Hey,
nur kurz:
Extender vs Hanger
Es ist Schwachsinn einen Extender vom "Komfort" her mit einem Hanger zu vergleichen.
Führe da die User nicht in die Irre mit so leichtfertig geäußerten Statements.
Zeigt mir übrigens, dass du nicht mal im Ansatz den Hanger korrekt angelegt hast.
Der Extender ist wesentlich "angenehmer" zu tragen. Selbst mit Streifenfixierung
Macht dir/euch auch mal Gedanken über den Unterschied zwischen statischen Gewichten und Federwegen.
Was ist wohl effektiver in Hinsicht auf Gewichtseinsatz, Sicherheit, Konditionierungsproblemen, Zeitaufwand und Effektivität ?
Kürzen wir es ab: Zeigt mir Logs aus den letzten 3 Jahren, wo jemand signifikant mit Kompressions-Hangen innerhalb eines halben Jahres gegaint hat.
In IPR Routinen kann man Hangen gut integrieren, ansonsten muss man täglich sehr viel Zeit investieren (zB Standardroutine 20-30 Min vs 6x20Min Hangen + Pausen/Wrappen).
Persönlich nicht für mich umsetzbar.
Warum setzt ihr euch also mit Methoden aus der frühsten Anfangszeit des PEs auseinander, die den Ruf haben bei den Wenigsten zu funktionieren?
Warum setzt ihr auf Kompressionshanger, wo es inzwischen doch auch Vakuum Hanger gibt, die gut bis ca 7-8 Kilo funktionieren können ?
Wie kommt man als Anfänger auf die Idee mit Hangen beginnen zu wollen ? Vermute manchmal eine gewisse Sadomaso-Veranlagung...hahahaha
zur Recherche und Realitycheck:
gollums schattenseite,ein schw...um sie zu knechten
sunnysunny´s Log
Viel Spaß und Erfolg mit der Anfängerroutine
PS: Und lieber einen Extender als Hanger (zB Proextender für 20 Euro für erste Gehversuche, wenn Budget eine Rolle spielt).