• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PDE5-Hemmer als Trainingsunterstützung: Grundlagen und Erfahrungsaustausch (1 Betrachter)

Arzt, Rezept, Apotheke.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Auch die Online Sprechstunde von z. B. Zava sollte man nur in Anspruch nehmen, wenn man vorher persönlich bei einem Arzt war und eine gesicherte Diagnose hat.
 
i hol den Thread mal aus dem winterschlaf ... Gubts gute Möglichkeiten an sidadefil zu kommen online und sicher


Bin dankbar für Empfehlungen
Ja, da ich hier keine Werbung machen möchte, recherchiere mal selbst im Internet! Es gibt einige Anbieter, die Dir einen Fragebogen anbieten und woraufhin Du dann ein Online-Rezept samt Lieferung durch eine deutsche Apotheke bekommst. Es gibt da meines Wissens nach zwei namhafte Anbieter, die das machen.

Allerdings zahlst Du dann auch die Gebühr für die Erstellung des Rezepts. Ein leichter Gang zum Urologen und Ausstellung eines Rezepts ist da einfacher. Allerdings sind PDE5-Hemmer häufig Selbstzahlerrezepte, da die Krankenkassen das selten oder gar nicht bezahlen. Zählt zur "persönlichen Lebensgestaltung".
 
Ich habe eine Frage an die Leute, die schonmal PDE5 Hemmer genommen haben.

Habt ihr eine unter dem Einfluss davon auch einen sichtbar längeren und oder dickeren Penis? Sprich, wirkt sich das Medikament auf die Penismaße aus? (Ich meine in dem Moment. Nicht ob die regelmäßige Verwendung zu Gains führt)
 
Ich habe eine Frage an die Leute, die schonmal PDE5 Hemmer genommen haben.

Habt ihr eine unter dem Einfluss davon auch einen sichtbar längeren und oder dickeren Penis? Sprich, wirkt sich das Medikament auf die Penismaße aus? (Ich meine in dem Moment. Nicht ob die regelmäßige Verwendung zu Gains führt)
Ich nahm und nehme (gelegentlich) Tadalafil, dieses hatte ich vom Urologen verschrieben bekommen, muss es allerdings selbst bezahlen, da keine Kassenleistung. Ich habe keinerlei Veränderungen in Bezug auf Länge oder Umfang gesehen. Der einzige Effekt ist eine stärkere/kräftigere Erektion, auch bei den nächtlichen Erektionen, die auch länger anhält.
 
@Lampe zu Gains führt es sicher nicht, sonst hätte ich 30cm...

Was sich feststellen lässt ist, dass bei korrekter Verwendung des Medikaments die Erektion näher und sich deutlich länger nahe der berühmten und begehrten 100% EQ halten lässt. Dies kann dann als etwas größer wahrgenommen werden, sowohl von einem selbst als auch von der Partnerin, entspricht aber eigentlich nur den Dimensionen eines gesunden Mannes kurz vor dem Orgasmus.
 
Tadalafil und Körpergewicht?!

Ich nehme schon seit 2021 täglich 5 mg Tadalafil. Vor etwa 2 Wochen habe ich es einmal probeweise abgesetzt; aus verschiedenen Gründen.
Ich bin jetzt aus allen Wolken gefallen, als ich mich heute gewogen habe: Ich habe in der Zeit rund 6 kg zugenommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Literaturrecherche ergab, dass es durchaus wenige Tierversuche zu dem Thema gibt, aber keine endgültige Aussage dazu, da die Einnahme von PDE5-Hemmern und deren Einfluss auf Körpergewicht bisher wenig untersucht wurde.
 
Ein spannendes Medizinisches Rätsel, genau mein Ding. 🤓

Mein erster Gedanke war, irgendwie unwahrscheinlich das Tadalafil bzw. ja genau genommen das absetzen des Medikaments direkt die Gewichtssteigerung herbeigeführt hat. Hast du denn innerhalb dieser zwei Wochen die 6 Kilo zugenommen, habe ich das korrekt verstanden?

Vielleicht gab es indirekte Wirkungsmechanismen. Tada steigert die Durchblutung, was eventuell mehr Elan und Aktivität zur folge hat. Vielleicht hast du dich in den zwei Wochen deutlich weniger bewegt als sonst? Evtl mehr gegessen, insbesondere Kohlenhydrate? Für mich wäre es denkbar das auch ein erheblicher Teil des Gewichts Wassereinlagerungen sind.
Da Tadalafil ja auch fürs Herz gut ist, zwecks Durchblutung, könnte es sein das eine andere Grunderkrankung die durch Tada verdeckt war, jetzt mehr Symptome verursacht?

Da gibts jede Menge Punkte wo man ansetzen kann. Eventuell hat es aber auch gar nichts miteinander zu tun. Wenn aber in zwei Wochen keine anderen Veränderungen waren außer das absetzen, sprich Bewegung Ernährung in etwa gleich geblieben sind, kanns fast nur noch durch Tadalafil erklärbar sein. Dann wiederum tippe ich am ehesten darauf, dass jetzt irgendwas dazu geführt hat, dass du mehr Wasser gezogen hast.. das wiederum sollte ein Arzt sich mal angucken.

Denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, genau sagen kann man das nicht, Eigentlich ist alles gleich geblieben bis auf eben das Absetzen.Vor allem finde ich den Sprung schon sehr hoch vom Gewicht her......
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten