Hallo liebe Community,
Ich bin seit 1 Jahr jetzt teil dieser Gemeinschaft. Es hat mir sehr geholfen. Einzelne von euch kennen mich auch durch private Chats. Möchte mich nochmals tausend mal bedanken für eure Unterstützung. Danke!!!
Zu meinen jetzigen Thema möchte ich euch um Rat bitten. Ich stehe etwas neben mir. Ich hatte eine Beziehung welche. Vor fast einem Monat auseinander gegangen ist. Grund sind Konflikte und Unstimmigkeiten der letzten 2 Monate. Ich weiß auch das ich nicht alles richtig gemacht habe. Und teilweise ungeduldig bin. Konflikte habe ich versucht zu schlichten und mir die Teil Schuld zu geben. Getan habe ich viel für Sie wenn ich das behaupten darf. Habe ich auch nie als Vorwurf gemacht.
Nun wir haben uns anständig getrennt. Die Nerven lagen blank an dem Tag.
Nun ja ich wusste direkt das ich damit Probleme kriegen werde. Ich versuch mich abzulenken klappt nicht wirklich. Auf der Arbeit läuft es irgendwie auch nicht wirklich. Nun ja, wir hatten an Ostern kurz small talk per Handy. Dann bekam ich einige Tage später nachts. "Gute Nacht" geschrieben. Dann meldete sie sich Tage später und fragte mir wie es mir geht. Sie erzählte auch viel wollte mir ggf. Sachen organisieren und erzählte noch eine Sache die ich hier nicht erörtern möchte.
Zwei Tage später sah ich sie im vorbei fahren und sie winkte ich winkte zurück.
Und später kam ein im social media chat, ich fragte warum sie mir das schrieb und sie meinte sie wäre auf mein Profil gegangen und hätte es unabsichtlich geschickt. Ich ging nicht weiter drauf ein.
Ich vermisse sie sehr und ich habe so sehr gewünscht das mit uns wird was. Bin mir am überlegen ihr das so zu schreiben. Zumindest das sie mir fehlt und ich mit der Sache nicht wirklich abschließen kann. Soll ich das tun oder lieber nicht?
Was würdet ihr tun? Schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Ich stehe ziemlich neben mir....
Hoffe auf hilfreiche Antworten und Tipps.
PS. Für die Rechtschreibung entschuldige ich mich.
Ich wüsste gern, weil ich neugierig bin, wodurch die Beziehung zerbrach. Es gibt immer zwei Leute, die an sowas beteiligt sind und jeder sollte reflektieren. Nur dann kann daraus lernen und nicht in der nächsten Beziehung die selben Fehler nochmal machen.
Ich würde sagen bei dir: Ablenken, ablenken, ablenken. Fotos und alles, was damit zu tun hat, von jemand vetstecken, weil man gern diese Dinge hervorholt und sich am Herzschmerz daran ergötzt.
Ich habe, nachdem meine beste Freundschaft kaputt ging, weil einseitig und nur noch schleppend, aktiv gesagt zu mir:
Sobald solche Gedanken in den Kopf schießen, denk an was anderes, msch was anderes.
Schreibe einen Abschiedsbrief an, sachlich und ruhig. Wenn möglich, was ich getan habe, sogar abschicken.
Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es lange dauert.
(13 Jahre Freundschaft vorbei, seit Anfang Mai 2019, habe Wochen gebraucht, es zu verarbeiten)
Es verändert einen evtl. Zumindest bei mir: war ich davor noch sehr fürsorglich, Probleme anderer zu meinen zu machen, zu erwarten, dass der andere Freund auch so viel Hingabe in die Freundschaft stecken würde, ist es jetzt so, dass ich bei meinen anderen Freunden denke;
"Wie es sich ergibt, ob wir nun was zusammen machen oder nicht; wir haben unseren sozialen Austausch, der von Freund zu Freund unterschiedlich ist und Freunde kann man nur Ratschläge geben, wenn sie die Hilfe nicht annehmen können... So what."
Ich empfehle dir Abstand von deiner Trennung zu bekommen. Ablenken, reflektieren und du wirst sehen, es wird funktionieren.