Es ist interessant dass du sagst bzw. glaubst dass die Werte nicht stimmen...Wieso nimmst du das an? Ich persönlich habe auch eine elektronische Pumpe die in kPa misst und denke ebenfalls, dass die Werte (umgerechnet in InHg) eventuell nicht ganz stimmen könnten...
Es sei gesagt, dass du derzeit zwischen 10,3 und 13,3 InHg pumpst. Solche Werte tolerieren hier im Forum scheinbar nur wenige.
Hattest du mal eine andere, manuelle Pumpe und könntest sagen dass sich die Intensitäten gleich anfühlten?
Ja genau ich habe eine weitere Pumpe mit Manometer und kenne das Gefühl gut welches zu welchen Druck passt deshalb meine Annahme
Ich Pumpe also eher nach Gefühl mit der elektrischen
Was die Wahrnehmung auch trübt ist der Punkt, dass bei der manuellen Pumpe der Druck oben gehalten wird und es sich so immer mehr auch im Penis aufbaut
Bei der elektronischen Pumpe hingegen nutze ich ausschließlich die Programme
Hier wird kurz bis zum Höchsten Punkt gepumpt und dann wird der Druck umgehend wieder abgelassen
Das gefällt mir etwas besser
Hinzu kommt dass sich bei wahrscheinlich höheren Druck weniger Lymphe bilden als bei der manuellen Pumpe
Die Temp gains sind ebenfalls stabiler und der Penis fühlt sich nicht so wabbelig an und ist fü den Sex nach dem Pumoen besser geeignet
weiterin habe ich weniger Verfärbungen die auf Eisenablagerungen hindeuten
Was also in der Gesamtschau für mich sich für den Penis und die Auswirkungen besser anfühlt
Und da sind wir beim wichtigsten Punkt das Gefühl
Pumpe oder trainiere niemals über die Schmerzgrenze hinaus egal was die Messwerte sagen
Schmerzen bedeuten oft Verletzungen
Ich Taste mich langsam an den Schmerzpunkt ran gehe aber nicht über meine individuelle Schmerzgrenze das habe ich über die letzte 3 Jahre gelernt und erlernt
Lerne selbst was deine Punkte sind und das Training wird dir Spaß machen
Grüße Klaus