Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh Danke! Ich dachte Powerlift ist Gürtel um und gib ihm?
Dehnen kannst du doch unabhängig vom Sport? Nur weil man Fußball spielt heißt dass doch auch nicht, dass man nur noch das machen kann.Wie steht es dabei mit der Mobility? Ich hätte den Eindruck, dass die auf der Strecke bleibt. Oder geschieht das eher beim Aufwärmen?
Dehnen kannst du doch unabhängig vom Sport?
Wie steht es dabei mit der Mobility? Ich hätte den Eindruck, dass die auf der Strecke bleibt. Oder geschieht das eher beim Aufwärmen?
Du verwechselst sicher fliegen mit vögelnWie steht es dabei mit der Mobility? Ich hätte den Eindruck, dass die auf der Strecke bleibt. Oder geschieht das eher beim Aufwärmen?
Ich fühle mich nach dem Training immer so, als könnte ich fliegen.
Powerlifting ist ein Sport und keine Trainnigsmethode oder ein Fitnessprogramm dass dir irgendein Guru verkauft. Dafür gibt es zig Trainingsmethoden und auch viele Leute die sich nur auf 1-2 Wettkämpfe im Jahr vorbereiten und den Rest des Jahr was anderes machen. Mein Onkel joggt und dehnt jeden Morgen weil ihm das Spaß macht. Sein Trainer ist begeisterter Bergsteiger und Alpinist. Etc...Dehnen kannst du doch unabhängig vom Sport?
Hmmm, ich fasse "Mobility" da etwas weiter auf und denke es ist mehr als Dehnen und Stretchen. Für mich bedeutet es, den Muskel im ganzen Bewegungsbereich (ROM) zu fordern, So dass auch der Gelenkstoffwechsel angeregt wird.
Also ist es "Ausgelagert". Es geht mir nur darum, dass Kraft das Eine ist, aber für einen vernünftigen Aufbau finde ich es wichtig auch die Mobility mit rein zu nehmen
Powerlifting ist ein Sport und keine Trainnigsmethode oder ein Fitnessprogramm dass dir irgendein Guru verkauft.
Powerlifting ist ein Sport und keine Trainnigsmethode oder ein Fitnessprogramm dass dir irgendein Guru verkauft.
Mobility ist Humbug? Oder stört Dich nur der Name?
@dickbutt :
Dann habe ichdich falsch verstanden?
Ich meinte:
"Hmmm, ich fasse "Mobility" da etwas weiter auf und denke es ist mehr als Dehnen und Stretchen. Für mich bedeutet es, den Muskel im ganzen Bewegungsbereich (ROM) zu fordern, So dass auch der Gelenkstoffwechsel angeregt wird."
Deine Antwort:
"Powerlifting ist ein Sport und keine Trainnigsmethode oder ein Fitnessprogramm dass dir irgendein Guru verkauft."
Auf was bezog sich denn "irgendein Guru"?
Was hat man eigentlich unter einem Gelenkstoffwechsel zu verstehen?
Die Knorpelzellen selbst haben ein schweres Leben: Sie nach Abschluss der Wachstumsphase des Menschen sind nicht mehr an den Blutkreislauf angeschlossen, sondern ernähren sich nur durch passive Verteilung von den Nährstoffen im Gewebe. Die Ernährung geschieht passiv durch Flüssigkeitsströme in der flüssigkeitsgefüllten Matrix. Man spricht hier von bradytrophen (gering ernährten) Geweben. Die bradytrophe Situation beeinflusst die Regeneration der Knorpelzellen, z.B. nach einem Unfall. Die Ernährungssituation limitiert die Stoffwechselaktivität von Knorpelzellen auf ein sehr geringes Maß. Das limitiert die Reaktionsmöglichkeiten bei Beschädigung oder Trauma. Trotz der geringen Nährstoffzufuhr sind die Knorpelzellen sehr aktiv: Sie synthetisieren laufend die Proteine des Bindegewebes und die Enzyme, die Auf- und Abbau des Knorpelgewebes regulieren.
Gelenkknorpel: Aufbau und Funktion | Orthopädische Gelenk-Klinik Freiburg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen