Hallo
Heute schreibe ich wieder über meine Erfahrungen, die ich bei der Prostatamassage mit Reizstrom gemacht habe. Durch Corona hat man viel Zeit und so habe ich ausgiebig probiert. Weil die Analsonde die Beckenbodenmuskulatur belebt und wirksam durchblutet, stimuliert sie auch den Anus, den Beckenboden, die Prostata und den PC-Muskel. Ich empfehle vor Beginn der Behandlung aus hygienischen Gründen und für den besseren Kontakt der Elektroden zur Darmwand und zur Prostata, eine Reinigung des Enddarmes durchzuführen. Ich benutze hierfür eine kleine Klistierspritze wie ihr im Anhang sehen könnt. Bei der Auswahl der Anal oder Rektalsonde habe ich mich für Urostim entschieden. Sie ist eigentlich eine Vaginalsonde für Inkontinenz. Wie ihr auf der Abbildung sehen könnt, ist sie sehr schlank und lässt sich leicht in das Rektum einführen. Ein großer Vorteil sind ihre beiden schwarzen großflächigen Elektroden die besonders gut die elektrischen Impulse übertragen. Wer ein Beckenbodentraining mit Prostatamassage machen möchte, muss wissen, wo genau er die Analsonde platziert um die Muskeln des Beckenbodens zur Kontraktion zu bringen. Nicht immer fällt es leicht, die Region exakt zu finden.
Wie geht man dabei vor? Man nimmt die Seitenlage ein, beide Beine leicht angezogen und führt die mit Elektrogel bestrichene Sonde 6- 7cm tief ein, bis beide schwarzen Kontaktflächen nicht mehr sichtbar sind. Nun stellt man auf seinem Gerät ein Programm ein, welches einen kurzen gleichbleibenden Impuls sendet. Dabei dreht man die Sonde im Rektum leicht nach links und rechts, vor und zurück bis die Kontraktion im Becken, Prostata und am Schließmuskel maximal spürbar wird.
Morgen schreib ich euch, wie es weiter geht. Ein kleines Video habe ich schon reingestellt.