• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Leistenbruch (2 Betrachter)

Hallo Change, Danke für die Nachfrage. Ja ich bin fast schmerzfrei. Nur wenn ich längere Zeit unterwegs bin zieht mal die eine oder die andere Naht. Jetzt fällt es nur schwer still zu halten und nicht zu viel zu tun. Außer Lesen ist alles was ich normalerweise tue momentan zu anstrengend.
das klingt doch für die Umstände ganz in Ordnung - auf jeden Fall gute Genesung weiterhin!

Hallo,

wollte mal ein kleines update geben. Die Op ist jetzt 8 Wochen her und im normalen täglichem Leben habe ich keine Einschränkungen mehr. Versuche immer noch schwere Sachen zu vermeiden und merke es auch wenn ich mal an meine Grenzen komme. War schon im Gym, habe aber nur Ausdauer gemacht und jede Übung, die den Bauch betrifft vermieden. Habe ein paar PE Übungen wieder angefangen, war aber nicht so wie vorher. Ich warte noch 1-2 Monate bis ich wieder einsteige. Meine Ärztin meinte, dass eine Naht im Körper mindestens 3 Monate braucht, bis das Gewebe wieder verheilt und einigermaßen so ist wie vorher.
Ich fühle mich soweit ganz gut.
Es fehlt mir nur die körperliche Betätigung und ich bin leider wieder in meine schlechten Essgewohnheiten zurückgefallen. Durch beides habe ich 4 Kilo wieder zugenommen.
Weihnachten war da nicht förderlich.
Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen wieder regelmäßig zu trainieren und meine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und das eure guten Wünsche in Erfüllung gehen.
Gruß Baumstamm

Hallo,

wollte mal ein kleines update geben. Die Op ist jetzt 8 Wochen her und im normalen täglichem Leben habe ich keine Einschränkungen mehr. Versuche immer noch schwere Sachen zu vermeiden und merke es auch wenn ich mal an meine Grenzen komme. War schon im Gym, habe aber nur Ausdauer gemacht und jede Übung, die den Bauch betrifft vermieden. Habe ein paar PE Übungen wieder angefangen, war aber nicht so wie vorher. Ich warte noch 1-2 Monate bis ich wieder einsteige. Meine Ärztin meinte, dass eine Naht im Körper mindestens 3 Monate braucht, bis das Gewebe wieder verheilt und einigermaßen so ist wie vorher.
Ich fühle mich soweit ganz gut.
Es fehlt mir nur die körperliche Betätigung und ich bin leider wieder in meine schlechten Essgewohnheiten zurückgefallen. Durch beides habe ich 4 Kilo wieder zugenommen.
Weihnachten war da nicht förderlich.
Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen wieder regelmäßig zu trainieren und meine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und das eure guten Wünsche in Erfüllung gehen.
Gruß Baumstamm

Hallo

Schön zu hören das es dir so weit gut geht. 👍👍

Körperliche Betätigung fehlt mir auch, ich merke das ich leichter Reizbar bin. 🥴
Was aber auch normal ist, zu Glück kann ich mein Gewicht halten.
Zum Ausgleich gehe ich ca 6-8 KM am Tag.😉

Gruß Piet 66