Wie kommt das? Hängt das von der Dosis ab oder von dem Maca was man einnimmt (Kapseln oder Pulver pur)?
Ich höre in letzter Zeit immer wieder von diesem Superfood und seiner angeblich so tollen Wirkung.
Und dieses Gemüse soll auch den Testospiegel erhöhen,
Und genau das habe ich nämlich auch schon anders gelesen. In einigen Studien steht drin, dass Maca eben keine Wirkung auf den Hormonhaushalt hat bzw. den menschlichen Hormonhaushalt nachweislich nicht verändert. In diesen Studien steht oft drin, dass keine Änderungen im Hormonhaushalt nachweisbar sind und deshalb keiner der Medizinier genau sagen kann wie Maca wirkt, aber man sehen konnte das es wirkt.
Da hast du sicher Recht. Ich werde dann mal diverse Onlineshops durchstöbern und mal nach Maca schauen. Ich finde die Studien die zu Maca gemacht wurden sehr interessant und sie klingen aufschlussreich. Also nicht so wie irgendwelche Scheinstudien die dubiose Firmen in Auftrag gegeben haben.Das wichtigste ist natürlich, das man lernt was für einen selbst funktioniert.
Das klingt schon mal gut - ich habe nachgewiesenen Vitamin-D-Mangel (Blutproben beim Arzt), trotz viel Obst, Gemüse und Sonnenlicht. Da kann es ja dann doch gut möglich sein, dass ich mit Maca eine Wirkung spüre. Ich bin gespannt.Weil es viele Vitamine enthält und entsprechend hochdosiert dann einen Vitaminmangel beheben kann. Manche Menschen haben einen verringerten T Spiegel aufgrund von Vitamin Mängel, das betrifft zwar meist Vitamin D, aber auch B12 etc. Insofern kann Maca bei Mängel helfen, wenn diese durch Vit. Mängel entstehen.
ich habe nachgewiesenen Vitamin-D-Mangel
Das Vitamin D gibts ja auch in Tablettenform, nehme ich immer in den sonnenarmen Monaten
Das klingt schon mal gut - ich habe nachgewiesenen Vitamin-D-Mangel (Blutproben beim Arzt), trotz viel Obst, Gemüse und Sonnenlicht. Da kann es ja dann doch gut möglich sein, dass ich mit Maca eine Wirkung spüre. Ich bin gespannt.Weil es viele Vitamine enthält und entsprechend hochdosiert dann einen Vitaminmangel beheben kann. Manche Menschen haben einen verringerten T Spiegel aufgrund von Vitamin Mängel, das betrifft zwar meist Vitamin D, aber auch B12 etc. Insofern kann Maca bei Mängel helfen, wenn diese durch Vit. Mängel entstehen.
Ich habe ein Maca-Pulver bestellt und werde es probieren. Es sollte morgen geliefert werden. Habe einen Shop gefunden, wo das Maca-Pulver direkt aus der Ursprungsregion der "Maca-Kultur" kommt und die können das auch mit Zertifikaten belegen. Zumindest sieht es auf der Internetseite so aus. Ich hoffe ich habe da "gutes Zeug" erwischt.
Persönliche bin ich zu Beginn mit 100.000 IE gefahren, nein, kein Scherz. Hat mir EXTREM gegen meine Autoimmunerkrankung geholfen, natürlich nicht von heute auf morgen und auch nicht komplett, aber eine enorme Linderung fand statt. Hab es dann langsam runter reguliert und mich mittlerweile auf 10.000 IE eingependelt. Diese Dosierung werde ich auch beibehalten, nehme es schon über 1 Jahr so. Vitamin D ist extrem schwer zu überdosieren, bei dem Mangel auch kein Wunder.
hey @Madnox ... darf ich Dich fragen, warum Du Dich so unglaublich gut auf dem Gebiet der Supps auskennst?
Das ich davon nicht sofort einen wunderbaren Vitamin-Spiegel bekomme ist mir auch klar.Also beim Vitamin D Mangel sollte man nicht unbedingt Maca kaufen, Maca ist nicht unbedingt schlecht und kann man gut am Morgen ins Müsli mischen, da macht man nichts falsch. Aber ein Wundermittel ist es keines, man kann auch generell viel Obst essen und muss dann nicht extra mit solchen Mitteln nachhelfen, das kann aber jeder handhaben wie er will.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?