• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pascals Penis Gym (1 Betrachter)

pascal1980

PEC-Experte
Registriert
08.08.2016
Themen
4
Beiträge
278
Reaktionen
1,095
Punkte
577
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
15,7 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Nachdem ich mich gut eingelesen habe, habe ich gestern angefangen das Einsteigerprogramm zu machen. Ich habe mich für den Rhythmus 5 on / 2 off entschieden. Ich werde mich genau an den Trainingsplan halten : 5 Minuten aufwärmen, 15 Minuten stretching, 15 Minuten jelqing, 5 min ballooning, 5 Minuten beckenbodenübungen.

Die Vermessung ist mir sehr leicht gefallen, da ich aus beruflichen und privaten Gründen sehr viel mit dem Maßband arbeite. Ich vermesse mich selbst, wegen meinem sport und täglich Kunden, weil ich Maßgefertigte Reitstiefel verkaufe. Die Werte sind korrekt, da ich an drei Tagen zu verschiedenen Tageszeiten gemessen habe und ich immer auf das gleiche Ergebnis gekommen bin.

Sollte man nach dem Training noch abwärmen oder ist das nicht nötig wegen dem ballooning und oder der beckenbodenübung? Vielen Dank für eure Professionelle Unterstützung hier in der Community. Ich habe allerdings eine Frage, kann mir jemand eine Infrarotlampe mit Standfuss empfehlen? Und sollte man diese nur zum aufwärmen benutzen oder ist es ratsam sie auch während des gesamten trainings zu benutzen? Oder ist das eigentlich überhaupt nicht nötig und ich sollte ein mit warmes Wasser durchtränktes Handtuch benutzen?

Lieben Gruss, Pascal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Rhythmus 5 on / 2 off entschieden.

Durchaus ein bekannter und oft angewandter Rhythmus, wenn er dir gut liegt behalte ihn bei.
Andernfalls kann ich dir zum 3/1+2/1 raten, im Prinzip die selbe Anzahl an on/off Tagen, allerdings besser verteilt.

Sollte man danach noch abwärmen oder ist das nicht nötig wegen dem ballooning und oder der beckenbodenübung?

Wenn du Ballooning machst halte ich ein abwärmen für nebensächlich, also kein muss.

kann mir jemand eine Infrarotlampe mit Standfuss empfehlen?

Diese hier besitze ich: https://www.amazon.de/Efbe-Schott-E...&qid=1475183230&sr=8-4&keywords=infrarotlampe
Dass tolle an dieser Lampe ist, dass sie stufenlos verstellbar ist. So hat man für jede Position etwas davon, egal ob sitzend, stehend oder gar im liegen.

Und sollte man diese nur zum aufwärmen benutzen oder ist es ratsam sie auch während des gesamten trainings zu benutzen?

Es ist ratsam sie das ganze Training über anzulassen. Gerade beim Stretchen ein must have ;)

Grüße
Riffard
 
Alles klar @Riffard, ich danke dir vielmals :thumbsup_winking:
 
@Riffard ich habe mir die Lampe mal angeschaut, aber wie machst du das denn, im liegen oder im sitzen? Wie positionierst du sie? ich meinte eigentlich eine mit nem grösserem Ständer. Also ich trainiere auf jedem Fall im sitzen.
 
@Riffard ich habe mir die Lampe mal angeschaut, aber wie machst du das denn, im liegen oder im sitzen? Wie positionierst du sie? ich meinte eigentlich eine mit nem grösserem Ständer. Also ich trainiere auf jedem Fall im sitzen.

Positioniere meine Lampe immer am Tisch, setze mich davor (ca 1,5m) und richte sie auf meinen Penis aus. So wärme ich auf und Jelqe auch so.
Stretchen tue ich allerdings im stehen, kann die Übung so besser ausführen, vor allem die verschiedenen Richtungen besser bestimmen als im sitzen.
Dies ist aber gänzlich dir überlassen und völlig Geschmackssache :) Eine Lampe mit langem Fuß wüsste ich jetzt keine.
 
habe verstanden, dankeschön :thumbsup3:
 
Guten Abend,

bei meinem erigierten Penis fühle und sehe ich eine harte (zähe) Sehne auf der Oberseite, wenn es denn eine Sehne ist. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich merke das die sich nicht dehen lässt. Ist das normal und hat das jeder?

LG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem erigierten Penis fühle und sehe ich eine harte (zähe) Sehne auf der Oberseite, wenn es denn eine Sehne ist. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich merke das die sich nicht dehen lässt. Ist das normal und hat das jeder?
Fast jeder, mehr oder weniger. Und sie ist auch bei einigen Leuten eher elastisch und dehnt sich mit, bei anderen rigide und ein echtes Hindernis zum länger Stretchen. Kannst hier im Forum mal unter "Steel Cord" suchen; es wurde darüber schon viel geschrieben und diskutiert.

Allerdings habe ich bisher selten gelesen, dass diese "Sehne", die eher ein Geflecht aus Blutgefäßen, Nerven und Bindegewebe ist, sich vor allem bei der Erektion bemerkbar macht, sondern eher im schlaffen Zustand beim Stretchen. Aber das liegt wahrscheinlich auch an der Erektionsform bzw. am -winkel; wenn der Penis stark aufwärts steht und noch dazu stark nach oben gekrümmt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Steel Cord dann auch besonders zum Vorschein kommt.

Der Steel Cord ist zwar ärgerlich für's Stretchen, lässt sich aber auch in gewissen Grenzen trainieren. Einige berichteten sogar davon, dass er nach einigen Monaten PE ganz "verschwunden" ist, d.h. das Gewebe wurde geschmeidiger und hat beim Ziehen nicht mehr gestört. Da aber wie gesagt funktionale Gewebeteile damit verbunden sind, wäre ich beim "Abtrainieren" vorsichtig, damit nichts kaputt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @marsupilami,

Vielen Dank für die Information. Mein Penis ist in der Tat bei starker Erektion ein bisschen nach oben gekrümmt und steht deutlich Richtung Himmel. Der steel cord ist allerdings nur sichtbar und deutlich fühlbar wenn ich meinen Penis bei Erektion nach unten biege. Beim stretchen im schlaffen Zustand fühle ich ihn auch und ich merke das er kaum nachgibt.

Ich habe bereits etwas gelesen hier über steel cord aber nicht wirklich viel gefunden darüber. Und ich war mir nicht sicher, das es der steel cord ist, den ich bei mir festgestellt habe. Kannst du mir vielleicht etwas verlinken?

Ich habe diese Woche erst angefangen mit dem Einsteigerprogramm, sollte ich etwas anders machen (abändern,zufügen) oder genauso weiter trainieren wie oben angegebenen?

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @pascal1980 ,
wenn 15 min. stretchen und 15min jelqen die Nettozeiten sind, so bist du schon an der Obergrenze für den Anfang.
Ich würde auch keine neuen Übungen dazunehmen oder noch mehr Zeit aufwenden.
Wie gesagt, 15 min sind aus meiner Sicht Obergrenze.

Versuche Dein Training konsequent durchzuführen. Nicht übertreiben.

Mehr ist nicht immer mehr.
Deine Ausgangsmaße sind schon sehr gut. Also lass dir Zeit.

PE ist ein Marathon und kein Sprint.

Wünsche gute Gains und langes Durchhaltevermögen
 
Hallo @Little :)

Ja, die 15 Minuten sind die Nettozeiten. Ich halte mich an deinen Rat und werde mit Disziplin und Durchhaltevermögen das Training durchziehen.

Vielen Dank :thumbsup3:
 
Die Werte sind korrekt, da ich an drei Tagen zu verschiedenen Tageszeiten gemessen habe und ich immer auf das gleiche Ergebnis gekommen bin.
Hi @pascal1980,
Wenn ich mir Deine Messwerte so anschaue, springt mir Dein EG(top)-Wert jetzt schon ins Auge. Die EG(base)- und EG(mid)-Werte sind ja völlig realistisch und schon mal gar nicht so schlecht ;), aber 9,5 cm würde ja einen drastischen Durchmesserverlust von ca. 1 cm zwischen mid und top bedeuten. Wie hast Du Dein EG(top) gemessen? Normalerweise sollte man den um dem Eichelkranz herum messen, also nicht knapp dahinter am Schaft. Hat Dein Penis eine sehr konische, also "spitz" zulaufende Form, wen er steif ist?

Ich habe diese Woche erst angefangen mit dem Einsteigerprogramm, sollte ich etwas anders machen (abändern,zufügen) oder genauso weiter trainieren wie oben angegebenen?
Diese Frage hat @Little ja hinreichend beantwortet. Zieh Dein Einsteigertraining so durch wie gehabt, damit kannst Du nie was falsch machen. Die Finessen und Tricks kommen früh genug, wenn Du Dich (bzw. Deinen kleinen Freund) an das Training erstmal gewöhnt hast...:)

Gruß, marsu
 
Vielen Dank für deinen Beitrag @marsupilami :thumbsup3:

Ja, mein Penis hat eine konische, spitz zulaufende Form bei Erektion. Meine Eichel ist wirklich klein, vor allem im schlaffen Zustand. Furchtbar klein sogar. Schwer zu messen, aber im schlaffen Zustand hat sie einen Umfang von ca. 7,5 - 8 cm. In der Sauna laufe ich nur mit bedecktem Handtuch rum. Wenn ich aus dem kalten Wasser komme dann laufe ich möglichst schnell zum Handtuch damit niemand meinen kleinen schlaffi sieht.

Aber du hast recht. Ich habe die EG Top am falschen Punkt gemessen. Zwar nicht hinter dem Eichelkranz am Schaft, sondern Eichelmitte. Habe gerade nochmal nachgemessen am Eichelkranz und komme auf einen Wert von 10,5 cm Umfang. Vielen vielen Dank für den Hinweis. Muß ich gleich noch in der Tabelle korrigieren.

Ich habe schonmal etwas gesucht, ob es Erfahrungen gibt mit Eichel gains, aber nicht wirklich was gefunden.

Ihr seid echt alle total klasse hier. So viele tolle Tips. Unbezahlbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal, @pascal1980,
Irgendwer hier hat mal von einer Eichelpumpe erzählt. Müsste ich aber erstmal selber über die PEC-Suchfunktion finden... :banghead:
Vielleicht können Dir hier einige der Pump-experten, wie @Palle oder @pe_pe weiter helfen.

Um sich mal ein objektives Bild davon zu verschaffen, wie Deine Eichel geformt ist, könntest Du ja mal ein Schlaffibild von Deinem besten Stück im Schlaffibild-Thread Posten und die Community um Stellungnahmen bitten. Nur Mut, hier wurde noch niemand wegen seines vermeintlich kleinen Pimmels ausgelacht! Leider darf man hier ja aus Jugendschutzgründen keine erigierten Penisse posten, das geht nur via persönlicher Nachricht ("Unterhaltung")...:D

Jelqing geht übrigens auch oft stark auf den Eichelschwellkörper, der ja mit dem Corpus Spongiosum, dem Harnröhrenschwellkörper, eine Einheit bildet. D.h. PE fördert auf jeden Fall auch die Eichel ;).

Ich würde an Deiner Stelle mal ein bisschen an Deinem Mindset arbeiten. Ein kleiner Pimmel, der an einem selbstbewussten Menschen hängt, fällt überhaupt nicht mehr negativ auf. :):):)

Edit: Eine Frage: Bist Du das selbst da auf Deinem Avatar? Soweit man das erkennen kann, hast Du doch einen supersportlichen Body mit Pecs, Sixpack und allem was dazugehört. Da kann Dein Penis noch so klein sein, im Schwimmbad oder der Sauna wirst Du immer eine gute Figur machen. Und mit PE wird auch bald Dein kleiner Freund dazu passen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marsupilami,

wenn ich in der Sauna bin und aus dem kalten Wasser komme, ist der wirklich sooo winzig. Du hast recht und ich sollte diesbezüglich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Wie finde ich denn den schlaffibild-thread?

Lg Pascal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier gerade nur mit meinem Handy in PEC, und das Rumkopieren der Links ist etwas lästig, aber versuch's doch mal hier:

Userpics - Der Schlaffibild-Thread

Daneben gibt es auch noch einen Bodypic-Thread, der hauptsächlich dazu eingerichtet wurde, um die Relation von Penis zum Gesamteindruck des Körpers darzustellen. Den Thread findest Du in der gleichen Unterkategorie wie den Schlaffibild-Thread.
 
Oh je, @Little war wieder einmal schneller...

Ich laber einfach zu viel...:hammer2:
 
@Little und @marsupilami,

Ich kann mich nicht oft genug bedanken. Bin noch am arbeiten. Ich lese mir das heute abend mal in ruhe durch und Poste mal ein paar Fotos :thumbsup3:

Lg Pascal
 
Ich kann mich nicht oft genug bedanken. Bin noch am arbeiten. Ich lese mir das heute abend mal in ruhe durch und Poste mal ein paar Fotos :thumbsup3:

wir haben auch mal angefangen und waren froh das uns andere geholfen haben. Das ist ganz normal in einer guten Community.
Und du glaubst gar nicht wie viele Fragen man am Anfang haben konnte.
Und ich hatte wirklich sehr viel Hilfe.
Wahrscheinlich würde ich mich heute immer noch Fragen ob ich zum Uro gehen soll wegen meiner Phimose.
Egal gehört nicht hierher.

Einfach beteiligen und anderen helfen. Das ist das schönste Dankeschön was man bekommen kann.
Erinnert mich an eine Reifenpanne einer Frau.
Die kam auf mich zu und fragte ob ich ihr helfen könnte. Sie wusste nicht genau wie das mit dem Reifenwechsel funktioniert.
War gar keine Frage ihr zu helfen und schwups war der Ersatzreifen drauf.

Sie griff in ihre Tasche und wollte mir 20 Euro geben. Ich meinte dann nur ob sie mich beleidigen wolle. sie könnte sich einfach bedanken indem sie irgendwann einem anderen Hilft. Muss ja kein Reifenwechsel sein.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten