--------------------------------Zwischenmessung-------------------------------
So Leute, um diese Woche wieder voll trainieren zu können habe ich letze Woche schon ab Donnerstag pausiert.
Gestern und heute habe ich nun mehrmals unter unterschiedlichen Bedingungen gemeßen, wobei die EG Werte für mich eher sekundär und somit nur ein mal und daher eventuell auch etwas ungenau gemessen sein könnten.
Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist das sich der NBPEL endlich sichtbar verbessert hat. Liegt z.T. sicherlich auch an meiner Diät.
Aber auch der BPEL hat sich gut weiter entwickelt.
Nun erst einmal die relevanten Ergebnisse:
BPFSL: 17,5cm (+0,4cm)
BPEL: 16,3cm (+0,3cm)
NBPEL: 12,5cm (+1,0cm) !!!*
Der EG hat sich nur im Bereich von 0-3mm veränndert, wobei das halten der EQ beim messen auch trotz Cockring öfter eingebrochen ist. Muss leider zugeben das ich das Kegeln bestimmt 4 Wochen komplett vernachlässigt habe :-/
* Zum NBPEL muss ich sagen das ich wenn ich den bauch leicht anspanne sogar die 13 abzulesen war, da man aber selten mit eingezogenem bauch da steht hätte ich mich nur selbst beschissen
Edit: Der Schlaffi hat mit um die 8cm noch nicht viel an länge zugenommen, vielleicht ist hier aber auch noch einiges beim Pumpen drin.
Da die Differenz von BPFSL und BPEL wieder locker über einem Zentimeter ist habe ich mir folgendes für die letzen 4 Monate gedacht:
- Mindetens 5 Minuten Aufwärmen mit Lampe
- 5 Minuten Standard Stretches
- 5 Minuten BTL Stretches
- 5 Minuten Heli Stretches
- Mysofacial unlocking
- 20 Minuten Low/Mid Dry-Jelqs vielleicht sogar Steigerung auf 25 Minuten
- 5 Minuten Abwärmen
- 10-20 Minuten Kegeln
Der Rythmus wird bei 5/2 bleiben müssen, da alles was aufs Wochenende fällt meistens gekürzt oder garnicht ausgeführt wird.
Außerdem ist mir das ganze in der Woche lieber da meine Perle es dann nicht so mit kriegt.
Das Thema Mysofacial Unlocking hab ich die letzen Woche so am Rande mitbekommen, habe es auch schon mal ausprobiert und konnte die "Knoten" aufjeden Fall wie beschrieben spüren. Mal sehen ob es was bringt. Die Trainingszeit sollte somit immer noch unter einer Stunde bleiben, das Ballooning werde ich weiterhin weg lassen. Auch wenn es komisch klingt, aber seit dem geht's mir insgesamt etwas besser
Ansonsten bleibt zu berichten das das Sportprogramm recht gut läuft, man sieht auf jeden Fall schon erste Veränderungen was nartürlich zusätzlich motiviert. Gerade das Thema Fatpad und Bauchübergang dorthin wird richtig schick durchs Training
Werde hierzu weiter berichten
Was meinen die eingefleischten EL-Gainer? Passt das so?
Ich rufe meine treuen Mitbeobachter in den Zeugenstand:
@Cremaster @Riffard
Was sagt der Rest? Wir ihr wisst bin ich immer für Kritik und Vorschläge offen
Das war's von mir, angenehme Woche uns allen
LG Mechanic