• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (18 Betrachter)

Warum, was hast du gegen die 2P stretches?
Renn um dein Leben Peacemaker wird zum Drache

Spaß beiseite. Die 2-Point-Stretches sind zu Anfang ein wenig unangenehm und schwierig von der Ausführung. Es lohnt sich aber dran zu bleiben, da sie sehr viele positive Effekte versprechen. Um auf deine Antwort zurückzukommen - ich kenne keine Übungen, die nicht auch auf die Ligs gehen. Bundled Stretches würden auf den ersten Blick aber die Ligs mehr schonen als Standard-Stretches. Der Fokus verschiebt sich allerdings dann sogar teilweise Richtung EG:

Wenn du das selbst nochmal prüfen willst, dann klick auf meinen Link in der Signatur - Kompendium der PE-Übungen. Dort sind alle Übungen und deren Fokus aufgelistet.
 
Es lohnt sich aber dran zu bleiben, da sie sehr viele positive Effekte versprechen.
Ich hab da auch nochmal ne frage:angenommen ich wechsle von meinem EG Training mal wieder einen Monat auf BPFSL Training. Ich mach also 5 mal die Woche so 1 Stunde 2 P und bundled stretches , was denkt ihr, ist manuelles stretching effektiver als stretches mit Zug und extender Systemen?

Ich frag deshalb weil Geräte wie penimaster ja nicht grad günstig sind.
 
Hi Peacemaker. Wie schon in diesem Thread und in meinem Begrüßungsthread geschrieben: ich habe mir vor Jahren das Penisbändchen/Gewebe an der Base schwer verletzt und und es kommt daher bei Stretchübungen immer wieder zu mehr oder weniger starken Schmerzen in dem Bereich. Die 2P Stretches gehen noch am besten. Aber alles über 6-7 Minuten könnte zu Problemen führen.
 
Danke RAH. Die Bundled gehen bei mir leider noch stärker auf die Base, als einfach einen Standardstretch gerade nach vorne auszuführen.
Und auch Danke für den Link zum Kompendium. Diese Tabelle habe ich bis jetzt glatt übersehen. Sehr nützlich!
 
Hi @joe citizen ,
Die Bundled gehen bei mir leider noch stärker auf die Base,
Um dieses zu verhindern kann man die Bundled Streches auch mit der 2-Point-Technik kombinieren:
Die eine Hand führt den Strech aus, und die andere,"freie" Hand fixiert die Base.
Ist zwar so in der WDB expizit nicht erwähnt, läßt sich aber sehr gut so ausführen.
Zusätzlich empfehlenswert ist es dann noch den Strechwinkel bei 90 Grad zu belassen.
Ich führe diese Streches ausschließlich so aus - haben mir gute Gains beschert, bei maximaler Lig-Schonung und damit verbundener sehr guter EQ.
Viel Erfolg!
Bless,
Cremaster
 
Einer der etwas mehr Erfahrung zu den Bundled Stretches hat, könnte doch mal einen Thread aufmachen.
Oder wäre eine Diskussion in der WDB besser?

Ich habe gestern die Bundled Streches kurz ins Programm eingebaut.
Muss aber noch sachte machen, hatte schließlich eine kurze Auszeit.
Habe also 4 x 30 Sekunden die Übung versucht 2 mal rechts und 2 mal nach links gedreht.
Das ganze nur um 180° weil mir alles andere zuviel gewesen wäre.
Den Stretch 90° vom Körper weg nach vorne und mit der zweiten Hand, habe ich ein V-unten an der Base gemacht, um die Ligs zu schonen.

Irgendwie hatte ich aber das Gefühl was falsch zu machen. Habe daher anschließend in der WDB die Übung nachgelesen. Wenn ich nicht bei einer falschen Übung war, so stand da, dass man dies in alle 9 Richtungen machen soll.
Daher fände ich es super, wenn man sich über diese Übung mehr auf einer dafür vorgesehenen Seite austauschen könnte.
 
Hi Little,

Ein Fachmann bin ich jetzt nicht, hatte die Dinger mal ne Zeitlang im programm.
Ich hatte sie wie auch du einzig im 90 grad Stretch im programm und sie fühlten sich gut an.
Was mir auffiel, die haben enorm meinen Base EG begünstig.
Ich nehm sie aber jetzt wieder ins programm mit auf
 
Danke. Die Bundled-2P-Stretches gerade nach vorne werde ich mal ausprobieren.
 
Hi,
Habe meine erste 5/2 newbie routine hinter mir.

Wie muss sich der Penis nach den Übungen anfühlen?

Mein penis ist nach den Übungen angeschwollen und heangt ganz schlapp runter. Über trainiere ich mein Penis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Meiner ist nach dem Training immer noch längere Zeit gut Durchblutet.
Ist ja auch ne Art von "Schwellung". Meinst du sowas?

Wenn du das Gefühl hast es könnte zu viel Training für ihn sein, versuch doch mal dein Training etwas zu drosseln und schau ob sich was verändert.
 
Mir liegt ein 5/2 Rhythmus nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung. Meiner ist nach 4-5 On Tagen irgendwie hart. Also nicht erregiert sondern hart. Obwohl er nicht turtelt.

Nach Testen habe ich gemerkt, dass 2/1 und 3/1 besser für mich sind. Den Gains hat's auch nicht geschadet
 
Welche Stretch Methode ist die effektivste ?
Welche Jelq Methode ist die effektivste ?
(Unabhängig von der Trainingserfahrung)

Für Länge als auch Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Hände = Großer Penis ?
Nein. Das hat nichts miteinander zu tun. Meines Wissens ist aktuell keinerlei Körper- bzw. Wachstumsausprägung bekannt, die hinreichend zutreffend auf einen großen Penis schließen lässt.
Auch HGH-typische Deformationen bzw. Wachstumsausprägungen sind kein Garant. Es gab auch schon Fälle von Riesenwuchs mit Mikropenis.

Grüße
BuckBall
 
Welche Stretch Methode ist die effektivste ?
Welche Jelq Methode ist die effektivste ?
Wenn es so einfach wäre, bräuchte man weder Wissensdatenbanken noch PE-Foren, sondern lediglich eine Internetseite mit 5 Halbsätzen

Es gibt nicht die effektivste Art zu Stretchen und auch nicht die effektivste Art zu Jelqen. Und unabhängig vom Erfahrungsstand sowieso nicht. Ein stimmiges PE-Training ist nach dem Einsteigerprogramm immer eine individuell abzustimmende Sache. Da fließen dann viele Faktoren mit ein, so z.B. gewünschte Zuwachsausrichtung, Grundvoraussetzungen, bisherige Reaktion auf das Einsteigerprogramm, Alltagskompatibilität, möglicher Zeitaufwand und einiges mehr.

Grüße
BuckBall
 
Was kann man tun wenn gefühlt nur die "Steel Cord" gestretched wird aber nicht der gesamte Penis ?
 
Soweit ich gelesen habe ist die "Steel Cord" (Buck'sche Faszie) hier im Forum kein großes Thema und von gezielten Versuchen diese zu Stretchen wurde schon öfter abgeraten. Vllt. schreibst du deswegen BuckBall (oder einen anderen Profi) direkt an. Der kann dir sicher weiterhelfen, nur ist er selten aktiv.
 
Was kann man tun wenn gefühlt nur die "Steel Cord" gestretched wird aber nicht der gesamte Penis ?
Zur so genannten "Steelcord": Das Problem an diesem Begriff ist einerseits die "Verteufelung", die er erfahren hat, andererseits die Unkenntnis, was er eigentlich bedeuten soll. Viele Leute reden darüber und jeder Zweite meint eigentlich einen anderen anatomischen Bereich des Penis. Auf der Basis kann man eben keine Festlegungen machen, wie man sie gezielt durch das Training angehen kann (oder um im "hetzerischen" Sprachgebrauch derartiger Diskussionen zu bleiben: "Die Steelcord zu bekämpfen").

Oft kommen dann so seltsame Ansagen heraus wie: "Steelcord? Dann mach Fulcrum-Stretches!"
Das ist aber kein probater Ansatz, sondern einfach Überkompensation. Wenn man die Härtesten aller Übungen empfiehlt (zu denen Fulcrum-Stretches zweifelsfrei zählen), um Zuwächse zu erzwingen, muss man sich nicht wundern, wenn man unter dem hohen Risiko auch Zuwächse erzeugt Das hat aber dann nichts damit zu tun, dass die vermeintliche "Steelcord" (was auch immer der jeweilige Anwender damit meint) mit dieser Übung pauschal besonders gut beeinflusst werden kann, sondern damit, dass harte Maßnahmen eben entsprechende Wirkungen (und, nicht zu vergessen: Risiken) haben.

@Crappy: Wenn du Sorge hast, dass dich ein bestimmter anatomischer Bereich des Penis "aufhält", achte vor allem auf die Rahmenbedingungen. Ein wiederkehrender und wichtiger Teil des PEs, ob nun bei Problemen mit der Buck'schen Faszie oder auch bei ganz anderen anatomischen Bereichen, ist Wärme. Diese in Kombination mit Dehnung zeigt auch Wirkung, nur kann es eben dauern. Manche Männer haben es allein wegen ihrer anatomischen Grundvoraussetzungen schwerer, Zuwächse bei einem bestimmten Wert zu erreichen. Deswegen würde ich aber nicht voreilig zum Vorschlaghammer greifen, sondern eben Geduld empfehlen.
Anders gesagt: Ich würde davon abraten, mit heftigen Übungen zu versuchen, einzelne Teile des Penis zu belasten. Das kann auch gehörig schiefgehen und ist es auch schon bei einigen Anwendern.

Grüße
BuckBall
 
Vielen Dank euch zwei.

Was ich mit der Steel Cord meine: auf der Oberseite spüre ich deutlich beim stretchen eine Harte "Schnur". Und wenn ich ihn stretche habe ich das Gefühl dass diese auf maximum Spannung steht aber der Rest auf der Unterseite noch "schlaff" ist, nicht gestretched ist. Wie sehr mich das begrenzen wird, weiß ich wohl erst nach mindestens 3 Monate. Zurzeit stretche ich 5 Tage/30 minuten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…