• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (1 Betrachter)

Hallo Community!

Schön, hier Experten für das Thema zu finden - ich hoffe, ihr könnt mir als Neuling weiterhelfen. :)

Ich habe mir den PM auf Anraten meines Urologen zur Behandlung einer aktiven IPP gekauft und komme nach etwa 5 Wochen Einsatz mit dem System insgesamt sehr gut klar (abgesehen davon, dass der Ring an der Basis nach mehreren Stunden Tragen meine Haut reizt, aber hier fällt mir noch etwas ein). Ich versuche, ihn täglich mindestens 4 Stunden zu tragen, schaffe teilweise auch 6-8 und habe auch den Eindruck, dass er bereits bei der Reduzierung der Krümmung Wirkung zeigt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Penis im erigierten Zustand sich unter der Eichel nun etwas zu "verjüngen" scheint, d. h. ich merke eine Delle insbesondere auf einer Seite. Diese liegt ziemlich genau an der Stelle, wo der Penis in der Silikonschleuse liegt, was mich zu der Annahme führt, dass die Standard-Schleuse schlichtweg zu eng ist. Ziehe ich den Split-Ring und die Schleuse im angelegten Zustand auseinander, ist zu sehen, dass der Penis an der Stelle auf geschätzt 60-70% seines Normaldurchmessers zusammengedrückt wird. Nun stelle ich mir die Frage, ob es durch dieses Zusammendrücken zu einer permanenten Veränderung (Verschmälerung) des Gewebes kommen kann oder ob es sich hier nur um einen Zufall handelt (meine Plaques liegen laut Urologe wohl auch an derselben Stelle). Anatomisch halte ich das für eher unwahrscheinlich, beunruhigend finde ich es dennoch. Ist es normal, dass die Schleuse derart stark komprimiert?

Ein Taubheitsgefühl oder Probleme mit der Durchblutung hatte ich bislang nicht. Nach der Verwendung ist unter der Eichel eine leichte Druckstelle durch die Schleuse verursacht zu erkennen, die ich aber als normal bezeichnen würde.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider gibt es die großen blauen Silikonschleusen wohl nicht mehr. Bei dem Shop aus Litauen bin ich noch etwas skeptisch und würde gerne erst ein paar Erfahrungen hören, bevor ich so viel Geld investiere…
 
Ich mache ganz ohne Schleuse.
Bzw habe nur das Schleusengummi was ich nutze. Also wird er direkt in das Kunststoff gesaugt und das schleusengummi dichtet ab.
Dann kann auch sog aufgebaut werden was bei den Gummis die ich dabei hatte sonst garnicht ausreichend möglich war.

Dennoch tut es hinter der Eichel an der Vorhaut immer mist weh so das es einfach nur ein Leiden ist was ich nur kurz ertragen kann. Leider. Und auch da ist dann die druckstelle. Am Bändchen und der weichen haut darunter.
 
Ich benutze den PM auch schon lange. Das Problem mit dem Druck des Ringes an der Basis habe ich auch. Daher schaffe ich meist nur 1 1/2 am Stück. Trage erst nach oben, dann 1 1/2 h nach unten.
Später trage ich den PM dann mit dem Riemen und zwar unter Nutzung des Phallosan-Ringes.

Wenn es unterhalb der Eichel zwickt, dann nimm doch einfach den Split-Ring raus.
Bei meinen Maßen, s.u., benutze ich ihn auch nicht.
 
Danke schon mal für die Antworten!

Wenn es unterhalb der Eichel zwickt, dann nimm doch einfach den Split-Ring raus.
Bei meinen Maßen, s.u., benutze ich ihn auch nicht.
Zugegebenermaßen ist es weniger ein Komfortproblem (keine Schmerzen o.ä.), sondern die Frage, ob das Zusammendrücken durch die Schleuse dauerhaft negative Auswirkungen auf das Gewebe hat. Das Problem ist eigentlich auch nicht der Kunststoff-Schleusenring (hier ist genug Luft), sondern die Latex-Schleuse selbst. Die bräuchte ich bei deiner Variante ja trotzdem zum Abdichten, richtig?

Sofern dein Urologe recht hat, wovon ich ausgehe, kommt es bei einer IPP auch schonmal zu Einschnürungen wie bei einer Sanduhr.
Ist jemandem bekannt, welchen Effekt ein Extender bei diesem Symptom erzielt bzw. ob etwas gegen den Einsatz spricht?
 
Zum Abdichten benötigst Du den Schleusenring und das dazugehörige Gummi. In den Ring kann ein Split-Adapter eingelegt werden, wenn der Schleusenring zu weit ist. Diesen Split-Adapter, wenn er eingelegt ist, solltest Du zunächst entfernen. Der ist nur für ganz dünne Schwänze gedacht.
 
Zum Abdichten benötigst Du den Schleusenring und das dazugehörige Gummi. In den Ring kann ein Split-Adapter eingelegt werden, wenn der Schleusenring zu weit ist. Diesen Split-Adapter, wenn er eingelegt ist, solltest Du zunächst entfernen. Der ist nur für ganz dünne Schwänze gedacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Split-Adapter aber in die Eichelkammer eingebaut, nicht in den Schleusenring (Siehe hier). Der Adapter dürfte damit keinen Einfluss darauf haben, wie eng die Latex-Schleuse an sich ist ist, da diese ja außen über die Kammer gestülpt wird.
 
Ok, hast Recht, hab mich geirrt. Aber die Frage: Hast Du den Split-Adapter eingebaut oder nicht?
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gerät noch im Auslieferungszustand verwende, da die Latexteile wohl sehr langlebig sind :D Daher weiß ich nicht, ob ein Adapter drin ist, allerdings fühlt es sich nicht so an. Bekommt man das Teil wieder problemlos zusammen oder sind die Gummis dann "hinüber", sodass man sie austauschen muss?

P.S.: Hat eigentlich mal jemand mit dieser Seite aus Litauen ernst gemacht und bestellt?
 
Hat jemand schon mal der einen pa piercing trägt, den penimaster pro benutzt ?
 
Das erste, etwas ;))) Schwerwiegendere ist die blaue kalte Eichel nach dem Tragen.

Die Lösung, zumindest bei mir, war das vordehnen der Membran. Entweder in der Eichelkammer ohne Eichel komplett einsaugen und ein paar Minuten so lassen. Oder mit den Fingern vordehnen

Anderen Frage: Diejenigen die das Comfort und Care n i c h t nutzen, was genau nehmt ihr als Ersatz?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten