mich würde interessieren wie es mit eurer EQ aussieht nach längeren PE bzw nach einigen längen und dicken gains
Meine EQ ist eigentlich seit rund zwei Jahren konstant gut. Davor gab es immer mal wieder etwas schwächere Phasen, was aber mitunter auch an der Überlastung durch ein schlecht abgestimmtes Trainingspensum bzw. -programm herrührte.
Prinzipiell muss die EQ durch PE nicht leiden - im Gegenteil. Man sollte sein Training vielmehr so konzipieren, dass man die EQ langfristig stärkt. Wenn die EQ in erheblichem Maße sinkt, ist dies eben auch ein klarer Indikator dafür, dass beim Training derzeit etwas nicht optimal läuft.
Im Grunde wäre es auch recht sinnlos seinen Penis mit viel Mühe zu vergrößern, wenn man dann nicht mehr die EQ erreicht, um diese Größe auch in vollem Umfang abzurufen
Wie stark drückt ihr beim Jelqen zu? Hattet ihr auch schon mal so ein Gefühl in der Eichel, dass eine Verletzung droht, wenn ihr bei der nächsten Wiederholung wieder so viel Druck ausübt?
Sicher - so ein Gefühl kann sich schnell mal einstellen, besonders wenn man mit hoher EQ jelqt. Oft unterschätzt man dann den Druck, den man erzeugt (da dann selbst eine leicht erhöhte Griffstärke gleich erheblichen Einfluss auf die Intensität hat) und endet in der Überlastung (rote Punkte, Einblutungen). Wenn es ganz schlimm kommt, das wurde auch schon das ein oder andere Mal berichtet, kann durch zu hartes Jelqing auch Blut aus der Harnröhre kommen oder das Gewebe an der Eichel platzen, so dass direkt dort Blut austritt.
So etwas ist natürlich unbedingt zu vermeiden und derartige Intensitäten sind auch vollkommen unnötig. Im Grunde genügt meist schon lockeres Jelqing, um damit Erfolge zu erzielen.
Kann man den Penis eigentlich etwas kreisförmiger bekommen?
Dazu gab es hin und wieder mal Diskussionsansätze, in denen dann die Frage aufkam, ob man die drei Schwellkörper im Penis verschieden stark ins Training einbeziehen kann, um so die Form zu verändern. Letzten Endes wurde, meines Wissens nach, aber nie eine klare Linie gefunden, wie man das am Besten erreichen könnte.
Man kann zwar versuchen mit dem Jelqing einzelne Schwellkörper gezielt anzusprechen, aber das ist weder sonderlich erprobt, noch dürfte es einfach sein. Ich persönlich rate eher dazu, den Penis ganzheitlich zu trainieren.
Grüße
BuckBall