• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pe allgemein (1 Betrachter)

Also die Muskeln Wachsen ja :) aber die sehnen nicht mehr so wirklich.
 
Meinten natürlich kollagen nicht Kollegen :facepalm:
 
ja,aber alle Strukturen sind ja von faszien u somit kollagen umgeben(ist ja nur nen Sammelbegriff),warum sollte es dann bei erhöhtem testo wert nur das peniswachstum begrenzen?ausserdem sorgt doch der testoanstieg in der Pubertät für den peniswachstum.
 
Ja, aber der Testosteron anstieg hat keinen negativen Einfluss auf den Körper. Diese entstehen erst durch überdosis. Ich werde noch mal recherchieren :)
 
Also da kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde das klingt doch recht plausibel.
Setz das Teso definitiv ab. Trainiere ehrlich BB und PE und dann hast deine Ruhe.
Das Testo im generellen das Peniswachstum durch PE stört glaube ich eher weniger, es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du es künstlich zu dir nimmst.
Aber bei solchen Themen hab ich so gut wie gar keinen Plan. Setz es wie gesagt einfach ab und trainiere richtig und fleißig.
 
@Riffard
Grundsätzlich hast du recht....
Habe gerade noch mal vermessen
BPFSL : 17,5
FSL: 15
EL : 14,5
EG : 12/12/12,5
War mir immer unsicher bei der Base, weil da unten ja auch viel haut ist.

Ich habe das Gefühl das ich damals als ich den strecker benutzt habe und noch nichts genommen habe, ich einen höheren FSL erreicht habe. Ich werde PE weiterhin fortführen und mor ernsthaft überlegen mit dem Stoff aufzuhören, der Gesundheit und dem PE zu liebe... werde mich die nächsten Tage mal ins absetzen einlesen. Ich kam zu dem Gedanken weil ich damals 3 Wochen nach dem strecker diese Seite hier gefunden habe und dann wieder angefangen habe, aber das Gefühl hatte, mein FSL würde nicht mehr so lang gehen... schade das ich nicht gemessen habe damals:facepalm::(. Ich kann mich noch daran erinnern das er steinhart geworden ist durch den strecker und im schlaffem Zustand auch härter.

Gruß Alex :)
 
Lag bei dir denn ein Testomangel vor?
Wenn nicht, gibt es keinen Grund zu stoffen; da solltest du wirklich behutsam mit umgehen, denn den Hormonspiegel unnatürlich aus dem Gleichgewicht zu bringen, kann auf Dauer zu erheblichen Schäden führen (Organschäden u.a.).
Außerdem wirken externe Testosteronzunahmen suppressiv auf die körpereigene Androgenproduktion, da dein Körper versucht, den Spiegel im Gleichgewicht zu halten. Je länger du das durchziehst, desto mehr konvertiert dein Körper natürliches Testo in Östrogen und wenn du dann mit der Kur aufhörst, gehst du eventuell auf wie ein Milchbrötchen.
Dadurch befinden sich viele von den ahnungslosen Fitti-Pumpern in ner Art Spritz-Sucht, weils ohne schon nicht mehr geht irgendwann.

Lass den Scheiß, im Ernst.
 
@at.your.cervix

Keine sorge ich kenne mich gut mit der Materie aus, außerdem werde ich es bald absetzen :).
 
So Leute allgemein mal eine Frage :) Habt ihr nach der Trainingseinheit einen höheren FSL? Denn bei mir tut sich nichts... ich habe mich mal eingelesen was Bindegewebe angeht und es gibt elastisches, lockeres und straffes Bindegewebe. Fände es unglaublich schade, wenn PE bei mir nicht funktioniert...
 
Jo, also bei mir kann ich während der Stretch-Einheiten von Satz zu Satz auf jeden Fall ein erhöhtes Stretch-Potential feststellen. Das Gewebe gewöhnt sich allmählich an die Belastung, sodass nach dem Stretchen der BPFSL höher ist.
 
Jo, also bei mir kann ich während der Stretch-Einheiten von Satz zu Satz auf jeden Fall ein erhöhtes Stretch-Potential feststellen.

Schließe mich an. Komme mittlerweile nach einer Stretch-Routine (15 Min netto) auf 18cm BPFSL.
Wie viel davon am Ende des Quartals nach drei Tage Pause "echte Gains" sind, sei mal dahingestellt.
Aber Tempgains sind vorhanden. Aber hab es eh schon mal gesagt, Tempgains sind kein must have.
Auch dauert es, bis sie sich entwickeln. Das kann auch über einen Monat dauern bis mal Tempgains sich aufgebaut haben.
Gerade bei BPFSL kommen die Gains sehr in Schüben. Aber wichtig ist, dass du das Testo absetzt.
 
Schade, kann bei mir keine Tempgains beim FSL oder BPFSL feststellen.....
 

FLS=FL, sprich: ohne ins Fettpad zudrücken und somit irrelevant. Da brauchst du auch zukünftig keine Maße nehmen.
Weil es einfach keine Aussagekraft hat.

Also nochmal zusammengefasst:

Du hast 2 Monate trainiert, dann eine Pause gemacht?
Wie lange war diese Pause?
Nach der Pause hast du wieder 1 Monat trainiert.
Sei mir nicht böse aber das ist ja gar nichts. Das ist nicht viel. Man bedenke das du mit einem Gerät eingestiegen bist.
Dieses hast du ersichtlich zu lange/zu stark eingestellt, oder gar beides. Dann hast du dich ja wegen Steelcord erkundigt soweit ich weiß.
Dann wurde dir eine Pause empfohlen. Diese hast du eingehalten, und nun einen Monat trainiert. Da frage ich mich, wo sollen da nun Gains herkommen?

Ich kann ja auch nicht hergehen, 2 Monate schwachsinnig und ineffizient trainieren, dann eine Pause einlegen, und dann nach einem Monat Gains erwarten.
Zumal du wie man oben erfahren hat, in diesem Monat nicht mal 15 Min trainiert hast. Du hast 15 Min brutto trainiert, dass sind netto dann ja kaum der Rede wert.
Man bedenke ja die 10 Sekunden Pausen zwischen den einzelnen Stretches.

Damit ja nicht genug, keiner hier weiß, wie du die Übungen ausgeführt hast. War die Vorhaut denn wirklich komplett zurückgezogen? Hast du alle Himmelsrichtungen abgedeckt?
Letzteres ist wichtig um die Ligs so gleichmäßig wie möglich zu belasten (ist auch fühlbar). Wie hast du die Jelqs ausgeführt?
War der Griff zu fest? Oder gar zu lasch? Zu wenig Zeit? Eventuell auch hier nur brutto trainiert? Rhythmus möglichst diszipliniert eingehalten?
Wärmst du ausreichend auf? Wärmst du genügend während des Trainings? Misst du deine Werte immer gleich? Wie misst du denn überhaupt?

Du siehst, Fragen über Fragen. PE ist nicht so simpel wie man denkt. Man muss sich schon ordentlich in die Materie lesen.
Dann hau mal paar Antworten raus. Aber bitte detailliert. Schreibe dir unten nochmal alle Fragen auf damit du einen besseren Überblick hast.

Fragen:

- Wie sah dein Training vor der Pause aus?
- Wie lange war die Pause?
- Wie sah das Training nach der Pause aus?
- Vorhaut komplett zurückgezogen beim Stretchen?
- Alle Himmelsrichtungen abgedeckt?
- Wie hast du die Jelqs ausgeführt? (schwierig zu beschreiben aber, versuch es)
- Hast du diszipliniert deinen Rhythmus eingehalten?
- Welchen Rhythmus hattest/hast du?
- Womit wärmst du auf?
- Wie misst du?
- Immer die selbe Messmethode?

So reicht fürs erste, vielleicht kann man ja durch deine Antworten dann ungefähr sagen woran es liegt.
Testo würde ich dennoch absetzen. Braucht kein Schwein.
 
@Riffard

Danke schon mal das du dir so viel Zeit nimmst. :)

Die Pause war ca. 2 1/2 Wochen lang.
Mein Training vor der Pause sah aus wie vor kurzem, also 15 Minuten stretchen und 15 Minuten Jelqs, ich habe meistens nach dem Training abgesahnt, es handelt sich nicht um 15 Netto sondern insgesamt 15 Minuten beim stretchen.
Ich habe mir beim neu Anfang eine IR-Lampe zugelegt und habe mich in dem letztem Monat so gut wie immer aufgewärmt ca. 5-10 Minuten.
Ja Haut war immer zurückgezogen und auch alle Himmelsrichtungen.
Die jelqs waren meistens dry jelqs, da möchte ich jetzt auch wieder umsteigen. Den Rythmus habe ich eigentlich immer eingehalten, außer 1 mal.
Mein Rythmus war in den ersten 2 Monaten 3 on 1 off und jetzt 2 on 1 off
Ich Messe mit einem Zollstock und Maßband, also EL habe ich immer im liegen gemessen, aber auch darauf geachtet das ich das Fatpad nicht eindrücke.
Die Messmethoden waren immer die selben.
 
Danke schon mal das du dir so viel Zeit nimmst.

Was man von dir leider nicht behaupten kann... Das fängt schon hier an:

Ich Messe mit einem Zollstock und Maßband, also EL habe ich immer im liegen gemessen, aber auch darauf geachtet das ich das Fatpad nicht eindrücke.

Man merkt bei dir einfach das du die WDB noch nicht einmal angeklickt hast.
Mich wundert, wie du dich wundern kannst, dass du keine Gains feststellen kannst.
Der NBPEL ist sowas von ungünstig um Zuwächse festzustellen. Du SOLLST ins Fettpad drücken, besser gesagt du MUSST, um Zuwächse zuverlässig zu ermitteln.
NBPEL ist ein reiner Wert, um zu schauen wie viel man optisch sieht, und wie viel man beim Sex zur Verfügung hat.
Geht es aber darum zuverlässig Gains zu ermitteln, nimmt man IMMER BPEL (zumindest bei erigierten Werten).
Messe nochmal den BPEL, und im Gottes Willen lies verdammt nochmal die WDB. Dein Unwissen über PE ist nämlich echt ein Krampf.

Die Pause war ca. 2 1/2 Wochen lang.

Klingt für mich nach sehr wenig Pause nachdem man gelesen hat, was mit mit deinem Steelcord so alles los war.

Mein Training vor der Pause sah aus wie vor kurzem, also 15 Minuten stretchen und 15 Minuten Jelqs, ich habe meistens nach dem Training abgesahnt, es handelt sich nicht um 15 Netto sondern insgesamt 15

Ja das hatten wir ja schon.

Ich habe mir beim neu Anfang eine IR-Lampe zugelegt und habe mich in dem letztem Monat so gut wie immer aufgewärmt ca. 5-10 Minuten.
Ja Haut war immer zurückgezogen und auch alle Himmelsrichtungen.

Das ist mal ausnahmsweise korrekt ausgeführt, immerhin.

Die jelqs waren meistens dry jelqs, da möchte ich jetzt auch wieder umsteigen.

Kann ich nur empfehlen, besser für die Haut.

Mein Rythmus war in den ersten 2 Monaten 3 on 1 off und jetzt 2 on 1 off

Mach den 3/1 weiter. Oder was ich schon erwähnte 3/1 + 2/1. 2/1 finde ich persönlich zu wenig.
 
Was man von dir leider nicht behaupten kann... Das fängt schon hier an:

hmm eigentlich schon, nur dachte ich mir halt das nur Ergebnisse zählen die im erigiertem Zustand vorhanden sind.

Man merkt bei dir einfach das du die WDB noch nicht einmal angeklickt hast.
Mich wundert, wie du dich wundern kannst, dass du keine Gains feststellen kannst.
Der NBPEL ist sowas von ungünstig um Zuwächse festzustellen. Du SOLLST ins Fettpad drücken, besser gesagt du MUSST, um Zuwächse zuverlässig zu ermitteln.
NBPEL ist ein reiner Wert, um zu schauen wie viel man optisch sieht, und wie viel man beim Sex zur Verfügung hat.
Geht es aber darum zuverlässig Gains zu ermitteln, nimmt man IMMER BPEL (zumindest bei erigierten Werten).
Messe nochmal den BPEL, und im Gottes Willen lies verdammt nochmal die WDB. Dein Unwissen über PE ist nämlich echt ein Krampf.

Also, ich habe heute noch mal nachgemessen und der BPFSL schwankt zwischen 17,5 und 18,5 . Die 18.5 nur, wenn ich den Zollstock richtig fest reindrücke, so das es schon weh tut. Ich kann nach dem Training auch keinen erhöhten BPFSL feststellen, aber gute neuigkeit ich höre auf mit Testo. Ich bin gespannt ob meine Theorie aufgeht. Vielleicht wird sich ja ein wenig mehr BPFSL nach 3 Tagen Training am Stück ergeben, also tempgains, wie Spaßwürstchen schon beschrieben hatte. Ich hoffe die Psyche wird nicht so sehr angegriffen auf Grund des verschobenem Hormonhaushalt.
 
Ich wollte noch hinzufügen, das ich im Stehen 14 cm EL habe.... das musste ja sein
 
hmm eigentlich schon, nur dachte ich mir halt das nur Ergebnisse zählen die im erigiertem Zustand vorhanden sind.
Naja, da wollen wir alle hin, klar. Aber der BPFSL ist ein guter Wert, um die Wirkung des Stretchingprogramms zu prüfen. Tempgains im BPFSL hatte ich bisher auch noch nie.
Beim Jelqen sieht das schon anders aus, da tut sich im Umfang was im mm-Bereich.
Also, ich habe heute noch mal nachgemessen und der BPFSL schwankt zwischen 17,5 und 18,5 . Die 18.5 nur, wenn ich den Zollstock richtig fest reindrücke, so das es schon weh tut. Ich kann nach dem Training auch keinen erhöhten BPFSL feststellen
Der Wert ist tatsächlich sehr unangenehm aufzunehmen. Das Messwerkzeug spielt auf jeden Fall eine Rolle. Mein Lineal hält sich da zurück; ist nur leicht unangenehm.
Deine Schwankungen sind viel zu stark. So kannst du dein Training in keinem Fall überprüfen.
Für deine Messung muss immer alles gleich sein. Egal wie du es machst, mach es immer wieder so. => Beckenstellung, Anpressdruck, Blick aufs Messwerkzeug usw.
Ich bekomme im aufgewärmten Zustand immer wieder den selben Wert für den BPFSL raus. Da musst du hin!
aber gute neuigkeit ich höre auf mit Testo
Ich hoffe die Psyche wird nicht so sehr angegriffen auf Grund des verschobenem Hormonhaushalt.
Gute Entscheidung. Kann ich nur unterstützen.
Dann viel Glück und Durchhaltevermögen dabei. Du schaffst das.
Ich gebe @Riffard da recht.: du musst mehr lesen.
Es kann natürlich sein, dass du liest, das weiß ich nicht. Du kommst hier aber so rüber, als ob du es nicht tust.
Ansonsten helfen wir natürlich gerne weiter bei Fragen.

LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm habe das gefühl das ich 18,5 Bpfsl noch nie gemessen habe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten