• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (2 Betrachter)

Auf diesem Bild tuscheln ganz offensichtlich Jungakademikerinnen vor der Uni über die mangelnde Penisgröße eines Kommilitonen. Er tut das einzig Richtige, ignoriert sie und zeigt stolz sein Glied! :D
barcelona23.jpg
 
Gemeinsam mit anderen Veranstaltungen, wie naked runs oder Burning man, feiert er die Nacktheit als einen natürlichen Zustand.

Also, auch ich liebe ja Nacktheit in der Natur, das Sehen und Gesehen werden inkl. der Spannung, die das erzeugt. Ich bin daher voll auf Deiner Linie zur Nacktheit.

Was aber meinst Du mit "Nacktheit als natürlichen Zustand"? Wir werden zwar nackt geboren, ja, aber das war es auch schon im Grundsatz. Ohne Kleidung zur Regulierung der Körperwärme geht es in den meisten Breitengraden nicht. Außerdem ist die Nacktscham ebenso natürlich, zwar kulturell anerzogen, die Fähigkeit, überhaupt Scham empfinden zu können (unabhängig vom Anlass) liegt aber m.E. in der Natur des Menschen, nicht in der Kultur.
 
Außerdem ist die Nacktscham ebenso natürlich, zwar kulturell anerzogen, die Fähigkeit, überhaupt Scham empfinden zu können (unabhängig vom Anlass) liegt aber m.E. in der Natur des Menschen, nicht in der Kultur.

Also da bin ich anderer Meinung.
Die Nacktscham, wie du sie nennst, ist anerzogen. Im Laufe der Jahrhunderte, nicht von heute auf morgen; wie überhaupt unser ganzes Verhalten auf das Vorleben unserer Erzieher zurückzuführen ist.
Hast du scheiß Eltern kann nur scheiße aus dir werden. Es ist dann später deine harte Arbeit das alles wieder ins rechte Lot zu bringen.
Denn zunächst glaubt man allen Mist, der einem vorgegaugelt wird.:keineahnung:
Erst wenn du alles in Frage stellst und dir deine eigene Wahrheitsfindung den richtigen Weg zeigt, kannst du über Wahrheit und Nonsens entscheiden.
Was ist normal? Heten-Transen-Homos ?:keineahnung:
Für mich ist alles normal.;)
Warum sollte ich mich für meinen nackten Körper schämen. So wie er ist, ist er gut.
Der Glöckner von Notre Dam, mit seinem Buckel, OK, der ist nicht normal.
Manche Menschen haben so einen Buckel im Hirn und man sieht ihn nicht, und sicher, auch die sind nicht normal.
Saunagänger und FKK-ler haben eh andere Vorstellung.:D
Ich bin der Meinung die haben vernüntigere Vorstellungen wie die Nonnen im Kloster.:love01:

NS.: Du weißt ja wie die Nonnen oben bei Petrus ankommen. Die haben fast alle einen Zettel im Sarg liegen : " ungeöffnet zurück".:D:teufel_zwinker:

Möchte nicht wissen, was auf meinem Zettel steht, da bekommt sicher so mancher nen Steifen oder ne feuchte Möse, allein vom lesen.:popp::happy_ani::harlekin::ruelps:

Grüße an alle...Palle:D
 
Die Nacktscham, wie du sie nennst, ist anerzogen.

Dem stimme ich zu: Nacktscham als Ergebnis von kulturellen Vorstellungen.

Was ich meine, was in der Natur des Menschen liegt, ist die Fähigkeit, überhaupt Scham empfinden zu können.

Vielleicht ist das ansatzweise mit der Entwicklung des Sprechens bei Neugeborenen bzw. Kleinkindern vergleichbar: Die Fähigkeit, eine Sprache zu erlernen ist angeboren. Die Sprache wird quasi automatisch gelernt. Einzige Voraussetzung ist, dass überhaupt jemand mit dem jungen Erdenbürger redet.

Entsprechend wird die negative Bewertung von Nacktheit (insbesondere von Eltern, Geschwistern oder Freunden) bei einem Kind idR. Scham auslösen, ohne dass das Kind diesen Prozess aktiv steuern könnte. Zu sagen, "ich will mich jetzt nicht schämen" wäre jedenfalls sinnlos. Die (Nackt-)scham zu überwinden kann ein schwieriger Prozess sein.

Also: die Fähigkeit zum Schamempfinden wird wohl teil der Evolution sein. Die einzelnen Auslöser, die zu Scham führen, sind kulturell bedingt.
 
Also: die Fähigkeit zum Schamempfinden wird wohl teil der Evolution sein. Die einzelnen Auslöser, die zu Scham führen, sind kulturell bedingt.
Ich stelle nicht das Schamgefühl an sich in Frage, welches in der Entwicklung unserer Kultur Sinn und Wert besitzt, sondern speziell Motiv und Ursache, sich zu schämen. Ich bin der festen Überzeugung, dass vor allem Männer grundsätzlich weniger Schamgefühl als Frauen besitzen und tendenziell einen Hang zum Exhibitionismus hätten. Was sie davon abhält, sich nackt zu zeigen, ist mehr als alles Andere die Furcht, ein kleineres Glied als andere Männer zu haben. Aus dieser Angst wächst mit der Zeit die Überzeugung und lässt den Betroffenen die Augen vor der Realität verschließen. Ich bin heute auch im Penisthread auf die Thematik eingegangen, inwiefern der überdurchschnittlich große Penis idealisiert wird und wie wenig er mit der Wirklichkeit zu tun hat. In Hochglanzmagazinen, Pornos und im Internet wimmelt es vor Männern mit üppigen Genitalien, im realen Leben aber nicht. Bedenkt man, dass die Teilnahme beispielsweise an einer Nacktparade schon ein gefestigtes Selbstvertrauen voraussetzt und es naturgemäß einem Mann leichter fällt zu zeigen, dass er ein großes Glied hat, müssten solche Aufnahmen, die in der Mehrheit das zeigen, was wir gemeinhin als "normalen Schwanz" bezeichnen, den (männlichen) Betrachter dahingehend beruhigen, mit seiner männlichen Ausstattung zu hadern. (Und jenen Damen - sofern sie nicht Jungakademikerinnen sind - die dem Geplapper einfältiger "Journalistinnen" in Frauenmagazinen glauben, vor Augen führen, dass ihre Chancen auf dem freien Markt den 20+cm Penis zu erhaschen, relativ eingeschränkt sind)

b1qa9a3e.jpg bay2breakers-May05-01.jpg beer-time2.jpg burning-man157.jpg festival-fun15_LI.jpg fremont-2016-17r-kirk-barb.jpg fremont-2016-18r-kirk-barb.jpg fremont-2016-24r-kirk-barb.jpg fremont-2016-25r-kirk-barb.jpg fremont-2016-29r-kirk-barb.jpg fremont-2016-34r-kirk-barb.jpg fremont-2016-48.jpg fremont-2016-52.jpg fremont-2016-55.jpg fremont-2016-58r.jpg fremont-2016-73r.jpg fremont-2016-81r-scott-foster.jpg London1.jpg painted-males.jpg painted-males-08.jpg
 
Hi Adrian.Ich danke dir.dass du immer wieder eine lanze für den durchschnittlichen Schwanz brichst gegen den Mainstream.
 
Hi Adrian.Ich danke dir.dass du immer wieder eine lanze für den durchschnittlichen Schwanz brichst gegen den Mainstream.
… weil "ganz normale Männer" und "durchschnittliche Schwänze" etwas GROSSartiges sind und das oft nur nicht so recht wahr haben wollen....
 
Eine Beobachtung konnte ich im Lauf von 11 Jahren im Gastgewerbe oftmals machen: Gruppendynamik und eine gewisse Menge an Alkohol setzt bei (jungen) Männern oft die Hemmschwelle herab und steigert sowohl die Bereitschaft zu zeigen, was manN in der Hose hat, als auch die Empfänglichkeit für den Reiz, den ein entblößter Penis ausübt. Schamhaftigkeit und die Angst vor der (eigenen) homoerotischen Reizbarkeit fallen sehr viel leichter ab, wenn die "Verantwortung" dafür abgegeben werden kann. Die männliche Sexualität zeichnet sich eben durch eine hohe potentielle Erregbarkeit und Neugierde aus, worüber Männer eher froh sein sollten, als sich davor zu fürchten und dafür zu schämen.

bar-wear6_1.jpg bar-wear27.jpg bar-wear-48.jpg bar-wear-72.jpg bar-wear-88.jpg bar-wear-90.jpg bar-wear-93.JPG lads-away202.jpg lads-away222.jpg lads-away238.jpg lads-away258.jpg party-guys.jpg 2cbe014cd54bdd39fe0d15f7bfde7126.jpg party-guys13.jpg party-guys32.jpg party-guys-107.jpg Straight-Friends-Sleep-Naked-.jpg Straight-Sleeping-Naked.jpg tumblr_oj0xb5hNS31vccrkuo1_400.gif lads-away242.jpg
 
Viele werden sich denken; "hätte ich nur so einen großen Penis, wäre ich da gerne dabei..."


wnbr2013-london240.jpg

Ähnlich dachte ich auch einmal und es kostete mich eine gewisse Überwindung zu FKK, Sauna oder Naked Parties zu gehen. In jedem einzelnen Fall aber wurde ich davon überzeugt, dass Selbstbewusstsein und Natürlichkeit vermeintliche "Mängel" schnell ausgleichen und dass nicht die Männer mit Paradepenissen die Mehrheit stellen.

wnbr2016-bristol-30.jpg wnbr2016-bristol-32.jpg wnbr2016-bristol-39-naked-sol.jpg wnbr2016-los-angeles-07.jpg wnbr2016-los-angeles-10.jpg wnbr2016-los-angeles-11.jpg wnbr2016-portland-04r-drburtoni.jpg wnbr-2019-london-016-ryan-smith.jpg wnbr-2019-london-041-d-ski.jpg wnbr-2019-london-042-cheshire-guy.jpg wnbr-2019-london-068-nakedsol.jpg wnbr-2019-london-074-nakedsol.jpg wnbr-2019-london-075-nakedsol.jpg wnbr-extras1146.jpg wnbr-extras1218-mexico2008.jpg wnbr-extras-2361-london.jpg wnbr-extras-2425-brighton-2013.jpg wnbr-extras-2552.jpg wnbr-extras-2566.jpg
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass vor allem Männer grundsätzlich weniger Schamgefühl als Frauen besitzen und tendenziell einen Hang zum Exhibitionismus hätten. Was sie davon abhält, sich nackt zu zeigen, ist mehr als alles Andere die Furcht, ein kleineres Glied als andere Männer zu haben.

Also, dass würde ich differenzierter sehen.

Ich bin ja nun ein Mann mit signifikant kleinem Penis. Und ja, es gab eine Zeit, in der ich Nacktheit um jeden Preis aus Angst vor Spott vermieden habe. Das ich mit diesem Verhalten nur das Gegenteil erreichte und damit bei mir ein Umdenkprozess einsetzte, habe ich ja schon an vielen anderen Stellen geschrieben.

Seit langem ist daher meine "Nacktschamschwelle" recht gering. Aber nur an Orten, an denen Nacktheit akzeptiert bzw. angemessen ist. FKK - Strände, Sammelduschen, Saunen aber auch ein Nacktfahrradtag wie der World Naked Bike Ride u.ä. gehören dazu. Aber nie würde ich auf die Idee kommen, mich zB. in der Innenstadt oder bei der Arbeit im Adamskostüm zu zeigen. Da hat die Nacktscham deutlich mehr Funktionen, als einen kleinen Penis zu verbergen...

Vielleicht meinst Du, Adrian, dass die Furcht vor der Bloßstellung infolge kleiner Penisse dann die Scham dominiert, wenn die Betreffenden Orte meiden, an denen man(n) normalerweise nackt ist oder sich an solchen Orten eben nicht nackig machen. Dann stimme ich Dir und Deinen weiteren Ausführungen uneingeschränkt zu.
 
Vielleicht meinst Du, Adrian, dass die Furcht vor der Bloßstellung infolge kleiner Penisse dann die Scham dominiert, wenn die Betreffenden Orte meiden, an denen man(n) normalerweise nackt ist oder sich an solchen Orten eben nicht nackig machen. Dann stimme ich Dir und Deinen weiteren Ausführungen uneingeschränkt zu.
Ja natürlich - ich käme niemals auf die Idee, mich auf der Arbeit, beim Bäcker oder in der Oper nackt auszuziehen :D
 
@adrian61 @Arno Nym Es gibt aber auch viele Berufe in denen nach der Arbeit geduscht wird oder sogar muss also ist man auch nackt auf der Arbeit!
 
unbestritten @HeyHo93, dann ist aber Nacktheit angemessen bzw. akzeptiert

Mir ging es um Situationen, in denen das nicht der Fall ist, zB. im Büro.
 
@adrian61 Was sind das denn für Events wo die nackt Fahrrad fahren? :D

Und wo findest du die ganzen Bilder immer?

Du hast echt immer die passenden Bilder für jedes Topic...
 
also ist man auch nackt auf der Arbeit!
Was ich noch nicht wusste und worauf ich erst zufällig bei meiner Bildersuche gestoßen bin; teilweise war es früher im Bergbau üblich, dass die Männer nackt gearbeitet haben. Laut Info sind die Bilder aus Polen - ob das überall gang und gäbe war, weiß ich nicht

3_OSTKREUZ_OSTZEIT_WMahler(1).jpg miners.jpg Miners-1953-1.jpg miners-poland.jpg

@adrian61 Was sind das denn für Events wo die nackt Fahrrad fahren? :D
WNBR - world naked bike ride - die Bilder sind aus verschiedenen Städten (London, Freemont, Brighton, New Orleans...)
Und wo findest du die ganzen Bilder immer?
Die Suche beginnt immer bei Google und führt dann meist zu irgendwelchen Bloggern
Du hast echt immer die passenden Bilder für jedes Topic...
Mein Bildarchiv ist da wie die Tasche von Mary Poppins - nackte Männer zu jedem Thema :D
 
Nackt unter Tage (UT) erstaunt mich! Ich meine, klar UT ist es unangenehm warm, da ist es als Nackedei erträglicher. Kleidung hat aber auch eine Schutzfunktion. In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass die Arbeiter auch barfüßig sind. Das finde ich schon sehr ungewöhnlich.

Von daher würde ich nur auf Basis der Bilder nicht ausschließen, dass es sich bei den Männern nicht wirklich um nackte Arbeiter handelt (schon gar nicht im erzkatholischen Polen), sondern um "Models".

Gab es zu den Bildern auch weitere schriftliche Ausführungen?

Unabhängig davon aber interessante Motive!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist man auch nackt auf der Arbeit!
Was ich noch nicht wusste und worauf ich erst zufällig bei meiner Bildersuche gestoßen bin; teilweise war es früher im Bergbau üblich, dass die Männer nackt gearbeitet haben. Laut Info sind die Bilder aus Polen - ob das überall gang und gäbe war, weiß ich nicht

Anhang anzeigen 55507 Anhang anzeigen 55508 Anhang anzeigen 55509 Anhang anzeigen 55510

@adrian61 Was sind das denn für Events wo die nackt Fahrrad fahren? :D
WNBR - world naked bike ride - die Bilder sind aus verschiedenen Städten (London, Freemont, Brighton, New Orleans...)
Und wo findest du die ganzen Bilder immer?
Die Suche beginnt immer bei Google und führt dann meist zu irgendwelchen Bloggern
Du hast echt immer die passenden Bilder für jedes Topic...
Mein Bildarchiv ist da wie die Tasche von Mary Poppins - nackte Männer zu jedem Thema :D

War die Arbeit nicht zu gefährlich für das "beste Stück"? Ich nehme an, die Fotos sind gestellt. Dass Kumpels nach der Arbeit duschen ist klar.
romulus
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten