Hallo @all,
bevor der Hype zu groß wird, folgt hier der Beitrag über das "myofascial unlocking".
Ursprünglich war das Vorhaben diesen Beitrag als Eintrag in die WDB zu gestalten, aber vom Zeitrahmen kam einfach das Leben dazwischen.....
Vorweg möchte ich erwähnen das die Thematik des myofascial unlocking von
@pe_pe ins Forum transportiert wurde - Danke dafür!
Die Übersetzung ist teilweise recht frei gehalten, um es verständlich zu machen. Die "Pop-Art"-Bilder sind von
@chester - merci!
Die Technik ist KEINE "Übertechnik", sondern von der Handhabung her eher subtil und unspektulär.
Erste Effekte/Auswirkungen sind nicht sofort zu erwarten, sondern nach einer gewissen Übungszeit (2-3Wochen).
Einen speziellen Fokus verfolgt das Unlocking auch nicht, es dient vielmehr als eine Art "Verstärker" für das gesamte PE.
Da dieses Thema wie erwähnt in die WDB aufgenommen werden soll, wäre es schön wenn dieser Thread dazu dienen würde das Unlocking zu "besprechen", Fragen zu stellen und persönliche Meinungen/Erfahrungen hierzu zu diskutieren!
So genug gasabbelt:
Myofascial Unlocking (= Entperren/Lösen)
edit [c]: Inhalt verschoben in WDB-Artikel:
Ü30: Myofascial Unlocking
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit dieser Übung, und würde mich freuen wenn möglichst viele hier ein Feedback posten würden zwecks Erfahrungsaustausch.
Bless,
Cremaster