- Registriert
- 02.11.2014
- Themen
- 304
- Beiträge
- 4,279
- Reaktionen
- 10,604
- Punkte
- 3,922
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 8 Jahre
- PE-Startjahr
- 2006
- Körpergröße
- 180 cm
- Körpergewicht
- 61 Kg
- BPEL
- 20,0 cm
- NBPEL
- 19,4 cm
- BPFSL
- 21,1 cm
- EG (Base)
- 17,1 cm
Man darf nicht vergessen, dass die häufigsten Wortmeldungen in den PE-Foren von PE-Veteranen bzw. Männern kommen, die sich schon lange mit diesem Thema beschäftigt haben. Bei denen hat zweifelsfrei auch schon eine gewisse Reifung eingesetzt. Deren Sicht auf die Dinge muss also keinesfalls der Mehrheit der sonstigen Männer entsprechen. Allerdings gehe ich davon aus. Denn ehrlichgesagt habe ich das Gefühl, als wenn sich in den PE-Foren sehr gerne die Panischen einfinden, die sich eben verstärkt Sorgen darum machen, ob sie zureichend sind.Schließlich äußert ja fast jeder in PE Foren, in den jeweiligen Threads, dass die Penisgröße nicht relevant ist.
Genaugenommen kann man auch sagen, dass wohl nur PE'ler die Sache einigermaßen sinnig einschätzen können. Denn andere Männer leben ihr ganzes Leben mit einer bestimmten Penisgröße - und können entsprechend auch nicht einschätzen, inwieweit es nun ihr Sexleben verbessern würde, wenn sie nun einen kleineren oder größeren Penis hätten.
Was auch komplett meiner Auffassung entspricht. Der Einfluss meiner Zuwächse auf die Sexqualität war minimal. Ich halte daher nicht allzuviel davon, sich vorzumachen, man müsste PE machen und einen Riesenpenis haben, um im Bett ein guter Liebhaber zu sein. "Gar keinen Nutzen" haben die Zuwächse in der Hinsicht sicher nicht, aber im Zweifel ist er so marginal, dass sich der ganze Zeitaufwand nur dafür meines Erachtens nicht lohnt. Wichtiger ist, dass man nach Ende der PE-Karriere mit sich zufrieden ist. Das kann dann wiederum auch die Sexqualität anheben.Vielleicht wirkt es ja nur auf mich so, dass die meisten in den PE Foren gar keinen sexuellen Nutzen in einem größeren Penis sehen.
Du magst davon überzeugt sein, Mad. Aber das muss nicht heißen, dass es auch auf andere so einen Effekt hat. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wenn du hier ein Generalrezept vorstellen möchtest, dass dich begeistert und entsprechend auch alle anderen Menschen zu überzeugen hat. Tut mir leid, aber dafür wirst du mich nicht gewinnen. Ich habe schon viel Erfahrung mit Menschen in problematischen Lebenssituationen sammeln müssen - und Meditation war für die wenigsten der Schlüssel. Wenn es für dich klappt, wunderbar. Aber es muss nicht für jeden das Richtige sein.Die misten können sich einfach nicht vorstellen, wie extrem positiv es auf alle Bereiche des Lebens wirkt.
Nichts anderes sagte ich. Eben darum: Bloße Empfehlungen bringen gar nichts. Und sie helfen Menschen auch nicht pauschal. Damit etwas helfen kann, muss der Mensch selbst es als für sich gangbaren Weg deklarieren. Und dazu kann ihn niemand zwingen.Wenn jemand Vorschläge nicht umsetzen will, helfen sie natürlich nicht. Aber das ist immer so.
Noch mal die Bitte: Eigentlich geht es hier im Thread um mentales PE. Vielleicht lohnt das konkrete Gespräch eher darüber.
Grüße
BuckBall