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Leichtes Taubheitsgefühl und unregelmäßige Erektionsfähigkeit (1 Betrachter)

Wenn ein Typ mit nem 10,5 cm Penis zum Arzt geht und ihm sagt, dass er mit der Länge seines Penis unzufrieden ist und gerne eine Beratung zu etwaiigen Behandlungsmöglichkeiten hätte, und der Arzt ihm entgegnet, dass es keinen Anlass zur Therapie gäbe weil er statistisch im Normalbereich liegt, wäre der Patient ähnlich enttäuscht.

Das wird der Arzt Dir aber sagen. Und er hat ja auch recht, denn ein Mikropenis heisst 7,5 cm erigiert oder weniger.

Ein Endokrinologe wird Dir bei 3,7 kein Testo verschreiben. Ein Urologe schon eher, da die da lockerer im Umgang mit sind.

Und es schaut kaum einer nach dem Alter. 3,5 bei einem 35 jährigen wird genauso normwertig angesehen wie bei einem 65 jährigen. Ich weiss wovon ich spreche. An der Reaktion Deiner Ärztinnen siehst Du es ja auch.

Für Deinen hohen BD ist externes Testo auch nix.
 
Das wird der Arzt Dir aber sagen. Und er hat ja auch recht, denn ein Mikropenis heisst 7,5 cm erigiert oder weniger.

Darum geht es nicht. Es geht um die vermeintliche Nichtigkeit des Problems, weil statistische Werte mehr wiegen als das Anliegen des Patient. Der Testosteronwert als Zahl interessiert mich nicht. Aber es interessiert mich, dass ich seit Jahren Symptome aufweise die mein Leben gelinde gesagt beeinträchtigen und einen Laborwert schwarz auf weiß, der eine "Krankheit" bzw. einen Mangel aufweist, die bzw. der sich in eben diesen Symptomen äußert.

Ein Endokrinologe wird Dir bei 3,7 kein Testo verschreiben
Was einen bekannterweise nicht daran hindert an das Zeug zu gelangen oder zu nehmen, mich interessieren zunächst nur die Werte.

Für Deinen hohen BD ist externes Testo auch nix.
Hier muss ich dir zustimmen^^
 
Ich wollte Dir lediglich sagen, dass ich die Meinung der Ärztinnen nicht falsch finde. Im übrigen waren Testosteronpräparate in der med.Anwendung da für: Klinefelter und Kallman Patienten ( die haben viel tiefere Werte als Du), für Männer nach Hodenentnahme. In den 2000ern dann steig es zum Anti Aging Wunder mittelchen auf und neue Kundenkreise wurden kreirt. Das Gel, einfach anzuwenden ohne Spitzerei, war treibende Kraft. Im übrigen hatte ich auch eine diabetische Stoffwechsellage unter dem Scheiss. Sofort mit Absetzen verschwand diese Gott sei Dank. Natürlich kannst Du Dir das selbst besorgen und damit rumexperimentieren. Sollte es Dir mit 3,7 niemand auf Kasse verschreiben. Streng genommen ist das nämlich kein Hypogonadismus.
 
Wenn ein Typ mit nem 10,5 cm Penis zum Arzt geht und ihm sagt, dass er mit der Länge seines Penis unzufrieden ist und gerne eine Beratung zu etwaiigen Behandlungsmöglichkeiten hätte, und der Arzt ihm entgegnet, dass es keinen Anlass zur Therapie gäbe weil er statistisch im Normalbereich liegt, wäre der Patient ähnlich enttäuscht.


*Hüstel* Da besteht allerdings auch kein Grund zur Therapie. Zumal die Therapie, die (wenn eine angeboten wird) von Fachleuten dazu gemacht wird, eine total schwachsinnige Idee ist. Siehe OP-Unterforum...

Ich halte die These "Depression = Ursache, Hypogonadismus = Folge" von dem Endokrinologen für die plausibelste. Dagegen wird dir eine Hormon-Ersatz-Therapie nicht helfen, weil die nur Symptome bekämpft und du durch die Nebenwirkungen am Ende vielleicht ohne Depression, aber dafür mit neuem Hypogonadismus dastehst - dieses Mal eben aus anderer Ursache.

Und dabei möchte ich anmerken, dass ich nichtmal ein genereller Gegner von Testosteronsubstitution im Alter bin - aber um die soll es hier ja garnicht gehen. Wichtig mir dabei aber zu sagen: Medizinisch notwendig oder sinnvoll ist die sicher nicht, sondern die ist ein ausgesprochen unvernünftiges Privatvergnügen mit unverhältnismäßigen Nebenwirkungen.
 
Die Frage, ob Testosteron bzw. Depression Ursache oder Symptom sind ist wohl des Pudels Kern.
Auf jeden Fall habe ich mal etwas drüber geschlafen und mir ist aufgefallen, dass man Haltung dem gegenüber schon recht unreflektiert und engstirnig war.
Der FAI interessiert mich trotzdem :D
 
Ja, der FAI ist sowieso aussagekräftiger als das Gesamttestosteron. Gibt es doch das freie, bioberfügbare Testosteron an, sprich das überhaupt nutzbare. Im Gesamttestosteronwert ist ja auch das gebundene T enthalten, das gar nicht im Körper wirkt.
 
*Hüstel* Da besteht allerdings auch kein Grund zur Therapie. Zumal die Therapie, die (wenn eine angeboten wird) von Fachleuten dazu gemacht wird, eine total schwachsinnige Idee ist. Siehe OP-Unterforum...
Amen. In der Praxis kommt es eigentlich gar nicht vor, dass die sog. Penisverlängerungsoperation, die wohlgemerkt für den Erektionszustand eh nix bringt, auf Kosten der Krankenkasse und z.B durch eine Uniklinik durchgeführt wird. Gut, die Uniklinik Freiburg macht es wohl in manchen Fällen, schreibt aber selbst schon, dass es eigentlich nichts wirklich bringt.

Zu Deinem Szenario Voidling nochmal. Du musst auch folgendes beachten: Stellen wir nun mal zwei Testosteronnehmewillige gegenüber. Onkel Tarkan, der meint Hypogonadismus sei eine neue Single von Snoop Doog und Testo nur zum Muskelposen will und auf der anderen Seite Du. Onkel Tarkan geht mit Testosteron 6,6 ins Rennen und haut sich 6 Wochen das Enantat rein. Hört er damit auf, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sich seine eigene Hormonachse wieder erholt als bei Dir, da Du ja bereits mit "nur" 3, 7 ins Rennen gingst. Während Du die Substitution hast, werden Deine Steuerungshormone FSH und LH (die Hormone, die eigentlich die Testosteronbildung veranlassen) fast gegen null gedrückt werden. Müsstest Du die Therapie wegen starken Nebenwirkungen abbrechen, dann hast Du erst recht Hypogonadismus und garantiert mehr Probleme als mit 3,7. Zuletzt bin ich weder ein Fan von dem Testosterongel (nerviges Zeugs, das immer schlechter einzieht, Haut kaputt macht und bei manchen gar nicht wirkt) noch von der 3 Monatsspritze. Beide sind state of the art im med. Sektor geworden, zum Leidwesen vieler. Testosteron Enantat ist meiner Erfahrung nach sehr viel bewährter und besser, leider weigern sich viele Mediziner heute aufgrund des höheren Aufwands (regelmässige Spritzerei) es anzuwenden.
 
Wir bräuchten mal wieder nen Op Thread
Dazu muss man sagen,dass das Testo nicht wirklich nen Unterschied macht. Wenn du jetzt bei 8 wärst merkst du vielleicht schon mehr sexuelle Libido.Aber das ist echt zu vernachlässigen. Ich hatte mal von Natur aus ne Schwankung von ca 4 auf 8 in ein paar Monaten.
Das ist halt echt so ne Statussache geworde. Mein Auto..heute mein Testo.
 
Ist die Frage denn noch aktuell? Wen das gesagte gelesen wird schreib ich auch noch was zum Thema. :)
 
@Madnox Meinst du zum Thema Testosteronkur?
 
Achso du bist on, ok ich schreib dir bald was, muss nochmal den Thread genauer lesen. ;)
 
Also mal ein paar Gedanken meinerseits. Kann es sein, dass du entweder den Penis durch das Training desensibiliert hast, oder die Psyche durch zB exzessiven Pornokonsum?

Auch wäre es wichtig zu wissen, ob bei dir das eher aprubt eingesetzt hat, oder sich über Monate hinweg langsam zuspitzt?

Zum Testosteron. Wenig Libido und wenig Testosteron passt in erster Linie gut zusammen, muss aber nicht per se Ursache sein. Dennoch würde ich einmal Testo / DHT erhöhen und schauen was passiert. Testo kann man mit Testogel oder (besser) mit Testo Suspension erhöhen, oder rezeptfrei zB mit Tongkat Ali. Desweiteren kann man mit hcG die Testo Produktion der Hoden erhöhen, zudem hilft Vitamin D. Nur wenn das alles nichts bringt könnte man noch Climo/ Tamox nehmen, ins wenn Östrogen erhöht ist wäre das relevant. Mehr Infos gerne auch per PN.
 
@Madnox
Also zu dem letzten Punkt: Ich warte jetzt erstmal auf die aktuellen Testo/FAI Ergebnisse (Donnerstag) und dann sehe ich weiter. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die niedrig ausfallen werden. Aber nicht so niedrig, dass eine Hormonsubstitution nötig wäre. Eher die Testosteronproduktion ankurbeln und nicht ext. Testo geben wäre da auch meine Devise. Die Sache mit hcG würde mich mal interessieren, klingt auf den ersten les zu schön um wahr zu sein. Vitamin D nehme ich regelmäßig (Vigantoletten), zumindest bis die Trainingszeit wieder anfängt.

Du meinst desensibilisiert durch das PE Training? Kann sein, ich bin leider an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Sexualleben ist z.g.Z. höchst unbefriedigend, deswegen habe ich beschlossen gar nicht mehr zu wichsen und nur in moderatem Maße PE zu betreiben. Mir ist halt aufgefallen, dass ich ein falsches, konditioniertes Bild von sexueller Befriedigung in meinem Verstand implementiert habe, welches ich anscheinend nicht innerhalb von ein paar WOche rückgängig machen kann. SB musste bei mir immer schnell und am besten hart gehen und auf diesen Sprung zur langsamen, ausdauernden Stimulation mithilfe von Hüftbewegungen kann mein Penis irgendwie nicht ab.
Ich befürchte manchmal, dass es tatsächlich körperliche Probleme sind. Ich hatte z.B. heute seit Monaten wieder meine erste Morgenlatte und die ist auch relativ schnell zusammengefallen als ich aufgestanden bin. Dieser Erektions- und Geilheitsverlust wenn ich vom Sitzen aufstehe bspw. ist mir schon länger aufgefallen.

Zu dem Pornokonsum: Slten habe ich zu sehr hartem, fast schon kranken Scheiß gewichs. Also wirklich Sachen bei denen man danach angeekelt von sich selbst war. Aber i.d.R. gucke ich sehr selten Pornos und benutze eher Bilder und Kopfkino. UND - was mir auch aufgefallen ist-, egal was ich zum Vorspiel etc. für Material benutze, gegen Ende schweife ich IMMER in Kopfkino über. Aber ich denke irgendwo, dass das bei jedem so ist.
 
Also du brauchst keine richtige TRT, es reicht wenn man sich zB zum Sex / Masturbieren etwas Testo spritzt, alternativ kann man auch die DHT Kapseln mal testen. HcG ist nice, aber nicht unbedingt soviel besser wie ne Tesoinjektion, hier müsste man mal testen, hcG muss man übrigens auch injizieren, ist aber nicht so wild wie man meinen möchte. HcG aber immer low Dose, das langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einfach mal den testo wert messen zu lassen, natürlich kann man sich auch testo VOR dem masturbieren spritzen..Alter :facepalm2:
 
@Arbeitstier88 Die Frage beantwortet sich wenn du dir den Thread durchliest oder Testowert per Strg+F ausfindig machst

Was ihr mit der Testoinjektion vor dem Sex/Masturbieren meint verstehe ich nicht ganz. Das kommt mir ja schon ziemlich bedürftig vor sowas zu machen, da würde ich ja eher noch ne normale Kur mit 100/150 mg in 5/6er Zyklus ausprobieren als sowas, wenn überhaupt.
 
@Arbeitstier88 Die Frage beantwortet sich wenn du dir den Thread durchliest oder Testowert per Strg+F ausfindig machst

Was ihr mit der Testoinjektion vor dem Sex/Masturbieren meint verstehe ich nicht ganz. Das kommt mir ja schon ziemlich bedürftig vor sowas zu machen, da würde ich ja eher noch ne normale Kur mit 100/150 mg in 5/6er Zyklus ausprobieren als sowas, wenn überhaupt.
 
Guten Tag zusammen,

ich war hier aufgrund der technischen Störungen für längere Zeit inaktiv und melde mich jetzt wieder mit aktuellen Informationen.
Ich war wie erwähnt beim Urologen und habe den FAI checken lassen(Angegebene Normintervalle in den Klammern).

Gesamttestosteron 5,46 (3,00-9,00)
SHBG 25,9 (20,00-55,00)
FAI 73,2 (24-10,4)

Die Normintervalle weichen je nach Quelle komischerweise etwas ab. Grundlegend kann man jedoch konkludieren, dass mein Gesamttestosteron nicht niedrig ist. Gleichzeitig ist der biologisch verfügbare Anteil -da SHBG rel. niedrig- so hoch, dass der FAI im Endeffekt durchschnittlich ist.
Es erübrigt sich zu sagen, dass ich kein Kandidat für eine Testosteron-Substitution bin. Ich habe jetzt allerdings DHEA bekommen, ein Testosteron Pro-Hormon, und nehme das seit 2 Tagen. Bin mal gespannt ob sich damit was bewirken lässt, jeder mit Erfahrungen kann das gerne hier mitteilen.
Generell habe ich aber das Gefühl, dass die Einnahme von Rosenwurz meine Mentalität positiv beeinflusst. Ich habe deutlich weniger depressive, pessimistische und selbst-destruktive Tendenzen. Soviel dazu.

Das PE-Training musste ich während ich in der Heimat war aufgrund mangelnder Intimität unterbrechen und ich habe bis jetzt noch nicht wieder reingefunden (Zocke gerade viel Dark Souls, keine Zeit Penis).

Die F+/Entjungferungs-Gelegenheit hat sich nochmal bei mir gemeldet und würde es nochmal mit mir versuchen. Falls ich das noch nie erwähnt hatte: Ich bin noch Jungfrau, Sie würde mich in diverse Dinge "einführen" und wir hatten auch schon was (so ziemlich alles bis auf den eigentlichen Akt). Problem bei der Sache ist, dass Sie mich üüüüüberhaupt nicht anmacht. Vom Gefühl her ist es als würde ich mit einem Kerl schlafen: Ich würde es vielleicht irgendwie schaffen, aber so wirklich Lust habe ich auch nicht drauf. Andererseits wäre das eine Gelegenheit den Jungfrauenstatus zu verlieren und meine übersentimentale Seite abzubauen.

Es würde mich freuen wenn sich jemand meldet der schon mal in einer ähnlichen Situation war :D
Sie denkt halt ich würde auf Sie abfahren und dass ich aufgrund übermäßiger Nervosität beim ersten Mal nicht konnte, was eben nur bedingt stimmt. Ich hasse es z.B. die olle zu Küssen. Da Sie mir aber die Chance bietet sehe ich keinen Grund ihr die Wahrheit zu sagen, was den Punkt Offenheit und Ehrlichkeit direkt abhakt.

Viele Grüße
Voidling
 

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