Das ist doch fast wie in einer Sauna oder am FKK-Strand. Man ist einer unter Hunderten oder Tausenden.Ich finde diese Menschen auch besonders mutig, da sie sich den Blicken der Bekleideten aussetzen. Am FKK-Strand oder in der Sauna ist die Nacktheit ja irgendwann egal, da ja alle nackt sind. Hier aber lassen sich die Teilnehmer sogar fotografieren und posieren dazu auch noch. Ich selbst müsste mich schon sehr überwinden teilzunehmen.
Dito.empfinde ich persönlich schon als mutig.
Was hält dich ab?sowie gleichzeitig ein Wunsch, es gleich zutun.
Ein bisschen Mut und es würde sicher leichter fallen wenn ich dort nicht alleine aufschlagen muss.Was hält dich ab?
Leider wohne ich nicht in der Nähe .. ich würde sofort mit Dir nackt baden gehenEin bisschen Mut und es würde sicher leichter fallen wenn ich dort nicht alleine aufschlagen muss.
Nackt baden ist ja kein Problem und ich freue mich, dass du mit mir baden gehen würdest.Leider wohne ich nicht in der Nähe .. ich würde sofort mit Dir nackt baden gehen
Was ist denn das Problem genau: ist es Körperscham oder eher Handlungsscham, also dass Du fürchtest, als einzelner Mann in der exhibitionistische oder voyeristische Ecke verortet zu werden?Mein Wunsch bezog sich allerdings auf den World Naked Bike Ride.
Da hätte ich alleine noch ein Problem.
Es ist nur die Überwindung zu sagen, ich pack meine 7 Sachen, fahr dort hin und nehme daran teil. Wenn ich dann vorort wäre, hätte ich keine Probleme mehr mich nackig zu machen und mit zu radeln.Was ist denn das Problem genau: ist es Körperscham oder eher Handlungsscham, also dass Du fürchtest, als einzelner Mann in der exhibitionistische oder voyeristische Ecke verortet zu werden?
Eine Gruppe mag da einen gewissen Schutz bieten...
Mir wäre es egal, zunächst alleine zu sein, denke ich...Die Gemeinsamkeiten, gerne nackt zu sein und sich gerne mit dem Fahrrad fortzubewegen sollten schnell Gesprächsthemen zu anderen Teilnehmern erzeugen und schnell ist manN nicht mehr allein...vielleicht.
Das scheint doch aber erst einmal einfach, zu einem Veranstaltungsort zu fahren, also zumindest dann, wenn Du keine Rechtfertigungszwänge in Deinem heimatlichen Umfeld hättest...Es ist nur die Überwindung zu sagen, ich pack meine 7 Sachen, fahr dort hin und nehme daran teil.
Da gebe ich dir zu 100% recht, dass es erstmal recht einfach erscheint und doch gibt es im Kopf eine Blockade oder Hemmschwelle, vielleicht sogar etwas fehlender Mut es anzugehen und zu machen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.Das scheint doch aber erst einmal einfach, zu einem Veranstaltungsort zu fahren, also zumindest dann, wenn Du keine Rechtfertigungszwänge in Deinem heimatlichen Umfeld hättest...
Der entscheidende Moment ist doch, am Ort des Geschehens das Fahrrad auszupacken und die Klamotte in den Rucksack oder Kofferraum einzupacken...Oder verstehe ich etwas falsch?
Man verschmilzt dabei mit seiner Umgebung, wird wieder zu einem Teil der Natur und fühlt, wie wichtig und richtig das für uns ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?