• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penis Haut pflegen (1 Betrachter)

Habe zuletzt mal als Kokosöl als Alternative zu Sheabutter ausprobiert. Unabhängig von einzelnen Vitaminen etc. finde ich Kokosöl etwas angenehmer. Lässt sich viel einfacher eincremen da es schneller flüssig wird und lässt sich dann auch sehr leicht wieder abwaschen (v.a. von den Händen). Außerdem ist der Kokosduft angenehmer. Ob nun Sheabutter oder Kokosöl besser für die Haut ist kann ich noch nicht beurteilen. Kann mir vorstellen dass Sheabutter aber langfristiger Feuchtigkeit spendet als Kokosöl, da man den Effekt davon teilweise noch am nächsten Tag spürt während Kokosöl schneller abwäscht.

Sheabutter ist sehr fest, reichhaltig und bleibt länger in und auf der Haut. Habe ich selbst zuhause. Ist gelblich hat eigengeruch und ist gut als Feuchtigkeitspender geeignet. Muss mit Hautwärme ölig gemacht werden.

Ja...sie ist echt fest. Aber ich mag ihren Geruch leider gar nicht

Ich habe für die Küche desodoriertes Kokosöl, das riecht eigentlich gar nicht mehr. Und beim Braten ist es auch neutraler, aber wunderbar hochtemperaturfest. Das Kokosöl wäscht sich nicht so leicht ab, es zieht sehr schnell ein. Was ich vorteilhafter finde, da es sich dann nicht in und an der Kleidung wiederfindet.

Sheabutter gibt es offensichtlich auch desodoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Küche desodoriertes Kokosöl, das riecht eigentlich gar nicht mehr. Und beim Braten ist es auch neutraler, aber wunderbar hochtemperaturfest. Das Kokosöl wäscht sich nicht so leicht ab, es zieht sehr schnell ein. Was ich vorteilhafter finde, da es sich dann nicht in und an der Kleidung wiederfindet.

Sheabutter gibt es offensichtlich auch desodoriert.
Es gibt auch raffinierte sheabutter und ich glaube die ist geruchlos. Diese von mir ist unraffinert ( kaltgepresst - da bleiben die Inhaltsstoffe besser erhalten)hat Geruch. Ist nicht jedermann Sache stört mich persönlich nicht. Wie ich weiß mögen Männer eher leichte Pflege als reichhaltiges fettiges Zeug. Ich habe in Bezug auf Pflege meine eigenen Erfahrungen da ich mich damit beschäftigte.
Die ganzen Cremes vom Geschäft sind mit lauter zusatzstoffen und ich denke das natürliche Pflanzenfette die beste Pflege ist.
Die herkömmlichen Pflegen haben meistens Paraffin oder Silikon und die sind alles andere als natürlich. Wird aus Erdöl!!! Ja ihr habt richtig gelesen gewonnen.
Die sheabutter
20241110_071700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch raffinierte sheabutter und ich glaube die ist geruchlos. Diese von mir ist unraffinert ( kaltgepresst - da bleiben die Inhaltsstoffe besser erhalten)hat Geruch. Ist nicht jedermann Sache stört mich persönlich nicht. Wie ich weiß mögen Männer eher leichte Pflege als reichhaltiges fettiges Zeug. Ich habe in Bezug auf Pflege meine eigenen Erfahrungen da ich mich damit beschäftigte.
Die ganzen Cremes vom Geschäft sind mit lauter zusatzstoffen und ich denke das natürliche Pflanzenfette die beste Pflege ist.
Die herkömmlichen Pflegen haben meistens Paraffin oder Silikon und die sind alles andere als natürlich. Wird aus Erdöl!!! Ja ihr habt richtig gelesen gewonnen.
Die sheabutter
Anhang anzeigen 181498
Ich zb nehme für die Reinigung meines Penis maximal 1 oder 2 mal duschgel mit Tenside ( Inhaltsstoffe zur Reinigung)
Und sonst duschöl , muss nicht unbedingt teuer sein. Rückfettend.

Früher habe ich meinen penis auch mit allen möglichen Cremes usw gepflegt. Zu viel Pflege ist nicht so empfehlenswert da die Haut eigene Faktoren ( hauttalg - zu fettige haut usw) zum Selbstschutz hat.

Ich habe alle möglichen Cremes die es gibt ausprobiert von sündteuer bis normale Standardpflege.
Seit meinem 19 Lebensjahr Pflege ich mich regelmäßig. Irgendwann bin ich drauf gekommen das ich mich ohne viel schnick schnack besser fühle und wenn doch irgendwie trockene haut entsteht "hin und wieder etwas rauf " und mehr auch nicht mehr . Habe alles auf das nötigste reduziert und habe trotzdem gepflegte und auch normale haut ohne probleme

Hallo

Na ich benutze nur wenn überhaupt
eine Körperbutter der Marke (The Body Shop).Am liebsten auch die Shea Butter.
Zieht relativ schnell ein und macht alles Butter weich.😊😊😊
Und nicht nur den Löres sondern auch den Rest rundherum.👌

Gruß Piet66