• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Moin - Grüße vom Doc (2 Betrachter)

Dr. Marvin Monroe

PEC-Lehrling
Themen
1
Reaktionen
63
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

würde mich hier als Newbie kurz vorstellen wollen…
50 Jahre, Vater einer Tochter (17). 28 Jahre mit meiner Frau zusammen. 192cm groß, 103kg schwer.

Was ich suche oder erreichen will?
Das muss ich noch verstehen, aber es ist definitv so, dass es wegen meiner Frau ist. Nach so langer Zeit scheint sie einen zweiten sexuellen Frühling zu haben und ich habe Anzeichen, dass sie mit meinem Besten Stück micht mehr zufrieden ist. Nach all der Zeit eine Keule für mich…Egal, Kapitulation iss nicht. 1-2cm würden schon einen großen Unterschied machen. Ich lese mich jier gerade ein und denke das wird für mich, mein Selbsvertrauen und für sie hoffentlich den Unterschied ausmachen. Ist die Liebe meines Lebens, sorry.

Lasst mir bitte noch mit den empirischen Daten etwas Zeit. Liege hier mit Covid im Bett und muss da erstmal durch.
Danke an Euch schon vorab. Ein Hoffnungsschimmer an zugegeben etwas zuletzt dunkleren Tagen…

Grüße vom Doc

Schön das du auch dein Alter angibst!
Finde ich schon wichtig. Ich meine, hilft vielleicht auch besser sich in den anderen reinzuversetzen und die Motivation zu verstehen, wenn man weiß in welchem Lebensabschnitt der andere gerade hängt…Danke für den warmen Empfang!

Hi Dr. Marvin Monroe,
erstmal ein herzlich Willkommen hier in dieser tollen PEC.

Das kann ich gut verstehen...
Das muss ich noch verstehen
...ich bin seid Feb.'22 dabei und habe damals in meiner Vorstellung u.a. das geschrieben [Zitat von mir]...Was willst Du dann hier?“
Naja, ich wusste gar nicht, dass man(n) durch Übungen sein bestes Stück verändert könnte
..."

Ich (48) war und bin mit meinem Penis sehr zufrieden, hatte bisher keine Beschwerden von meiner 9 Jahre jüngeren Frau...aber jetzt über ein halbes Jahr später, habe ich verstanden, nachdem meine Frau sich endlich mal geäußert hat, dass sie auch in einem zweiten Frühling und Midlife Crises steckt und noch nicht so richtig den Mut gefunden hat, sich zu äußern, was sie für Bedürfnisse hat, vor allem sexueller Natur. Da hatte ich wohl eine Vorahnung im Feb.'22 und habe mein bestes Stück angefangen zu trainieren und mein vorhandenes Selbstbewustsein noch auszubauen, dank der Jungs hier.
Und das wird insgesamt mir helfen.

Also nochmals herzlich Willkommen
LG CrazyO

Hi Dr. Marvin Monroe,
erstmal ein herzlich Willkommen hier in dieser tollen PEC.

Das kann ich gut verstehen...

...ich bin seid Feb.'22 dabei und habe damals in meiner Vorstellung u.a. das geschrieben [Zitat von mir]...Was willst Du dann hier?“
Naja, ich wusste gar nicht, dass man(n) durch Übungen sein bestes Stück verändert könnte
..."

Ich (48) war und bin mit meinem Penis sehr zufrieden, hatte bisher keine Beschwerden von meiner 9 Jahre jüngeren Frau...aber jetzt über ein halbes Jahr später, habe ich verstanden, nachdem meine Frau sich endlich mal geäußert hat, dass sie auch in einem zweiten Frühling und Midlife Crises steckt und noch nicht so richtig den Mut gefunden hat, sich zu äußern, was sie für Bedürfnisse hat, vor allem sexueller Natur. Da hatte ich wohl eine Vorahnung im Feb.'22 und habe mein bestes Stück angefangen zu trainieren und mein vorhandenes Selbstbewustsein noch auszubauen, dank der Jungs hier.
Und das wird insgesamt mir helfen.

Also nochmals herzlich Willkommen
LG CrazyO
Hi CrazyO, scheinst irgendwie mit ähnlichen Dingen konfrontiert zu sein...gut zu wissen, dass Du in einer ähnliche Lebensphase/situation zu sein scheinst. Man merkt Dir aber die mehr positiven Vibes an…gut, da will ich hin. In dem Sinn ist hier gerade Februar bei mir :)

Willkommen @Dr. Marvin Monroe hier bei uns in der Schwanzschmiede

Tolle Vorstellung von Dir. :doublethumbsup:
Nach so langer Zeit scheint sie einen zweiten sexuellen Frühling zu haben und ich habe Anzeichen, dass sie mit meinem Besten Stück nicht mehr zufrieden ist.

Hm....wie kommst Du darauf dass Deine Frau mit Deinem besten Stück nicht mehr zufrieden ist? Hat sie das so direkt gesagt, oder ist das nur Dein Gefühl?

1-2cm würden schon einen großen Unterschied machen.
Meinst Du wirklich dass das einen Unterschied macht? Redet miteinander über Eure Wünsche und Gefühle, denn meist liegt es nicht am Penis wenn es in der Beziehung knirscht.

...es ist definitiv so, dass es wegen meiner Frau ist...
Hm...Du solltest das Training in erster Linie für DICH machen und nicht weil Du denkst Deiner Frau nicht mehr genügen zu können.

P.S. 2 Zentimeter mehr sind durchaus machbar (das braucht natürlich seine Zeit und Geduld und Kontinuität sind hier äußerst wichtig).

Lies Dich erstmal in der Wissensdatenbank >>> 1. Basiswissen und Allgemeines ein, vermesse Deinen Penis nach Forenstandard.... und dann viel Spaß beim Training.

Hallo zusammen,

würde mich hier als Newbie kurz vorstellen wollen…
50 Jahre, Vater einer Tochter (17). 28 Jahre mit meiner Frau zusammen. 192cm groß, 103kg schwer.

Das muss ich noch verstehen, aber es ist definitv so, dass es wegen meiner Frau ist. Nach so langer Zeit scheint sie einen zweiten sexuellen Frühling zu haben und ich habe Anzeichen, dass sie mit meinem Besten Stück micht mehr zufrieden ist. Nach all der Zeit eine Keule für mich…Egal, Kapitulation iss nicht. 1-2cm würden schon einen großen Unterschied machen. Ich lese mich jier gerade ein und denke das wird für mich, mein Selbsvertrauen und für sie hoffentlich den Unterschied ausmachen. Ist die Liebe meines Lebens, sorry.

Lasst mir bitte noch mit den empirischen Daten etwas Zeit. Liege hier mit Covid im Bett und muss da erstmal durch.
Danke an Euch schon vorab. Ein Hoffnungsschimmer an zugegeben etwas zuletzt dunkleren Tagen…

Grüße vom Doc
Hi mein Lieber auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club".Bringe erstmal Corona hinter dich und dann einen guten Einstieg ins Training.Wirst sehen,daß es dich wieder etwas aufbaut.
Wenn du in mein Profil siehst,wirst du merken ,dass es sich lohnt.🤪😂👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen Deine Werte aus?

Hi mein Lieber auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club".Bringe erstmal Corona hinter dich und dann einen guten Einstieg ins Training.Wirst sehen,daß es dich wieder etwas aufbaut.
Wenn du in mein Profil siehst,wirst du merken ,dass es sich lohnt.🤪😂👍👍👍
Hi Schwengel, Danke für die Aufmunterung. Kann ich gut gebrauchen...Dein Erfolg spricht für sich. Ich zitiere mal Bon Scott von ACDC.“It‘s a long way to the top“ :)

Willkommen @Dr. Marvin Monroe hier bei uns in der Schwanzschmiede

Tolle Vorstellung von Dir. :doublethumbsup:

Hm....wie kommst Du darauf dass Deine Frau mit Deinem besten Stück nicht mehr zufrieden ist? Hat sie das so direkt gesagt, oder ist das nur Dein Gefühl?

Meinst Du wirklich dass das einen Unterschied macht? Redet miteinander über Eure Wünsche und Gefühle, denn meist liegt es nicht am Penis wenn es in der Beziehung knirscht.

Hm...Du solltest das Training in erster Linie für DICH machen und nicht weil Du denkst Deiner Frau nicht mehr genügen zu können.

P.S. 2 Zentimeter mehr sind durchaus machbar (das braucht natürlich seine Zeit und Geduld und Kontinuität sind hier äußerst wichtig).

Lies Dich erstmal in der Wissensdatenbank >>> 1. Basiswissen und Allgemeines ein, vermesse Deinen Penis nach Forenstandard.... und dann viel Spaß beim Training.
Hi Schwanzuslongus, solltest du nicht „ den Purschen zu Poden werfen?“ LOL.

Zuerst die Basics: Wir sind gleichen Alters, haben uns mit 23 kennengelernt. Wir kommen aus schwierigen Verältnissen, aber haben uns mit harter Arbeit freigeschwommen und etwas im Leben erreicht. Wir haben uns immer aneinander hochgezogen und waren Partners in Crime. 200% Vertrauen. Keine Fehltritte oder Affären. Ich bin darauf sehr stolz und sollte Dir zeigen, welch ein festes Band zwischen uns besteht.

Warum ich denke das meine Länge das Problem sein könnte?

Aktuelle Ereignisse aber auch eher Indikatoren aus der Vergangenheit. Meine Frau sagte immer “er passt genau rein“. Und wenn man das öfters hört und bestätigt bekommt, dann macht man das Faß auch nicht jedes Jahr neu auf, sondern man hakt es irgendwann ab und nimmt es als gegeben an. Und obwohl sich meine Frau nie über unseren Sex beklagt hat und ich darauf achte, dass sie ihren Spaß hat gibt es gewisse körperliche Reaktionen, aber auch Aussagen, die etwas anderes vermuten lassen.

Zum einen scheint es meine Frau, im Gegensatz zu vielen anderen, zu genießen, wenn mein Penis an ihrem Muttermund anstößt. Das passiert aufgrund meiner Größe nur unter bestimmten Umständen / Zyklus/ Stellung und sie kann ihre postiven körperlichen Rektionen darauf nicht verheimlichen. Außerdem gibt sie klar zu, dass sie eine bestimmte andere Stellung explizit deswegen bevorzugt, weil sie mich dann „besser spüren“ könne, während sie das in einer anderen, von ihr auch sehr gerne eingenommenen Position,das nicht so fühle. Vorliebe oder nicht: für mich ist es ein Indikator, dass sie die Größe sehr deutlich positiv bemerkt und den Mangel daran in anderer Situation ebenso deutlich wahrnimmt. Im oberen Drittel der Gauß‘schen Kurve bzgl Penislänge wären genügend Reserven vorhanden, um eine ähnlich positive Wahrnehmung unabhängig der Stellung zu bewirken, oder?

Aber da ist noch mehr am Laufen, was ich hier aber nicht breit treten möchte. Nur soviel: Sie hat Phantasien mit mehreren Männern und ich bin nicht Teil dessen…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen @Dr. Marvin Monroe!
Unsere Community ist nicht nur ne mega Schwanzschmiede, sondern die Selbstwahrnehmung ist hier fast genauso wichtig. Denn auch am größten Pimmel hängt immer noch ein Mensch dran ... oder umgekehrt.
Ja, man kann hier den einen oder anderen Zentimeter durch (hoffentlich) lustvolles Training dazugewinnen - und im Austausch mit den Anderen gleichzeitig Lichtjahre im Kopf weiterkommen.
So ging und geht es mir jedenfalls, bin dabei seit Ende 2016.
Ich wünsch dir hier ne gute Zeit und v.a. schnelle, vollständige Covid-Besserung.
Greetz Hannibal

Hi Schwanzuslongus, solltest du nicht „ den Purschen zu Poden werfen?“ LOL.
Chleudern mein Pester, Chleudern sollte man den Purchen...und zwar zu Poden :animiert05:

Nur soviel: Sie hat Phantasien mit mehreren Männern und ich bin nicht Teil dessen…
Ahja...verstehe....allerdings ist es von der Fantasie bis zur Realität dann doch noch ein sehr großer Schritt. Evtl. will sie dass nämlich gar nicht Real und es macht sie lediglich in der Fantasie geil.

Chleudern mein Pester, Chleudern sollte man den Purchen...und zwar zu Poden :animiert05:

Ahja...verstehe....allerdings ist es von der Fantasie bis zur Realität dann doch noch ein sehr großer Schritt. Evtl. will sie dass nämlich gar nicht Real und es macht sie lediglich in der Fantasie geil.
Jein.

Sie entdeckt gerade aufgrund der neuen Toys zum einen, dass sie sich „komplett ausgefüllt“ fühlen will (vagina/anal gleichzeitig) und zweitens, dass sie gerne mal zuschauen will, wenn andere Sex haben. „Um unser Sexleben etwas anzupeppen“ könne man ja mal in einen Swingerclub gehen - nur als Zuschauer, natürlich. Aber generell könne sie sich vorstellen, auch von 2 fremden Männern ohne mein zutun bearbeitet zu werden, siehe Punkt 1 Doppelpenetration.

Ich zähle hier mal 1 und 1 zusammen…man denkt nicht einfach mal so drüber nach in einen Swingerclub zu gehen und dann zuzuschauen, vor allem wenn man solche Phantasien hat. Wer A sagt, sagt meistens auch B. Sie arbeitet auf eine gewisse Weise daran, dass es auch passiert. Ich fühle mich gerade irgendwie komplett überfahren und irgendwie hoffe ich das ihr versteht, dass ich gerade etwas leide. Ob das hier irgendetwas ändert sei dahingestellt, aber ich muss etwas für mein Selbstwertgefühl tun.

ich kann schon verstehen, dass man nach 27 Jahren eine neue Seite an sich entdeckt und diese ausleben will. Wenn ich sie alleine nicht genug “ausfüllen“ kann, dann würde ich es gut finden, dass man es ehrlich und offen kommuniziert. Aber man will ja auch nicht zugeben müssen, dass man sich und den Partner so lange im Unklaren gelassen hat oder „Schatz, der Sex war gut aber mir haben immer 2cm gefehlt“….Wenn Sie es tun will, werde ich sie sowieso nicht aufhalten können. Ich werde aber auch nicht an der Seitenlinie stehen und den Cuck für sie mimen…

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich gerade irgendwie komplett überfahren und irgendwie hoffe ich das ihr versteht, dass ich gerade etwas leide. Ob das hier irgendetwas ändert sei dahingestellt, aber ich muss etwas für mein Selbstwertgefühl tun.
Ich verstehe Dich, auch wenn es bei mir etwas anders gelagert ist mit meiner Frau...schreib ich vielleicht mal als PN

dann würde ich es gut finden, dass man es ehrlich und offen kommuniziert.
Volle Zustimmung

Sie entdeckt gerade aufgrund der neuen Toys zum einen, dass sie sich „komplett ausgefüllt“ fühlen will (vagina/anal gleichzeitig) und zweitens, dass sie gerne mal zuschauen will, wenn andere Sex haben. „Um unser Sexleben etwas anzupeppen“ könne man ja mal in einen Swingerclub gehen - nur als Zuschauer, natürlich. Aber generell könne sie sich vorstellen, auch von 2 fremden Männern ohne mein zutun bearbeitet zu werden, siehe Punkt 1 Doppelpenetration.
Oha..ja, da ist es natürlich verständlich dass Du Dich da etwas überfahren fühlst.
Ich zähle hier mal 1 und 1 zusammen…man denkt nicht einfach mal so drüber nach in einen Swingerclub zu gehen und dann zuzuschauen, vor allem wenn man solche Phantasien hat. Wer A sagt, sagt meistens auch B.
Da ist durchaus etwas dran.

Sie arbeitet auf eine gewisse Weise daran, dass es auch passiert. ...und irgendwie hoffe ich das ihr versteht, dass ich gerade etwas leide.
Ja, ist verständlich

dann würde ich es gut finden, dass man es ehrlich und offen kommuniziert
Richtig....aber wie sieht es denn bei Dir aus, mit der offenen Kommunikation? Hast Du ihr denn gesagt, wie es Dir dabei geht?

Aber man will ja auch nicht zugeben müssen, dass man sich und den Partner so lange im Unklaren gelassen hat oder „Schatz, der Sex war gut aber mir haben immer 2cm gefehlt“
Naja..soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass ihr Dein Schwanz schon immer zu klein gewesen ist, denn anscheinend ist sie doch erst darauf gekommen, nachdem ihr größere Sextoys verwendet habt.