• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Massagepistole Erfahrungen (1 Betrachter)

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob jemand dieses Thema schon aufgemacht hat.
Massageguns werden grade im Fitness Bereich richtig stark beworben - das Wundermittel für Entspannung stark geforderter Muskeln Hilfe bei der Regeneration.

Haben wir hier schon mal über mögliche Nutzungen im Bereich PE gesprochen? Was meint ihr dazu?

Grüße
 
Habe eine. Aber nutze sie auch wirklich nur für meine Oberschenkel- und Wadenmuskulatur. Wüsste jetzt auch nicht wie ich sie sinnvoll in mein PE-Training integrieren sollte. Der Penis an sich ist ein Schwellkörper - da bringt es wohl kaum direkt anzusetzen. Mein Ratschlag: wenn du sie für deinen Körper als einfaches Selbstmassagetool holst: ok. Aber direkt fürs PE: macht wenig Sinn.
 
Höchstens im Bereich Selbstbedienung nutzbar , denke ich zumindest xD
 
Das Ding nennt sich auch Fasziengun. Die Faszien bestehen aus Bindegewebe, wie auch die Tunica. Bei Faszien sollen so Verklebungen gelöst werden. Die Dinger werden auch nicht nur im Fitnessbereich eingesetzt, auch Physiotherapeuten wenden sie in der Therapie an.

Fährt man mit der Fasziengun über den Penis im gestreckten Zustand, kann durch die Impulse die Tunica in ihren Schichten auch gelockert werden. Ich wende sie nicht regelmäßig an, wenn aber, dann merkt man schon, dass der Stretch einfacher ist.

Das Thema gibt es übrigens schon irgendwo, zumindest in Threads kam es vor.

PS: Ich schiebe das mal alles in das bestehende Thema. ;)
 
Ja, das mit den Faszien ist richtig, wobei ich mal eine Reportage über die Dehnung der Bauchfaszien gesehen habe in der es auch um PE ging. Durch längere und gelockerte Bauchfaszien kann er mehr hängen - so die damalige Aussage.
 
Ja, das mit den Faszien ist richtig, wobei ich mal eine Reportage über die Dehnung der Bauchfaszien gesehen habe in der es auch um PE ging. Durch längere und gelockerte Bauchfaszien kann er mehr hängen - so die damalige Aussage.
Es geht ja darum das du penis während des strechs damit bearbeitest und nicht Ligs. Die quasi dein Ding während der errektion aufrecht hält.

Ich mach das wie @Rollo_82, ich benutze das Gerät aber auch nicht regelmäßig. Meistens aber am Ende einer Session.
Also zb 3on so nutze ich am 3ten Tag die Pistole, um eventuelle „verklebungen zu lösen“.
Ob das nun wirklich was bringt kann dir hier glaub auch keiner beantworte .
 
Wenn ich bewusst die Tunica mit der Fasziengun bearbeite, ich mache das im Extender, komme ich zumindest schneller auf den Maximalwert im Stretcher. Nicht immer sei angemerkt, aber es scheint schon etwas zu bringen. Und wenn es nur für EG Gains hilft, ist das auch schon was.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten