• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Loose Beschneidung (2 Betrachter)

Aber kann mir jemand erklären, warum es überhaupt so gemacht wird?

Ist der Sinn einer Beschneidung nicht, dass die Eichel frei liegt (z.B. wegen Phimose)? Also ich möchte dir den Cut nicht absprechen, aber man hat eine OP, bekommt Nervenzellen weggeschnitten, trägt das Risiko von Komplikationen, zahlt den Spaß womöglich noch und hinter sieht es so aus wie zuvor?
Weil die Patienten unterschiedliche Wünsche haben. Manche wollen nur eine Teilbeschneidung, die anderen extrem straff.
Laut meinem Uro, der mich operiert hat, kommen Loose-Cuts eher selten vor und kommen meist nicht für Patienten mit Phimose in Betracht. Hier wäre die Rückfallquote wohl zu hoch.

Ich selbst konnte mir nie einen loose-Cut vorstellen. Wie du sagtest… für mich war der Sinn der freien Eichel ausschlaggebend.

👋🏽
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten