• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

PE in der Partnerschaft (1 Betrachter)


Natürlich. Irgendwo ist das alles nicht so wichtig, da hast du vollkommen recht.. aber auf einer gewissen Ebene ja schon. Ich freue mich auch wenn jemand zu mir sagt, dass meine Arme muskulöser geworden sind, dass ich abgenommen habe, dass meine Frisur gut aus sieht... etc.

Grad für einen Mann ist so ein Spruch eben ein krasser push für sein Ego.

Genauso könnte die Frau sagen: "Boahh, deine Arme sind irgendwie muskulöser geworden."

Tief im inneren weiß man, dass dich die Frau auch ohne muskulöse Arme liebt, aber trotzdem ist es doch ein gutes Gefühl!
 

Mega krasse Projektionen.
Wenn du dich nicht muskulös fühlst, dann brauchst du jemand der dir das sagt. Da ist ein nicht unbeachtlicher Minderwertigkeitskomplex vorhanden. Unumstritten mmn.
Positives Feedback von anderen das runter geht wie Öl ist ein Indikator für wenig Selbstbewusstsein. Warum ich das sage? Weil ich es selbst kenne. Wenn mir eine Frau heute sagt:"dein Penis ist groß", dann ist das ungefähr so imposant für mich wie wenn jemand sagt es ist warm draussen. Da wird einfach ein Umstand beschrieben. Mehr nicht. Wenn eine Frau sagt:"Sex mit dir ist wirklich wunderschön." und ich das auch so sehe, dann fühle ich mich toll. Sonst nicht. Warum auch. Ich bin ja nicht mein Penis. Ich finde es im übrigen auch nicht gut, das "Ego zu pushen". Und für mich ist das auch nicht schön oder toll und das obwohl ich ein Mann bin. Ich frage mich einfach warum ist das wichtig? Wieso hängst du dich an meinem Schwanz auf, gibts da nicht noch mehr? Die Frau kann sagen was sie will, ich fühle mich immer gleich gut mit mir.

Edit: Selbiges gilt für den Fall wenn eine Frau meint mein Penis sei klein. Das wird einfach nur registriert und dann haben wir halt Sex. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, nicht weil groß gleich gut ist. Sondern weil ich mit dem Training angefangen habe und sehr skeptisch war ob es auch bei mir funktioniert.
Und dann nach einer kurzen Dauer schon die Bestätigung von meiner Freundin zu hören und zwar beim laut stöhnen?!
Würde sagen das Ihr das auch gefallen hat, also war es doch gut das er dicker oder größer war . Also war es wiederum gut für die Frau.

Ich meine, wofür machen wir das alles ?
Pe ist doch ein einziger Ego Push.
Wenn er zu klein ist, dann möchten wir einen normal großen oder größeren haben.
Wenn er schon eine gute Größe hat und man gute Erfahrung gemacht hat, möchte man halt auch mehr.
Wenn man sich dann noch besser mit seinem Penis anfreunden kann, wird man definitv auch ein besserer Liebhaber.

Aber solange mich das motiviert hat weiter zu machen, ist das doch gut für mich .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Richtig so und weiter so! Man muss nicht jede Meinung teilen
 
Würde sagen das Ihr das auch gefallen hat, also war es doch gut das er dicker oder größer war . Also war es wiederum gut für die Frau.
Ich kann das nur bestätigen. Als meine Frau anfing, ca 6 Monate lang nach dem ersten PE und immer wieder sagte was für einen geile grossen und dicken Schwanz ich hätte und ob der igendwie grösser geworden ist. Das war 1. die Bestätigung das es wirkt und kein Placebo ist den man sich selbst einbildet und 2. der Frau anscheinend auch noch gut gefällt. Vorher war unser Sex nicht besser oder schlechter und nach / während PE auch nicht, aber ich für mich merke auch schon mehr Reibung in ihr, was wiederrum mir auch mehr Freude bereitet.

Nun, heute denkt sie immer noch oder vermutet, das meine Leistenbruch OPs irgendwie meinen Penis vergrössert haben
 
Also als ich vor ein paar Jahren mal PE betrieben habe, habe ich meiner damaligen Partnerin irgendwann davon erzählt. Es ging auch eigentlich gar nicht anders, da wir bereits zusammen gewohnt haben und es doch auffällig wird wenn man immer noch ein bisschen aufbleibt und später ins Bett kommt.
Sie hat zwar erst nicht verstanden warum ich das mache, da "er" ja groß genug sei, hat mich aber machen lassen und akzeptiert, dass ich mich in der Form mit meinem Körper beschäftigt habe. Vor allem hatte ich das Argument auf meiner Seite, dass sie mal am Anfang der Beziehung zu mir meinte, dass mein Vorgänger größer war. Und das diese Aussage mein Ego angefacht hat, hat sie wiederrum gut verstanden.
Auf jeden Fall war es sehr befreiend ihr davon erzählt zu haben; keine Geheimnistuerei mehr, das Training war besser planbar und wenn dann doch mal ein roter Punkt auf meinem Schwanz aufgetaucht ist hat sie sich auch nicht gleich gewundert.
Das gab mir auch die Gelegenheit irgendwann mal den V+ über Nacht zu tragen, da war sie dann echt tolerant, da hatte ich wohl echt Glück in der Hinsicht

Jetzt bin ich ja wieder aktiv dabei und meine neue Partnerin weiß von nichts. Zum einen bin ich selbst wieder am Anfang und muss mal gucken wie durchhaltend ich dann letztlich beim PE bleibe und zum anderen führen wir aktuell eine Wochenendbeziehung, was auf das Training bezogen gewisse Vorteile mit sich bringt (ansonsten aber echt doof ist).
Vorausgesetzt die Beziehung hält und meine PE-Motivation ebenfalls dann werde ich ihr mit Sicherheit irgendwann davon erzählen, da ich es wichtig finde in einer Beziehung offen miteinander umzugehen und auch zu seinen "Macken" (sofern diese als solche wahrgenommen werden) zu stehen. Und meine Macke ist halt, dass ich einen größeren und gesünderen Schwanz möchte
Ich kann aber jeden absolut verstehen der Angst davor hat seiner Partnerin bzw seinem Partner vom PE zu erzählen weil man eventuell für bekloppt erklärt werden könnte. Da muss man seine Beziehung im Idealfall so gut kennen, dass man abschätzen kann ob es eine gute Idee ist oder eher nicht. Gerade in langfristigen Partnerschaften kann ich die Überlegung, darüber zu reden, einem nur ans Herz legen. Aber auch jeder der sagt, dass PE für ihn reine Privatsache ist hat für sich gesehen natürlich recht.
Da ist einfach jeder so individuell wie sein Schwanz und bei allen die in der Beziehung offen damit umgehen oder umgehen möchten drücke ich die Daumen, dass man so akzeptiert wird wie man ist

Nur mal so meine Erfahrungen und Überlegungen zu dem Thema.

P.S.: ein bisschen hoffe ich ja aber schon, dass irgendwann mal ein Kommentar von ihr zu meiner (hoffentlich in Zukunft) veränderten Größe kommt, ohne das sie bis dahin was davon weiß
 
gute Geschichte @Faye , so kann es gehen, schön wenn die Frau so tolerant ist.
 
Vorausgesetzt die Beziehung hält und meine PE-Motivation ebenfalls dann werde ich ihr mit Sicherheit irgendwann davon erzählen...

Da zitier ich mich doch mal selbst
So viel Zeit ist seit meinem Beitrag nicht vergangen, aber demletzt hatte sich im Gespräch mit meiner Freundin die Gelegenheit ergeben mit ihr Über PE zu reden. Und siehe da, sie fand das Thema sehr spannend und war auch gleich daran interessiert, was es denn da alles so für Übungen gibt und ob das auch tatsächlich funktioniert. Hab ihr dann von meiner PE-Vergangenheit erzählt und dass ich da 2009 schon meine ersten Berührungen mit hatte und dann von 2011 bis 2013 trainiert habe, recht aktiv im damaligen Forum war und auch was ich so gegaint habe.
Nachdem ich sie so ein bisschen von der Sache überzeugt hatte, hab ich sie dann auch gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich wieder trainieren würde. Da war sie erst etwas skeptisch, weil sie sehr zufrieden mit meiner Größe ist und vor allem nicht möchte, dass ich dicker werde. Sie ist recht eng und da kann es schon mal etwas dauern bis es zur Sache geht. Zudem hab ich an der Base einen EG von so circa 16 cm (wegen meinem "Gefälle" recht schwer zu messen und deswegen auch nicht in der Tabelle) und das wird wohl auf Dauer ein bisschen anstrengend, vor allem da ich gerne möglichst alles versenke.
Nachdem ich ihr da ihre Bedenken genommen habe und ihr sagte, dass ich nie wirklich gut im Umfang gegaint habe und die Zuwächse zudem sehr, sehr langsam kommen war es in Ordnung für sie. Dann habe ich ihr natürlich auch noch gestanden, dass ich schon eine Weile wieder beim PE dabei bin
Joa, war doch irgendwie erleichternd und auch interessant ihr davon zu erzählen, so hab ich da jetzt ein paar mehr Freiheiten und kann die Sache etwas entspannter angehen

Achja, auf die Frage, ob sie schon irgendeine Veränderung gemerkt hätte meinte sie nur: nö.
Schade
 
Also ich muss sagen, dass meine Frau und ich keine Geheimnisse haben. Ich kann es auch nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wenn irgend welche Männer ihren Frauen oder Partnerinnen irgendwas aus Angst oder was weiß ich welchen Gründen verschweigen. Wieso denn auch bitte?
Das ist in meinen Augen das größte Problem aller Partnerschaften und ein häufiger Grund des Scheiterns: Fehlende Kommunikation! Viele Leute trauen sich aber auch nicht über ihre Bedürfnisse zu sprechen. Wenn meine Frau mich fragt, was ich haben will, dann bekomme ich was ich will.
Wenn ich nen dickeren Schwanz will, dann tue ich das. Wenn sie irgendwas will, dann tue ich das ja auch und erfülle ihr jeden Wunsch.

Man kann das, wie in meinem Fall, super und spielerisch kombinieren. Der Mann trainiert und bekommt dann zum Beispiel als Ballooning Hilfe einen geblasen. Immer und immer wieder. Oder die Frau sagt: Hey, pro gewonnenen Zentimeter darfst Du mich einmal in mein Hinterteil.....
Was ich sagen will: Es ist furchtbar wichtig, dass man sowas zusammen macht und sich NICHT hinter irgend was versteckt oder meint, der Partner dürfe was nicht wissen. Nur die wirklich zusammen gelebte Sexualität hat einen Wert, alles andere is nix, so wie wir in Bayern sagen.
 

Richtig genauso sollte es sein wie bei uns!
Als wir uns kennen gelernt haben, haben wir über alles gesprochen wer was mag beim sex, natürlich nicht nur das das ist auch heute noch so sowohl sex sachen als auch ganz natürliche sachen.
Ich mag es zb. auch wenn wir bzw. Meine Frau mal ein strap on benutzt das war bei meiner ex Frau leider nicht möglich meine frau sagt ok kannte sie vorhher auch nicht so von den Männern die sie damals hatte aber wollte das schon immer mal machen jetzt hat sie und auch ich einen Partner mit dem man es ausleben kann.
Was ich sagen möchte ist redet mit euren Frauen drüber sie werden euch nicht den Kopf abreißen und werden euch bestimmt auch helfen
 

Genau meine Rede. Nur schade, dass es beim Großteil, und da Wette ich, anders ist. Meistens sind es ja die Frauen, die irgendwie durch eine implizierte Erhabenheit den Chef suggerieren wollen im Bett und die Männer sich, auch auf Grund der sowieso nichts stattfindenden Kommunikation, aushungern lassen.

Das Beispiel von mir vorher war schon nicht so weit her geholt...wir machen sowas immer spielerisch
 
Tut mir leid, aber da bin ich nicht einer Meinung.
Jeder Mensch ist ein eigenes Individium, mit all seinen seelischen moralischen und unmoralischen Gedanken.
Wenn du in deinem Kopfkino ihre Freundin nagelst, und es dir sehr gut gefällt, dann wirst du das nicht deiner Hausperle oder Freundin erzählen.
Umgekehrt stellen sich manche Frauen direckt beim Liebesakt nen imposanten schwarzen durchtrainierten Mann vor, der sie da gerade vögelt.
Möchte den Mann erleben , der das toleriert.
Für die Sexualtherapeuten ist das aber normal. Und auf die Frage hin, soll ich das meinem Mann erzählen, meint dieser. Wenn sie in die Tiefen seiner Empfindungen sehen können, sollten sie sich darauf einstellen. Aber wundern sie sich nicht, wenn er mit Trennung reagiert,
Zu begreifen, das Träume mit der Realität nicht wirklich was gemein haben, begreifen nicht alle.

Wenn meine Frau mich fragt, was ich haben will, dann bekomme ich was ich will.

Das möchte ich erleben, ob sie dann zwei Freundinen mit nach Hause bringt, um dir mal nen vierer zu ermöglichen.

Ganz zu schweigen von zwei Transen.
Ja , ja, ich weiß, deine Eltern haben dich grundsolide erzogen, und du hast selbst in deinen kühnsten Träumen nicht solche abartigen Wünsche.
Du weißt aber schon, das dein Hirn dir nicht alle Träume erzählt.

Und daher meine ich, man sollte auf den geistigen beweglichen IQ des Partners Rücksicht nehmen und ihn nicht überfordern.
Nicht jedes Pärchen geht in den Swingerclub und bleibt trotz aller Striche an der Wand, 40 Jahre verheiratet. ( die Striche sind für die vielen verschiedenen Frauen und Männer)

OK, das war nen Griff ins Klo, mit nichten ; denn es gibt Menschen für die ist arbeiten und Geld verdienen nicht alles im Leben.
Jeder hat eine andere Vorstellung was denn Leben überhaupt ist.
Und daher: Leben und leben lassen. Das gilt auch für die Träume des anderen. Manches gehört nicht ans schwarze Brett der Ehegemeinschaft.
Und auch nicht ans schwarze Brett am Stammtisch in der Kneipe. Was geht es den anderen an, das meine Frau nen Schwanz hat.

Aber keine Angst, es bleibt noch genügend , so das ihr euch bis ans ende eurer Tage unterhalten könnt.

Nur meine Meinung, etwas sehr abgeschwächt dagelegt.

Grüße und fette Gains für alle....Palle
 
@Palle
Ich werde jede Meinung voll und ganz respektieren.

Nur eins kann ich dir leider nicht abnehmen unerwartet dass ich grundsolide erzogen bin und keine solchen Gedanken habe. Die habe ich nämlich und darüber hinaus noch viel mehr. Nur ist es so, dass ich in einer Ehe lebe, in der das aber auch gemacht wird Für die meisten Menschen schwer vorstellbar, aber absolute Realität.

Soll aber nicht heißen, dass das normal ist. Für uns halt.
 
@bavaria-cock , willkommen im Club.
Meine Frau ist leider verstorben, aber wir waren des öfteren im Swingerclub und auch auf öffentlichen FKK Gelände mit Strapsen unterwegs.

Grüße
 
Alles in Ordnung, ist schon ne ganze Weile her.
Meine neue Perle ist leider so krank, das für sie Sex keine Rolle mehr spielt.
Aber als BI-Mann geht es mir in sexueller Hinsicht trotz dem gut.
Unser sexueller Horizont ist ja etwas größer, wie bei den " Normalis"
 
Ich kann all eure Gedanken dazu nachvollziehen und denke das ist sowohl total Typabhängig als auch abhängig von der jeweiligen Beziehung die man führt. Wenn man gemeinsam wohnt könnte ich mir das denke ich eher vorstellen
 
@Palle Ist vielleicht etwas offTopic aber doch auch irgendwie passend... Du hattest ja mal geschrieben dass die Pumpe mit in den Urlaub sollte. Ich plane eine Australienreise und spiele mit dem Gedanke sie mitzunehmen. Da teilt man das „PE Geheimnis“ dann ja möglicherweise ungewollt mit den Mitreisenden und dem Personal am Flughafen beim Sicherheitscheck? Oder ist das in dem Punkt eher ungefährlich? Besonders bei dem V+ mit den Schläuchen usw wollen die das Gepäck doch bestimmt durchchecken
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…