Ein spannendes Medizinisches Rätsel, genau mein Ding.
Mein erster Gedanke war, irgendwie unwahrscheinlich das Tadalafil bzw. ja genau genommen das absetzen des Medikaments direkt die Gewichtssteigerung herbeigeführt hat. Hast du denn innerhalb dieser zwei Wochen die 6 Kilo zugenommen, habe ich das korrekt verstanden?
Vielleicht gab es indirekte Wirkungsmechanismen. Tada steigert die Durchblutung, was eventuell mehr Elan und Aktivität zur folge hat. Vielleicht hast du dich in den zwei Wochen deutlich weniger bewegt als sonst? Evtl mehr gegessen, insbesondere Kohlenhydrate? Für mich wäre es denkbar das auch ein erheblicher Teil des Gewichts Wassereinlagerungen sind.
Da Tadalafil ja auch fürs Herz gut ist, zwecks Durchblutung, könnte es sein das eine andere Grunderkrankung die durch Tada verdeckt war, jetzt mehr Symptome verursacht?
Da gibts jede Menge Punkte wo man ansetzen kann. Eventuell hat es aber auch gar nichts miteinander zu tun. Wenn aber in zwei Wochen keine anderen Veränderungen waren außer das absetzen, sprich Bewegung Ernährung in etwa gleich geblieben sind, kanns fast nur noch durch Tadalafil erklärbar sein. Dann wiederum tippe ich am ehesten darauf, dass jetzt irgendwas dazu geführt hat, dass du mehr Wasser gezogen hast.. das wiederum sollte ein Arzt sich mal angucken.
Denk ich.