sunnysunny
PEC-Kundiger
- Themen
- 25
- Reaktionen
- 269
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 168 cm
- Körpergewicht
- 84 Kg
- BPEL
- 19,0 cm
- NBPEL
- 16,5 cm
- BPFSL
- 20,5 cm
- EG (Base)
- 12,5 cm
- jeden Tag 6 Sätze a 20 Minuten hangen, kurze Pausen zwischen den Sätze
Du, ich hab 0 Ahnung vom Hangen. Ich les mich seit letzter Woche ein wenig ein und spiel mich jetzt ein wenig mit dem TeilInteressant, aber bisher habe ich echt noch keinen erlebt, der solch ein Programm durchzieht. Ich würde meinen, dass man nicht so viel Zeit aufbringen muss, besonders wenn man dann bei 3-5kg ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, zumal ich noch stretche
Naja, der bibhanger wurde von jemanden entworfen der selber gehangen hat und das bibhanger Forum gibts schon sehr lange.. Der p-hanger kommt auch von jemanden der damit ca. 4 cm gegaint hat.Regel Nummer 1: Die Hersteller haben keine AhnungNein mal im ernst, die haben echt selten einen Plan. Große Ausnahme scheint da wohl die Lederwerkstatt zu sein, die machen wirklich eine gute Arbeit mit den Beschreibungen.
Bis vor kurzem hatte ich Hangen noch gar nicht auf dem Schirm. Aber falls das Teil eine praktikable Alternative zu einem Strecker ist, würde ich so grob nach dem Steigerungsprogramm Mitte-Ende des Jahres damit beginnen wollen.Aber mal was anderes, wann hast du denn vor zu Hängen @dickbutt ? Ich hoffe doch nicht in absehbarer Zeit? Generell empfehle ich JEDEM, sich erstmal gescheit mit den Basics auseinanderzusetzen. Generell bin ich Verfechter von progressiver Steigerung, da gehört halt Hängen recht weit ans Ende der PE-Karriere. Meist hat man bis dahin seine Ziele schon erreicht.
Naja, der bibhanger wurde von jemanden entworfen der selber gehangen hat
Der p-hanger kommt auch von jemanden der damit ca. 4 cm gegaint hat.
Bis vor kurzem hatte ich Hangen noch gar nicht auf dem Schirm. Aber falls das Teil eine praktikable Alternative zu einem Strecker ist, würde ich so grob nach dem Steigerungsprogramm Mitte-Ende des Jahres damit beginnen wollen.
Hauptgrund wäre der Preis.Ich würde es nicht machen. Hängen ist um einiges anspruchsvoller als sich einen Extender umzuschnallen. Warum eigentlich Hängen statt Extender? Beides wäre ja passives Training. Aber bleibt natürlich dir überlassen. Meines Erachtens ist Hängen etwas für PE-Veteranen. Unter anderem ein Grund wieso ich die Finger davon lasse.
Naja, du hast dir ja nichts verbaut sondern einfach nur aus Frust aufgehört und 6 Monate kein PE gemacht.Hangen kommt ganz zum Schluss der PE Karriere, wenn mit manuellen Stretchs (alle arten von Stretchübungen) + Extender nichts mehr geht, um auch noch das aller letzte an länge Gains rauszuholen.
Ich habe Hangen aus reiner Neugier ausprobiert und es war ein Fehler. Hat mich 8 Monate gekostet
Naja, du hast dir ja nichts verbaut sondern einfach nur aus Frust aufgehört und 6 Monate kein PE gemacht.
lol, ist das dein Ernst? Er hat 1 1/2 Jahre den PM Pro 8-10 Stunden pro Tag getragen. Und weil er eine Woche mit 3,5kg gehangen hat, kann er jetzt schlechter gainen? Auch nach 6 Monaten PE Pause? Heb mal 3,5kg und vergleich das mit dem Kraftaufwand den du beim manuellen Stretchen aufwendest.Naja, du hast dir ja nichts verbaut sondern einfach nur aus Frust aufgehört und 6 Monate kein PE gemacht.
Klar hatte er sich für diesen Zeitraum was verbaut. Er hat sich mit überschnellen Hängen die Gains verbaut, die er mir viel weniger Intensität bekommen hätte. Stichwort: Konditionierung.
Und weil er eine Woche mit 3,5kg gehangen hat, kann er jetzt schlechter gainen?
Auch nach 6 Monaten PE Pause?
Heb mal 3,5kg und vergleich das mit dem Kraftaufwand den du beim manuellen Stretchen aufwendest.
Ich habe mir jetzt pe_pe's Log durchgelesen und ich checke immer noch nicht, warum man sich wegen einer Woche mit max. 3,5kg irgendwas verbaut.
Wird sind da ja im Bereich von dem BuckBall meint, dass man das auch mit einem Stangenextender schafft.
@Munto ist doch ein erfahrener Hänger??Ich habe mir jetzt pe_pe's Log durchgelesen und ich checke immer noch nicht, warum man sich wegen einer Woche mit max. 3,5kg irgendwas verbaut.
Die Empfehlung war ja mehr dazu gedacht, damit du merkst, wie umfangreich Hängen ist. Mit der einen Woche 3,5kg hat er sich sicher nichts verbaut. Was genau dazu geführt hat musst du @Dakine fragen, hab seinen Werdegang nicht verfolgt. Aber bei Hänging liest man eben vermehrt dass kurz darauf ein Plateau folgt, zumindest wenn man es nicht richtig angeht. Wir haben derzeit leider niemanden der viel Erfahrung im Hängen hat. Schade. Abraten würde dir aber sowohl Buck als auch pe_pe so früh zu hängen.
Wird sind da ja im Bereich von dem BuckBall meint, dass man das auch mit einem Stangenextender schafft.
Ja das hat Buck gesagt, aber er meint damit nicht dass man direkt den Extender auf Maximum stellen soll, nur weil man es kann. Die wenigsten tragen den Extender auf Maximum oder nur sehr kurzweilig. Zudem muss man dazu sagen, dass ein Extender die Ligs größenteils ausklammert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?