Ich habe jetzt mal zu den angesprochen Punkten ein paar markante Schlagwörter in Google eingegeben und die Trefferquote ist überwältigend.
Überwältigend ist das nicht (das sind bei Google-Suchen eher Größen im Millionenbereich aufwärts), aber seis drum.
Anhang anzeigen 56684
Was willst du denn mit der Aussage mitteilen? Dass mehr Hits = mehr wahr bedeutet?
Die Anzahl an Treffern in der Google-Suche hat keinerlei Aussagekraft darüber, ob eine Aussage wahr, eine Assoziation sinnvoll, etc. ist oder nicht. Sie sagt nur aus, wie viele Ergebnisse eine bestimmte Suchanfrage liefert.
Bsp.: Flache Erde.
Anhang anzeigen 56685
Liefert weit mehr Treffer als deine Suchanfragen, müsste also dementsprechend viel eher wahr sein. Ist aber freilich Humbug (ich hoffe, dass das hier nicht auch noch diskutiert werden muss, das hatte ich schon in anderen Foren zur Genüge).
Zu den Quellen:
1.) Ja, die Haut ist ein Ausscheidungsorgan, aber
nicht für Protonen!
Was ich schrieb, ist, dass die Nieren das Ausscheidungsorgan für Protonen sind und nicht die Haut. Daher ergibt
@bumbumjad s Hypothese wenig Sinn.
2.) In dieser Quelle steht sehr deutlich, dass die chronische Übersäuerung, die keine Azidose sein soll, wissenschaftlich nicht belegt ist:
Übersäuerung ist nicht gleich Übersäuerung. Mediziner trennen klar zwischen der insbesondere von der
Alternativmedizin so bezeichneten Übersäuerung und der echten Übersäuerung, die von Medizinern als Azidose bezeichnet wird. Diese Trennung ist zwingend notwendig, denn die Unterschiede könnten größer nicht sein.
Bei der umgangssprachlichen Übersäuerung handelt es sich lediglich um eine – nicht bewiesene – überhöhte Säurebelastung des Körpers, die Befindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Müdigkeit oder Leistungsschwäche begünstigen soll. Die medizinisch korrekt bezeichnete Azidose hingegen ist eine lebensbedrohliche
Stoffwechselstörung, die umgehend auf einer Intensivtation behandelt werden muss.
3.)
Anhang anzeigen 56686
Man sieht schon anhand der Gliederung, wo sich dieser Artikel befindet. In der Alternativmedizin.
Wo war denn da was gefährliches für dich?
Halbwissen an sich ist gefährlich.