• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Manuelle Stretches und die Vorhaut (1 Betrachter)

Bl@de

PEC-Kundiger
Themen
2
Reaktionen
1,007
Trainingslog
Link
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
21,9 cm
NBPEL
20,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Mid)
14,7 cm
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage die mich bezüglich manuellen Stretches und der guten alten Vorhaut interessiert.

Bisher habe ich immer die Vorhaut zurückgezogen, ca. 1cm hinter der Eichel gegriffen und dann gezogen. Bei Problemen mit dem Griff habe ich Babypuder oder Theraband verwendet.

Nun habe ich in mehreren Quellen (Handbuch Male Hanger, BDs Book of Length, Phallosan Homepage) immer wieder gesehen dass man die Vorhaut auch vorne lassen kann und den Schaft hinter der Eichel greifen.

Macht es denn wirklich einen Unterschied wie man die Stretches ausführt? Ich habe immer geglaubt (und gefühlt) dass man so hauptsächlich die Haut stretcht (Turkey Neck) und der Penis ignoriert wird. Aber gerade im Bereich Compression Hanger (Male Hanger) sagen alle, dass sich der Zug an der Haut nach ein paar Wochen lockert (da sich die Haut etwas dehnt) und dann Schaft und Haut gleichmäßig gedehnt werden.

Die Frage finde ich insofern interessant, da es als Schutz für die Eichel immer angenehmer ist die Vorhaut einfach in ihrem natürlichen Zustand zu belassen. Außerdem Ist der Griff allgemein rutschfester da die Haut in der Regel trocken ist. Auch bei Extendern könnte die Vorhaut so das Risiko von Blasen natürlich stark verringern und das Training einfacher gestalten.

Gibt es User die ihr Training immer mit Vorhaut über der Eichel gemacht haben und Erfolge verzeichnet haben (egal ob manuelle Stretches oder Extender/Hanger).

Grüße und schönen Sonntag

Also ich habe relativ viel Vorhaut glaube ich.
Ich möchte vorzugsweise nur den penis stretchen, und nicht die Vorhaut noch länger machen.
Ich ziehe also IMMER zurück und nutze meist ein Stück zewa für besseren Trip.
Zusammen mit der vorhaut ziehen funktioniert bei mir nicht.

Vorhaut zurück ziehen. Sonst stretched man mehr Haut als Tunica was absolut nutzlos ist.

Vorhaut zurück ziehen. Sonst stretched man mehr Haut als Tunica was absolut nutzlos ist.

Ja das nimmt jeder an. Ich auch gefühlt. Aber ist es denn wirklich belegbar? Wie gesagt: In allen Handbüchern und v.a. beim Hanging mit Compression scheint die Aussage zu sein, es ist egal erfahrungsgemäß.

Hallo

Ich meinerseits kann es fast gar nicht mit Vorhaut (Stretchs) machen.

Da diese Fleischig und Ziemlich groß ist rutscht der Penis immer rein und ich Stretche nur die Haut.
An sonsten müsste ich so fest zu drücken das es unangenehm Schmerzt.

Daher Vorhaut zurück 😊

Ja das nimmt jeder an. Ich auch gefühlt. Aber ist es denn wirklich belegbar? Wie gesagt: In allen Handbüchern und v.a. beim Hanging mit Compression scheint die Aussage zu sein, es ist egal erfahrungsgemäß.

Welche Handbücher? 😅
Ich leite das bei mir rein vom Gefühl her ab. Stretchen mit Vorhaut fühlt sich einfach total indirekt an, während man ohne viel besser die Tunica erreicht. Kann ja jeder nach seinem eigenen Gefühl machen. Ich denke auch je weiter man an der Base den Griff ansetzt, desto egaler ist das mit der Vorhaut. Aber wer will das schon, dann sind es ja irgendwann reine Lig Stretches.

Wie gesagt. Ich persönliche mache es auch so, aber habe eben bei verschiedenen Geräten (LG Hanger, Male Hanger, Phallosan) immer wieder gesehen dass man die Vorhaut ignorieren kann. Deshalb interessieren mich vor allem Erfahrungsberichte von Leuten welche die Vorhaut eben NICHT zurückziehen.