• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

mck93's Trainingsbericht (1 Betrachter)

@adrian61 Interessanter Ansatz. Bin mir nicht sicher, ob ich persönlich mich wohl dabei fühlen würde, mit jemandem gemeinsam PE zu machen :)
Aber man kann ja nie wissen :D
Wussten wir beide vorher auch nicht. Da ich selbst ja viele Erfahrungen mit (nackten) Männern habe, dachte ich mir, dass ich wohl eher kein Problem damit haben werde, vor einem Anderen meinen halbsteifen Schwanz zu trainieren, aber Riffard war da auch total cool und gelassen und daher waren das richtige gemeinsame (Penis)Sportsessions und haben uns beiden richtig Spaß gemacht.
Du müsstest es halt mal ausprobieren.
 
@adrian61 Interessanter Ansatz. Bin mir nicht sicher, ob ich persönlich mich wohl dabei fühlen würde, mit jemandem gemeinsam PE zu machen :)
Aber man kann ja nie wissen :D
Wussten wir beide vorher auch nicht. Da ich selbst ja viele Erfahrungen mit (nackten) Männern habe, dachte ich mir, dass ich wohl eher kein Problem damit haben werde, vor einem Anderen meinen halbsteifen Schwanz zu trainieren, aber Riffard war da auch total cool und gelassen und daher waren das richtige gemeinsame (Penis)Sportsessions und haben uns beiden richtig Spaß gemacht.
Du müsstest es halt mal ausprobieren.

Mal sehen, was die Zukunft bringt :D
 
Einen schönen Montag-Vormittag euch allen!

Ein kurzes Update von meiner Seite: Nachdem ich nun Woche 1 abgeschlossen habe und dabei festgestellt habe, dass 2 on/1 off und das zweimal pro Woche nur 6 Tage ergibt (höhere Mathematik, ich weiß :D) woraus folgt, dass ich jede Woche andere on-Tage habe. Da ich das doch eher wenig prickelnd finde, weil ich nicht vorhabe, ständig zu dokumentieren, welcher Tag on und welcher off war, würde ich es mir entsprechend einfacher machen und auf 2 on/1 off/3 on/1 off (also Mo, Di, Do, Fr und Sa on) umsteigen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Sind 3 Tage on in Folge für den Beginn zu viel oder kann ich das mal so versuchen?

Danke euch, einen guten Start in die Woche und lg
 
Klar kannst du das so fahren. Solang dein Penis nichts anderes sagt spricht nicht viel dagegen.

Ich fahre zb. 2on/1off und führ nebenbei ne excel Liste mit Trainingstagen / - zeiten um den Überblick zu behalten.

Bei mir ist es zurzeit auch egal ob sich immer alles verschiebt, sich nach Wochentagen zu richten ist aber bestimmt übersichtlicher.
 
Danke euch :)
Dann werd ich's diese Woche wohl so probieren.
Das mit einer Excel-Tabelle hatte ich auch überlegt aber ist mir persönlich wohl doch zu mühsam :D
 
Sind 3 Tage on in Folge für den Beginn zu viel oder kann ich das mal so versuchen?
Die Frage kannst DU am besten beantworten, indem du mal eine Woche entsprechend durchziehst und dabei beobachtest, wie sich dein Penis damit wohlfühlt.
Es ist sehr individuell, wie der Trainings-Rhythmus am besten vertragen wird, und ändert sich auch noch mit der Zeit - ich habe anfangs meine ON/OFF-Tage wöchentlich angepasst.
 
Hallo zusammen!
Mal ein kurzes Update von mir, damit ich auch sicher dabei bleibe.
Mittlerweile bin ich mitten in Woche 3 und habe tatsächlich auf 3 on/1 off/2 on/1 off umgestellt. Mein Penis jammert bisher diesbezüglich nicht und entsprechend werde ich es auch so beibehalten nachdem es so auch einfach besser in meinen Wocherhythmus passt.
Das Training läuft bisher recht gut, Beschwerden konnte ich bisher keine feststellen und ich hoffe, dass stretchen und ich eventuell doch noch irgendwann Freunde werden (sonderlich spannend ist es ja nicht aber was sein muss, muss eben sein :))

Und das war's jetzt auch schon wieder von mir. In diesem Sinne: Schönen Mittwoch und bis bald :D
 
Schönen guten Morgen,
nachdem ich jetzt langsam aber sicher in das Finish des ersten Quartals einziehe, dachte ich mir, dass ich mich auch wieder mal hier aktiv melden könnte :)

Das Training läuft prinzipiell recht gut. Bis auf die beiden Wochen in denen ich Urlaub hatte und mir dabei auch Urlaub von PE genommen habe, bin ich noch recht konsequent dabei und ziehe 4-5 Mal pro Woche an mir herum. Auch an den Übungen habe ich noch nichts geändert, da ich erst einmal die erste Zwischenmessung abwarten möchte. Rein optisch bilde ich mir ein, etwas zu merken aber das könnte natürlich auch nur Einbildung sein. In 3 Wochen wird man dann wohl mehr wissen :)
Mit Fitnesstraining werde ich dann wohl mit Beginn von PE-Quartal 2 beginnen und auch den Körper wieder etwas in Form bringen. Jetzt werden erst einmal die mühsam angefressenen Corona-Kilos mit Ernährung und etwas Ausdauersport wieder entfernt bevor ich mit dem "shapen" beginne.

In diesem Sinne: Eine schöne (Arbeits)woche und ich hoffe ich kann in ~3 Wochen von den ersten messbaren Erfolgen berichten :cool:
 
Ein schönen Nachmittag euch allen, die hier in meinem Log mitlesen,

hier nun mein Quartalsupdate:
BPEL: 16,8 => 17,7 (+0,9)
NBPEL: 14,7 => 15,2 (+0,5)
BPFSL: 17,5 => 18,3 (+0,8)

Gemessen habe ich, nach 4 Tagen Pause. Für mich insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, das meine Erwartungen doch deutlich übertroffen hat. Wie bereits erwähnt, habe ich auch zwischendurch zwei Wochen Pause eingelegt, die sich wohl nicht negativ niedergeschlagen haben. Insbesondere der BPEL-Gain erscheint mir recht hoch und lässt mich vermuten, dass ich mich hier eventuell bei meinen Startmessungen vermessen habe. Am Umfang hat sich nichts verändert, wobei dies im Moment auch nicht wirklich ein vorrangiges Ziel ist. Was ich heuer gerne noch mitnehmen würde, sind die 0,3 cm NBPEL, die mir noch zu meinem 2020er-Ziel fehlen. Insofern es so positiv weitergeht denke ich, dass das doch machbar sein sollte (eventuell ja auch mit etwas Fettverlust um die Differenz zwischen BPEL und NBPEL zu reduzieren)

Nachdem es doch mit dem Einsteigerprogramm so gut funktioniert hat, sich auch der zeitliche Aufwand im Rahmen hält und sich gut in meinen Alltag integrieren lässt, werde ich hier erstmal nichts ändern und vermutlich anstatt in 3 Monaten bereits in 2 Monaten wieder messen um zu überprüfen, ob es bereits zu einer Stagnation kommt, wenn ich alles so beibehalte, wie es derzeit ist. "Never change a running system" ;) (Wobei ich mich natürlich gerne zu einer anderen Vorgangsweise überzeugen lasse)

LG,
mck93
 
Greatulation zu den Gains! :thumbsup3: Toll wie motiviert du dran bleibst - so wird das was!
 
Glückwunsch :)
Nach einem Monat den BPFSL messen reicht um zu sehen ob noch was mit derzeitigen Programm geht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten