• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Lords Trainingsblog (5 Betrachter)

Hei Lord, 1cm in einem Monat hört sich doch gut an. Und ist für die Motivation bestimmt sehr gut.

Grüße und gute Gains
hobbit
 
sehr gut, danke euch. ich dachte schon ich hab zu seh an meinem schwanz gezerrt. eins noch, kann es sein dasss di bpfsl ähnlich wie ein schwamm funktioniert? das würde ja erklären warum man im spiegel nich wirklich was sieht
 
Den Vergleich zu einem Schwamm kann ich grade nicht nachvollziehen. Das hat aber nix zu heißen, manchmal dauert das etwas.

Meine Gedanken dazu sind, ich glaube man sieht eine Bpfsl Veränderung nicht am Schlaffi. Ein Erklärungsversuch meinerseits wäre, das die Bpfsl eine reiner Dehnungswert ist, und sich die Schlaffigröße zu einem Großteil aus der Durchblutung bildet? Ich denke das man eben ehr Veränderungen am Schlaffi sieht wenn man durch Jelqs ect mehr Bpel hat, somit auch mehr "Masse" in den Schwellkörpern. Und weil durch die Schwellkörperübungen eben die Durchblutung angeregt wird.

Jedenfalls keine Sorge wenn sich Bpfsl Gains nicht im Spiegel bemerkbar machen, ich denke das ist normal,
 
Du hast recht mir ist grad nen schöner Vergleich eingefallen: du siehst ja auch nichts wenn man beim Sport den Oberschenkel dehnt
 
Doch aber ich hab zwischendurch ja aufgehört und im Januar neu gestartet.
 
ist das normal dass sich da nACH EINEM MONAT nen wachstum von ca. 1 cm ergibt? vorm spiegel seh ich ja auch nicht wirklich nen unterschied
"Normal" ist vielleicht etwas überoptimistisch formuliert - aber im Grunde: Ja Der BPFSL kann sehr sprunghaft ansteigen, daher eben auch immer mein Rat, wenn man ein BPFSL-fokussiertes Programm macht (aber wirklich nur dann): Monatlich messen. Und wenn sich zwei Monate nacheinander nichts mehr beim BPFSL tun sollte, sollte man das Programm noch einmal überdenken und im Zweifel etwas umstellen.

Beim BPFSL handelt es sich vornehmlich um Gewebedehnung. Diese geschieht oder sie geschieht nicht. Die Zellen brauchen da nicht so eine lange Entwicklungszeit, wie es bei Schwellkörperübungen (wo sich eben glatte Muskelzellen bilden müssen) nötig ist. Es ist ja beim Tunicatraining sogar strittig, ob überhaupt neue Zellen entstehen oder nur die Zellmatrix (der Raum zwischen den Zellen) ausgedehnt wird. Aber das ist an der Ecke auch irrelevant
Fakt ist: Deine Beobachtung ist kein Einzelfall, auch bei mir und in anderen PE-Berichten habe ich das schon gesehen. Bei mir hatte ich bisweilen sogar nach wenigen Tagen Training schon eine Erhöhung des BPFSL feststellen können. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass diese Zuwächse in erster Linie vorerst nur Tempgains sind. Die Dehnbarkeit kann also auch wieder nachlassen, wenn man das Training abrupt stoppen würde. Der tatsächliche, zementierte Zuwachs wäre eher ersichtlich, wenn man 1-2 Wochen mit dem Training komplett pausieren würde und den BPFSL dann misst.
Aber das ist in deinem Fall nicht notwendig, du willst ihn gerade weiter ausbauen. Und das scheint ja derzeit gut zu gelingen

Ein Erklärungsversuch meinerseits wäre, das die Bpfsl eine reiner Dehnungswert ist, und sich die Schlaffigröße zu einem Großteil aus der Durchblutung bildet?
Bei einem Blutpenis auf jeden Fall. Und auch bei einem Fleischpenis gilt das im Grunde, auch wenn dort eine BPFSL-Vergrößerung vielleicht etwas eher auch im schlaffen Zustand zu bemerken sein würde.
Der BPFSL ist im Grunde ein vertikaler Maximalwert. Sozusagen das derzeit maximale Ausdehnungspotenzial in der Länge. Damit hat dieser Wert eben auch mehr mit den erigierten Maßen gemein als mit den schlaffen (selbst wenn er schlaff vermessen wird). Denn der BPFSL ist ja nur dann so ausgeprägt, wenn ein starker, externer Zug auf den Penis wirkt. Im normalen schlaffen Zustand wirkt dieser nicht und der Penis ist sozusagen im zusammengezogenen Ruhezustand. Dabei kann man dann bisweilen auch erkennen, dass sich "Rillen" oder "Falten" auf der Penishaut bilden (beim Turtling wird das allgemein sehr gut sichtbar). Heißt also: Der Penis kann im schlaffen Zustand sein Ausdehnungpotenzial auch gut "verstecken"
Von daher schließe ich mich absolut an: Eine Erhöhung des BPFSL muss beim schlaffen Penis (FL) nicht zwingend bemerkbar sein. Oft entwickelt sich der schlaffe Penis beim PE-Training ebenfalls mit, aber selten im selben Umfang wie die erigierten Maße. In den meisten Fällen sind schnelle "Zuwächse" im schlaffen Zustand auch schlicht der verbesserten Durchblutung durch die laufenden Übungen geschuldet.

Grüße
BuckBall
 
Hi

Da ja nun bald 2 Monate und damit das einsteigerprogramm vorbei sind wollt ich euch ma meine Pläne berichten...

Der trainingsrythmus soll bei 5/2 bleiben

Ansonsten hab ich mir überlegt einen 2er Split (also 2 verschiedene Trainingslager) machen:

Tag 1: 20min stretchen
30min jelqen
10min Ulis

Tag 2: 3x 10min Vakuumpumpen
3x 10min jelqen
Immer abwechselnd

Also jeweils 1 h insgesamt

Meint ihr das geht so? Oder is das zu wenig?
 
Also zuwenig auf keinen Fall, du schreibst du machst das einsteigerprogramm aber das was du da machst hat damit nichts zutun und könnte auch schon zuviel sein. Oft hat man mehr Zuwächse wenn die Intensität nicht ganz so hoch ist, vor allem am Anfang.
 
Um diesen Plan zu bewerten müsstest du nach Möglichkeit nach dem Einsteigerprogramm deine aktuellen Werte aufschreiben. Dann kann man sehn, in wie weit das Einsteigerprogramm die alten Werte verändert hat.
Bist du dir denn sicher das du nach den 2 Monaten in ein anderes Programm wechseln willst? Das Einsteigerprogramm wird ja auch bis zu 3 Monate empfohlen.
 
Achse, na ich dachté das macht man so, dass nach 2 Monaten dass einstiegsprogramm vorbei is. Wenn das geht, zieh ich das einstiegsprogramm noch nen Monat durch.

Mein Anfänger programm is ja simpel.. 15 min stretchen und 15 min jelqén +aufwärmen und kegeln
 
Hört sich gut an. Also 3 Monate kann man das Einsteigerprogramm locker durch ziehen, bei entsprechendem Erfolg auch länger. Aber das kann man dann besprechen.

Wie ist denn dein Feeling so derzeit? Alles okay beim Training, alles gut?
 
Jo das Gefühl ist echt gut, besonders die Ausführung fühlt sich sehr effektiv an. Muss denn wohl mal wieder messen
 
Achse, na ich dachté das macht man so, dass nach 2 Monaten dass einstiegsprogramm vorbei is.
Für das Einsteigerprogramm gilt eigentlich ein Intervall von 3-6 Monaten Und zudem sollte man nicht direkt danach die ganz schweren Geschütze auffahren. Davon hat man nichts und kann das Gewebe sogar zu schnell an zu hohe Belastungen gewöhnen.

Mal eine ganz andere Frage: Was willst du mit dem Programm eigentlich erreichen? Also soll das ein Steigerungsprogramm sein und du willst ausgewogen trainieren? Dann würde ich es prinzipiell anders konzipieren. Denn das obige Programm ist nicht nur extrem intensiv, sondern auch stark schwellkörperlastig (also nicht ausgewogen). Zudem förderst du damit ziemlich direkt den EG (je nach dem, wie du da jelqst). Wenn du noch an Länge zulegen willst, würde ich es noch mal überdenken. Ich hatte das oben ja auch schon mal geschrieben (siehe Post #12), darauf hast du dich dann aber nicht mehr geäußert.

Also an erster Stelle mal die Frage: Wo stehen alle deine Werte (BPFSL, BPEL, EG) aktuell? Wie haben sie sich durch das Einsteigerprogramm verändert? Und wo willst du mit deinen Werten (BPEL, EG) hin?
Eine Zuwachssignatur wäre also gut Außerdem hilft es uns sehr, wenn du deine Messwerte im Profil hinterlegst, so dass wir sie in deinem Postbit sehen. Andernfalls verliert man stets den Überblick und kann dich auch nicht gezielt beraten.

Grüße
BuckBAll
 
Was willst du mit dem Programm eigentlich erreichen?
meine cziel -ist denke ich nicht zu unrealistisch- ist primär meine NBPEL von derzeit 19,4 cm (januar) auf die magische grenze von 20 cm zu bringen. und gleichzeitig will ich meine EG (find das geil) zu erhöhen, auf 16cm. aber ich möchte -wie du schon sagst ausgewogen trainieren- ich finde die proportionen müssen stimmen.
ich jelqe bei so 60-70%.
das problem is halt, ich hab ne recht gute pumpe und ich will nich unbedingt, dass die im schrank vergammelt.
vllt. ist so besser

Tag 1:
20 min stretchen
3x10 min pumpen


Tag 2:
20 min stretchen
30 min jelqen (60-70% EQ)

die messung meiner aktuellen werte und die änderung meiner signatur mach ich nächste woche, heute schaff ichs nich ich besuch am wochenende ne ehemalige schulfreundin..ich muss noch packe, oben und unten rasieren (die beste freundin meiner freundin is echt heiß, und man weiß ja nie ) usw. um das hinterleggen im profil kümmer ich mich.

PS: wie krieg ich sone schöne tabelle wie du in meine signatur?
 
PS: wie krieg ich sone schöne tabelle wie du in meine signatur?
Trag einfach die Werte zusammen (Startwerte und alle Zuwachsetappen) und poste sie hier, dann bau ich dir das in den entsprechenden BBCode um, den du dann nur noch in deine Signatur zu packen brauchst
Wenn du magst, kannst du aber auch selbst einen Blick darauf werfen (Punkt 11b): Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung | PE-Community

meine cziel -ist denke ich nicht zu unrealistisch- ist primär meine NBPEL von derzeit 19,4 cm (januar) auf die magische grenze von 20 cm zu bringen.
Alles klar. Dann würde ich primär erst mal das Längenziel verfolgen. Sobald das geschafft ist, kannst du dich dann fokussiert an den EG machen. So wäre die übliche Vorgehensweise (L1G2). Ein paar EG-Zuwächse können natürlich auch schon während der derzeitigen Phase geschehen (man nimmt mit, was man bekommt ), aber gezielt würde man diese dann erst später angehen
So hoch ist der Sprung, den du beim EG machen willst, ja nicht mehr. Beide Ziele sind im Grunde erreichbar (unter Vorbehalt: Ich weiß noch nicht, wie viel du schon insgesamt an Zuwächsen hast ).

aber ich möchte -wie du schon sagst ausgewogen trainieren- ich finde die proportionen müssen stimmen.
Eine Anmerkung dazu: Ein "ausgewogenes Training" hat nichts mit den später erreichten Proportionen des Penis zu tun. "Ausgewogen" oder "fokussiert" sind nur zwei Prädikate für zwei verschiedene Herangehensweisen beim Trainingskonzept. Das ausgewogene Training geht Tunica und Schwellkörper gleichzeitig an, versucht also BPFSL und BPEL parallel zu erhöhen, während sich ein Fokusprogramm jeweils nur auf einen der Werte spezialisiert (bzw. einen davon tendenziell in den Vordergrund stellt) und dann den Fokus umschwenkt, sobald ein Wert ausgebaut ist.
Welchen der beiden Ansätze ich in deinem Fall empfehlen würde, hängt auch davon ab, wie deine vorherigen Programme und die bisherigen Zuwächse ausfielen und deine aktuellen Werte sind. In der fortgeschrittenen PE-Karriere ist es üblich, dass Fokusprogramme zunehmend an Wert gewinnen. Gut möglich, dass man bei dir aber auch mit einem ausgewogenen Programm noch etwas erreicht.

Der von dir oben skizzierte Trainingsplan ist noch immer schwellkörperlastig (30 min Jelqen/Pumpen > 20 min Stretching). Ob dies derzeit ein sinnvoller Ansatz ist, müsste man mal mit deinen aktuellen Werten abgleichen. Die Pumpe zu nutzen kann helfen, ich würde mir die aber vor allem für jene Zeit aufsparen, wenn du den EG angehen willst (sie also vorerst nur als Sidekick nutzen). So wie du sie derzeit einbettest (also nur alle 2 Trainingstage), wobei dann noch nicht klar ist, in welchem Trainingsrhythmus du insgesamt trainierst, wäre das durchaus eine Möglichkeit, wenn du sie gerne benutzen möchtest.
Allerdings: Wenn dir eine Steigerung des N/BPEL wichtig ist, dann sind Jelqs meist das effektivere Mittel als das Vakuumtraining. Dann muss aber auch eben genug BPFSL da sein (bzw. dieser gleichsam gefördert werden), damit das Training anschlagen kann.
Trage erst mal deine Werte zusammen, dann sehen wir weiter

Grüße
BuckBall
 
Trag einfach die Werte zusammen (Startwerte und alle Zuwachsetappen) und poste sie hier, dann bau ich dir das in den entsprechenden BBCode um, den du dann nur noch in deine Signatur zu packen brauchst

Größe: 179 cm Alter: 26 Gewicht: 77 kg Trainingsbeginn: 18.8.2014
BPEL NBPEL BPFSL EGbase EGmid
20,2cm 19,2cm 20,9cm 15,1cm 15,2cm September 2014
20,4cm 19,4cm 20,9cm 15,4cm 15,5cm Januar 2015
21,2cm 20,4cm 21,5cm 15,5cm 15,4cm Ende Februar 2015
Supps: Zink, Magneisium, Volume 500, Kreatin, Beta Alanin, Citrulline, L Arginin, Koffein, BCAAs, sonst. Aminosäuren, Whey Protein

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, das liegt an meine körperlichen Beeinträchtigungen



das soll meine signatur werden, ich hab heut meine werte gemessen, aber ob die so stimmen bin ich mir unsicher, obwohl ich zig mal nachgemessen hab. aber dass ich bei der nbpel 1cm zugelegt haben soll erscheint mir recht viel, wobei sich bei der eg gar nichts getan hat. bei der eg hab ich eh meine probleme beim messen, das fällt mir -motorisch halt- sehr schwer, also wennn ihr vorschläge habt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lord,

habe die Signatur mal in Tabellenform umgewandelt und gleich bei dir eingebettet
Zwei Anmerkungen:
a.) Ich habe die Umsetzung von Spalten und Zeilen vertauscht, die Datümer sind jetzt oben (in den Spalten), die Messwertangabe links (in den Zeilen). Dadurch konnte ich den Code-Aufbau nutzen, den ich schon hatte. Wenn du das gerne anders möchtest, sag Bescheid, dann bastele ich das noch mal um.
b.) Ich habe den aktuellen Messtermin mal als "März 2015" angegeben, das ist dann hinsichtlich "Ende Februar 2015" repräsentativer, denke ich. Zumal der Termin davor ja erst im Januar lag Den nächsten Messtermin habe ich 3 Monate in die Zukunft gelegt, der kann aber natürlich auch beliebig anders gesetzt werden.
Ist das so okay für dich?

Glückwunsch auf jeden Fall zu der neuen Messung und den starken Zuwächsen Die fielen ja wirklich klasse aus!

Grüße
BuckBall
 
Vielen dank Buck, is echt perfekt so. Wirklich, alles super.

Danke auch für die Glückwünsche. Wenn die messwerte São richtig sind, bin ich echt zufrieden. Könnte ich ja glatt probieren meine NBEPL noch weiter auszubauen, 22 cm oder so, denn erschrecken sich die nutten
 
Glückwunsch zu den Gains Lord, da hat das Training ja mal richtig reingehaun!

In welche Richtung du nun auch gehen willst, weiterhin viel Erfolg dabei!

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…