant.
Das ist also nicht anders, wie bei anderen Übungen im PE.
Ohne Ausdauer, wohl abgestimmtes Training und Körpergefühl erreicht Mann gar nichts.
Und ich bleibe dabei, wer das Maximale aus seinem Training herausholen möchte, wird irgendwann sein manuelles Training mit einer Pumpsession beenden, um das aufgedehnte Gewebe am Ende noch eine Weile in Form zu halten.