Eigentlich wollte ich mich zu sowas nicht mehr äußern und schon lange weg sein.
Die große Frage ist: Was ist Ironie?
Und wie groß muss der Horizont eines Menschen sein um ihn zu verstehen.
Meine Meinung dazu ist: Hier handelt es sich nicht um Ironie. Hier handelt es sich nur darum, wie kann ich anderen einen reinwürgen und noch als unschuldslamm da stehen.
Ok, ich bin jetzt einer der sich grollend zurückzieht. Aber ich habe keine Lust in meiner Freizeit mir sowas anzutun. Auf meiner Arbeit sieht das anders aus. Bei meinen Freunden auch. Ich sag auch mal einem Freund das es scheiße war was er gemacht hat. Und ich bin auch einer der einem guten Freund mal Dinge sagt die andere ihm nicht sagen würden. Den hierfür sind Freunde auch mal da um auch mal Dinge anzusprechen die andere nur hinter dem Rücken sagen würden.
Was meinen Horizont betrifft um Ironie festzustellen. Ok, ich war mal auf einer niedrigen Schulform. War ein mittelmäßiger Schüler. Aber ich hab mich hochgeackert. Heute habe ich sogar studiert. In meiner Firma bin ich im Angestelltenbereich sogar in einer Führungsfunktion. Aber das alles sagt gar nichts aus.
Und jetzt zum eigentlichen Thema mit der Ironie und dem Erkennen.
Stell Dir mal vor du hast einen kleinen Schwanz. Vielleicht sogar einen Mikropenis. Und du würdest so ein Kommentar wie oben lesen
Ich würde mich schämen, wäre meiner Schlaffi kürzer als 15cm. Damit könntest du dich doch wirklich nirgends mehr blicken lassen. Frauen mögen es zwar, wenn man sie zum Lachen bringt, aber bitte nicht mit dem Schlaffi.
Würdest Du jetzt erst einmal überlegen ob es ironie ist?
Hier in dem Forum gibt es nach den Signaturen ja schon fast keinen mehr der wirklich kleine Maße hat. Für einen der große Maße hat, der Lacht über sowas. Ein anderer nicht.
Ich für meinen Teil mag solche Posts nicht. Sie sind für mich nur Troll Posts. Die dazu dienen andere eins reinzuwürgen. Da hilft in so einem Satz auch kein Smiliy was.
Es gibt hier im Forum einen, der kann ironisches in Sätzen ausdrücken wie kein anderer. Das ist dann aber auch nicht ein Einzeiler. Gleichzeitig hilft er auch.
Wenn jetzt nicht einer öfters deine Posts liest und weiß wie er sie zu nehmen hat, der wird dieses Forum meiden.
Ich möchte auch nicht wissen wie viele schon wieder weg sind, weil sie solche Posts gelesen haben.
Ich für meinen Teil, habe in meiner Freizeit keine Lust auf sowas.
Ich habe auch keine Lust auf diesen Post den ich gerade schreibe.
Es wird auch zumindest zu diesem Thema mein letzter sein.
Ironie: Wenn man hier im Forum soviele Posts schreibt, diese noch als Ironie darstellt, wenn man noch nicht einmal seine Maße gepostet hat, eine Vorstellung zu seiner Person gemacht hat oder mal schreibt wie er trainiert. Handelt es sich dann um Ironie oder ist es trollen.
Und es dann mal mit Hapes Worte auszudrücken:
Ich bin dann mal weg