• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nach langer Zeit als stiller Leser – jetzt will ich selbst durchstarten! (1 Betrachter)

Cinpex

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
17
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
109 Kg
BPEL
18,8 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
14,3 cm
EG (Top)
14,5 cm
Hey Leute,

nach langer Zeit als stiller Mitleser will ich jetzt auch endlich selbst aktiv werden und was verändern.

Ich bin 34 Jahre alt, aktuell noch etwas speckig, aber ich arbeite dran – Ernährung ist umgestellt und Kalorien werden gezählt.

Supplements nehme ich bisher keine, aber wenn ihr gute Empfehlungen habt, gerne her damit!

Ich pumpe aktuell jeden zweiten Tag, meist im Bereich von 6–7 Hg, manchmal gehe ich auch auf 10 (ja, ich weiß, 7 reicht eigentlich). Das Ganze ziehe ich jetzt seit ca. zwei Wochen durch.

Was meint ihr zu diesem Set hier?

The Ultimate Package

Hat das jemand getestet? Überlege, das zusätzlich fürs Pumpen zu nutzen.

Jelqing fällt bei mir leider weg – hab Rheuma, da macht das Gelenkspiel nicht mit.

Wenn ihr Fragen habt, gerne raus damit. Ich freue mich, jetzt Teil dieser coolen Community zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nach langer Zeit als stiller Mitleser will ich jetzt auch endlich selbst aktiv werden und was verändern.

Ich bin 34 Jahre alt, aktuell noch etwas speckig, aber ich arbeite dran – Ernährung ist umgestellt und Kalorien werden gezählt.

Supplements nehme ich bisher keine, aber wenn ihr gute Empfehlungen habt, gerne her damit!

Ich pumpe aktuell jeden zweiten Tag, meist im Bereich von 6–7 Hg, manchmal gehe ich auch auf 10 (ja, ich weiß, 7 reicht eigentlich). Das Ganze ziehe ich jetzt seit ca. zwei Wochen durch.

Was meint ihr zu diesem Set hier?

The Ultimate Package

Hat das jemand getestet? Überlege, das zusätzlich fürs Pumpen zu nutzen.

Jelqing fällt bei mir leider weg – hab Rheuma, da macht das Gelenkspiel nicht mit.

Wenn ihr Fragen habt, gerne raus damit. Ich freue mich, jetzt Teil dieser coolen Community zu sein!
Hi Pimmelbruder, dass mit dem Rheuma ist natürlich Mist, aber das Jelqen kannst du ja ganz gut mit der Pumpe auffangen. Schont auf alle Fälle die Handgelenke.
Das Package ist schon sehr umfangreich,ob es das alles braucht? Gibt's vielleicht bei Ali günstiger.

Herzlich Willkommen. Wünsch dir viel Erfolg.
:bb01:

Willkommen

ich habe das Ultimate Package - habe damit noch nicht viel gearbeitet aber für mich sind die Sachen durchaus durchdacht.

Die Frage welche ich mir jedoch vorher stellen würde:
Was möchtest du damit bezwecken?
Hallo,

der Hersteller meint, dass es eine gute Ergänzung zur Pumpe ist – beziehungsweise umgekehrt.

Da ich, soweit ich gelernt habe, mit der Pumpe hauptsächlich EG-Gewinne erziele, wollte ich auf diese Weise gezielt an der Länge arbeiten.

Ich möchte Dir die Aminosäuren Prolin und Glycin empfehlen.
Die sind nicht nur für PE gut, sondern können auch das Rheuma etwas lindern.