• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nervenschaden durch Penisring? (1 Betrachter)

Die Stoßwellentherapie würd ich wenn dann nur beim Arzt machen lassen, da das Gerät, welches dafür verwendet wird bestimmt so einige Tausend Euro kostet… Die Therapie wird allerdings nicht von der KK übernommen, hab da damals 900€ für 6 Einheiten bezahlt. Bestimmt gibt es anderweitig Geräte, die ähnliche Funktionen haben. Aber ob diese dann auch wirken, ist die andere Frage.

Was mir auch gesagt wurde ist, dass man den psychischen Aspekt dahinter nicht vernachlässigen sollte. Mir wurde beispielsweise gesagt, dass die Sensibilitätsstörung nicht durch den Ring verursacht werden konnte, da dieser in meinen Fall zwar zu eng anliegte, dieser aber aus Silikon gewesen ist und wenns hoch kommt nur 5-10 Minuten am Penis angebracht war. Wieso also der psychische Aspekt? Ein Neurologe und Neurochirurg haben mir gesagt, dass die Psyche hierbei auch eine große Rolle spielen kann. Also, dass der Kopf denkt es sei ein Nervenschaden da, obwohl keiner vorhanden ist. Klingt zwar irgendwie unglaubwürdig, aber hab ich jetzt auch mal so als Erklärungsgrund akzeptiert. Bei mir fühlt es sich bei der Selbstbefriedigung auch fremd an, allerdings komme ich ganz normal zum Orgasmus und hatte da bisher auch keine Probleme diesen zu erreichen

Von Neurolysis hab ich tatsächlich schonmal was gehört, allerdings nur in Bezug mit IPP, dass das hierbei als „Heilvariante“ angewandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten