- Themen
- 27
- Reaktionen
- 22,921
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 6 Jahre
- PE-Startjahr
- 2016
- Körpergröße
- 190 cm
- Körpergewicht
- 74 Kg
- BPEL
- 22,6 cm
- NBPEL
- 19,5 cm
- BPFSL
- 24,0 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
- EG (Mid)
- 16,0 cm
- EG (Top)
- 14,5 cm
Man lese:Hiho,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hatte ich vor Jahren während des Pumpens einen Leistenbruch bekommen und vor lauter Irritation alle Aktivitäten eingestellt. Es war damals nicht meine erste Pumpe, aber eben die größere. Ich denke, vom Kaliber war sie wohl noch eine Nummer zu großfür mich - das hat man dann davon.
Frage: Wie ermittle ich das für mich passende Kaliber einer Pumpe und welche ist zu empfehlen (ist in Kombination mit Phallo und Jelq). Evtl. auch Tipps zu Bezugsquellen.
Danke - Occi
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger
Der nachfolgende Leitfaden ist besonders für Einsteiger gedacht, kann aber auch sonst als Anreiz- oder Nachschlagewerk herangezogen werden, wenn es um das Thema "Vakuumpumpe als PE-Trainingsgerät" geht. 1.) Die richtige Ausrüstung: Pumpe und...
www.pe-community.eu
Beziehen kannst du diese Preisgünstig von Aliexpress.
Wenn es ein Markenprodukt sein soll wird hier im Forum meistens die Lederwerkstatt empohlen.
Fragen zum Programm am besten im eigenen Trainingslog stellen da du Antworten dort am besten wieder findest und es einfach übersichtlicher ist wenn man alles zu deinem Training in einem Thread findet statt über mehrere verteilt.