Ich versuchs mal grob, bin dabei aber auch nicht so der Experte. Irgendwann kommt dazu der Wissensdatenbank-Artikel, darauf freu ich mich schon.
Normal Kegeln ist ja das
anspannen des Muskels. Oft so erklärt, als wenn man beim Pinkeln den Strahl anhalten möchte.
Beim Revers Kelgeln ist genau umgedreht, der Muskel wird
entspannt. Dies lässt sich wohl am einfachsten erklären wenn du dir vorstellst, das du beim Pinkeln drückst, damit der Strahl kommt oder eben sehr schnell rauskommt. Um Pinkeln zu können entspannst du den Muskel. Das ist Revers Kegeln.
(Versteht man die das? lol
)
Besonders das Revers Kegeln wird oft vernachlässigt obwohl es eine enorme Bedeutung hat. Wenn man per Reverskegeln dazu in der Lage ist seinen Beckenboden schön zu entspannen, dann fließt auch viel Blut im den Penis. Ich wills mal so ausdrücken, eine entspannter Beckenboden durch Reverskegel öffnet das Tor, damit ordendlich Blut in den Penis kommt. Ausserdem kann man beim Sex durch das bewusste ReversKegel die Erregung ein wenig zurücksetzen, um nicht zu schnell zu kommen.
Die normalen Kegels dienen meiner Meinung nach dazu das Blut maximal im Schwanz zu komprimieren. Das merkst du wenn du ihn bei ner Erektion anspannst, er wird direkt härter, steifer. Wenn du beim Sex die ganze Zeit den PC Muskel anspannst, also einen normalen Kegel machst, steigt die Erregung sehr schnell an und kommst früher.
Es ist auf jedenfall von großer Bedeutung das man beide Varianten gleichwertig Trainiert, und nicht eine Seite vernachlässigt. Nur so erreicht man einen schön trainierten Beckenboden.
Sollte ich hier irgendwas falsch wieder gegeben haben dann korregiert mich bitte!
Edit: hier ist auch nochmal ein Thread zu dem Thema. Dort findest du sicher auch noch interessantes und kannst auch weitere Fragen dort stellen.
Meine Beobachtung PC - Muskel | PE-Community.eu