FLS=FL, sprich: ohne ins Fettpad zudrücken und somit irrelevant. Da brauchst du auch zukünftig keine Maße nehmen.
Weil es einfach keine Aussagekraft hat.
Also nochmal zusammengefasst:
Du hast 2 Monate trainiert, dann eine Pause gemacht?
Wie lange war diese Pause?
Nach der Pause hast du wieder 1 Monat trainiert.
Sei mir nicht böse aber das ist ja gar nichts. Das ist nicht viel. Man bedenke das du mit einem Gerät eingestiegen bist.
Dieses hast du ersichtlich zu lange/zu stark eingestellt, oder gar beides. Dann hast du dich ja wegen Steelcord erkundigt soweit ich weiß.
Dann wurde dir eine Pause empfohlen. Diese hast du eingehalten, und nun einen Monat trainiert. Da frage ich mich, wo sollen da nun Gains herkommen?
Ich kann ja auch nicht hergehen, 2 Monate schwachsinnig und ineffizient trainieren, dann eine Pause einlegen, und dann nach einem Monat Gains erwarten.
Zumal du wie man oben erfahren hat, in diesem Monat nicht mal 15 Min trainiert hast. Du hast 15 Min brutto trainiert, dass sind netto dann ja kaum der Rede wert.
Man bedenke ja die 10 Sekunden Pausen zwischen den einzelnen Stretches.
Damit ja nicht genug, keiner hier weiß, wie du die Übungen ausgeführt hast. War die Vorhaut denn wirklich komplett zurückgezogen? Hast du alle Himmelsrichtungen abgedeckt?
Letzteres ist wichtig um die Ligs so gleichmäßig wie möglich zu belasten (ist auch fühlbar). Wie hast du die Jelqs ausgeführt?
War der Griff zu fest? Oder gar zu lasch? Zu wenig Zeit? Eventuell auch hier nur brutto trainiert? Rhythmus möglichst diszipliniert eingehalten?
Wärmst du ausreichend auf? Wärmst du genügend während des Trainings? Misst du deine Werte immer gleich? Wie misst du denn überhaupt?
Du siehst, Fragen über Fragen. PE ist nicht so simpel wie man denkt. Man muss sich schon ordentlich in die Materie lesen.
Dann hau mal paar Antworten raus. Aber bitte detailliert. Schreibe dir unten nochmal alle Fragen auf damit du einen besseren Überblick hast.
Fragen:
- Wie sah dein Training vor der Pause aus?
- Wie lange war die Pause?
- Wie sah das Training nach der Pause aus?
- Vorhaut komplett zurückgezogen beim Stretchen?
- Alle Himmelsrichtungen abgedeckt?
- Wie hast du die Jelqs ausgeführt? (schwierig zu beschreiben aber, versuch es)
- Hast du diszipliniert deinen Rhythmus eingehalten?
- Welchen Rhythmus hattest/hast du?
- Womit wärmst du auf?
- Wie misst du?
- Immer die selbe Messmethode?
So reicht fürs erste, vielleicht kann man ja durch deine Antworten dann ungefähr sagen woran es liegt.
Testo würde ich dennoch absetzen. Braucht kein Schwein.