Ausserdem plädiere ich dafür, das unregistrierte User also Gäste, nur die PE relevanten Unterforen und ausgesuchte Unterforen aus dem Bereich Sonstige angezeigt bekommen. Der Grund für Neuanmeldungen sollte möglichst PE bezogen sein finde ich.
Das ist so einfach nicht
Halte ich auch nicht für zielführend. Auch das ein oder andere Thema im OffTopic Bereich kann für Außenstehende interessant sein.
Auf das Verhältnis kommt es meiner Meinung nach an.
Es dreht sich nämlich im Kern auch um Sexualität, wie man Partner*innen beeindruckt, man selbst wirkt, was einem User gefällt.
Bin ich bei den User-Pics vollkommen bei dir.
Und sicher hat es auch was mit Sexualität und entfernt auch mit PE zu tun, wenn ich mir gern mal schöne Brüste, eine schöne "Blume" oder eine Frau in Dessous oder am Strand ansehe. Aber Batterien aus jeweils 20 davon .... ?
Ein ganz entscheidender Faktor für den Erfolg dieser Community.
Ich denke eher, Erfolgsfaktor für die PEC war und ist die PE-Kompetenz, also die WDB-Artikel und die vielen fachlichen Diskussionen um die PE-Themen. Die allerwenigsten Members sind wegen der vielen Tittenbilder hier angemeldet.
Niemand hat was gegen die Bilder(-Threads). Mir gehts eher im Verhältnisse der Themen und Inhalte zueinander.
In den wenigsten Automobil-Foren dominieren Katzenbilder die Diskussionen.
Wenn man auswertet, in welchem Gebiet die meisten neuen Themen eröffnet werden, dann landen die off topic Bereiche nämlich nicht vorne.
Nicht ganz richtig
Wir haben 31 (Unter-)Foren in der PEC.
Bezogen auf die Anzahl der Themen liegt das
OffTopic-Forum auf Platz 6.
Das Forum
Bildersammlungen und Medien, um das es ja eigentlich geht, liegt bei den Themen tatsächlich weiter hinten. Bei der Anzahl der Beiträge jedoch auf Platz 1 mit aktuell >39400 Beiträgen.
@chester wieviele Mitglieder hat denn das Board, die sich angemeldet haben, aber noch nie gepostet haben, zum Beispiel in den letzten Monaten?
PEC Members gesamt: 7253
davon gültig: 5987
davon Beiträge=0: 3818
Neuanmeldungen in 2021: 1063
davon gültig: 512
davon Beiträge=0: 339
(gültig heißt: Mailadresse wurde bestätigt, Account nicht durch Mods/Admins abgelehnt, nicht gesperrt)
Wenn User sich aber anmelden nur um Bilder zu posten und lächzende Kommentare zu bekommen und zu verteilen, ist das mMn der völlig falsche Fokus.
Wenn die Bilder mit PE o.ä. zu tun haben finde ich das ok.
Wieder der Autovergleich: viele melden sich in Auto-Foren an, lesen da nur mit, holen sich Tipps und basteln an ihren Kisten, ohne groß drüber zu berichten. Posten dann aber Bilder ihrer Heiligtümer, natürlich auch wegen der erhofften positiven Resonanz.
Darum sollte zumindest das Bilder und Medien Unterforum nach außen komplett ausgeblendet werden. Auch nicht mit nem Verweis „nach Anmeldung sichtbar“ sondern wirklich komplett versteckt.
"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Grade um die vorher-nachher-Vergleiche, Trainings- und Erfolgsbilder wäre es schade, weil die mMn viele Interessierte erst dazu bewegen, sich eingehender mit PE zu beschäftigen.