Wenn ich "lange und fette Maßzahlen" hätte, wäre ich wohl nicht hier. Naja, oder vielleicht doch.
Ok, war Silvester seid 8 Jahren mal wieder richtig unartig und bin richtig steil gegangen. War auch was dabei, was die Durchblutung stark einschränkt
Hab auch den 1.1 und 2.1 richtig gelitten. Geschieht mir recht. Trainingstechnisch kann ich sagen, das einen das stark zurück schmeißt. Sehr kleiner Schlaffi. Bis gestern. Obwohl er ja Silvester siehe letzten Post.
Training läuft soweit. Immer nur PF, 3-4h täglich. Mehr ist zur Zeit zeitlich nicht drin. Bin dafür mit der Zugkraft bei Ende gelb. Werde es erstmal bei solo PF belassen und langsamer steigern, als eigentlich gedacht. Wobei ich das auch immer um entscheiden kann, je nach dem, wie sich die Situation ändert.
Naja, ansonsten haben einige vielleicht schon gelesen, das ich etwas abnehmen möchte. Also Diät, wobei das bei mir nur ne Umstellung der Mahlzeiten ist, also eine Ernährungsumstellung und etwas Sport. Im Defizit, zumindest dem berechneten bin ich jetzt schon seit vier Wochen. Ab nehme ich damit nicht. Hab nen sehr, sehr langsamen und stark anpassungsfähigen Stoffwechsel. Sobald ich nen Defizit fahre, geht der noch mehr in die Knie. Aber mit Sport geht's. Ich werde 5-6 mal die Woche morgens vor der Arbeit eine Stunde nüchtern Cardio machen. Und dann bis 9 Uhr nüchtern bleiben. Später vielleicht sogar bis 12 Uhr. Vielleicht auch nen Fatburner, aber das wird man dann sehen.
Was das mit PE zu tun hat? Nüschts! ABER ich werde dabei einen Versuch fahren, der nicht unbedingt aussagekräftig ist, aber eine tendenzielle Richtung angeben könnte. Vielleicht interessierts den ein oder anderen. Es geht ums Fatpad...
Ich hab jetzt mehrfach und in verschiedenen Situationen mein Fatpad gemessen. Es variiert nur um mm. Der Schnitt ist 3,5cm.
Ich hab zur besseren Nachvollziehbarkeit mal ne Fettwage raus gekrahmt. Die wiegt genau, gibt aber den Kfa nicht genau an. Was nicht schlimm ist, denn untereinander sollten die Werte vergleichbar sein. Und nur darum geht's. Wenn sie Kfa 20% angibt, ist es egal ob es in Wirklichkeit 10% oder 30% sind. Werte reiche ich am We nach. Aktualisieren werde ich so alle 4 Wochen, denke ich. Gemessen wird immer mit gleichen, so gut es geht, Parametern.
Hmm, was gibt's noch zu sagen? Ah, ich werde, bevor ich wieder mit dem Hantelsport anfangen kann, hoffe so gaaanz leicht in 6-8 Monaten mal nen genauen Kfa Test in der Radiologie machen. Nur falls sich einer wundert, warum mich mein wirklicher Kfa nicht interessiert.
Schönes We allen