Es ist leichter gesagt als getan, aber man sollte auch das Positive in einer Trennung sehen. Ich habe vor etwa 4 Wochen das Rauchen aufgegeben - nachdem ich 15 Jahre lang mindestens einen Tabak-Beutel pro Woche verraucht habe. Das ist wohl das Beste, was ich für meine sexuelle Gesundheit tun kann. Mit meiner Ex wäre das niemals möglich gewesen. Wir waren beide harte Kettenraucher - und wenn der Partner eine anzündet, kriegt man selber auch Bock.
Überhaupt hat mich ihr Umgang mit dem Thema Gesundheit gestört. Ich lebe immer gesünder, interessiere mich seit ein, zwei Jahren sehr für Ernährung. Von meinem einstigen Büro-Bauch ist nicht mehr viel übrig.
Aber meine Ex frisst Süßigkeiten, als wäre sie immer noch 20. Sie hatte mal eine atemberaubende Figur. Ich weiß noch, wie ich sie vor vielen, vielen Jahren das erste Mal nackt gesehen habe. Sie hatte einen Körper wie eine Anime-Figur und ich staunte ungläubig, dass diese Ultra-Maus mit mir im Bett war.
Ihre guten Gene haben diese Figur auch lange gnädig erhalten. Aber ganz langsam begann sie aus der Form zu geraten. Sexy Wäsche, die ihren Bauch zeigte, mochte sie gar nicht mehr anziehen. Ich will nicht wissen, wie sie in 10 Jahren aussehen wird.