• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Klassisches stretchen im Einsteigerprogramm fahrlässig? (1 Betrachter)

Ich habe 5 Jahre PE gemacht.
Jelqs waren immer mit dabei.
Manuelles Stretchen habe ich nach ca. 3 Jahren durch Extender ersetzt. Zum Ende der PE Karriere jedoch wieder in geringem Umfang eingesetzt.
Wie lange waren deine Stretches Netto pro Einheit in den ersten 3 Jahren? Was ist der Unterschied zwischen manuell und Stangenextender, zb klassische Stretches haben nur einen Zugpunkt. Wie arbeiten denn die Stangenextender? Können diese das manuelle Stretchen was die Gains angeht ersetzen? Was ist denn das beste mechanische Gerät für Stretches derzeit im Markt?
Ich finde ja schon jetzt die Stretches immer wieder teilweise mühsam insbesondere die 2 P stretches?

Zuletzt bearbeitet:
Bin fast drei Jahre dabei und habe in der Zeit mal Strecker mal klassisch gestreckt. Natürlich sind 15- 20 Minuten schon eine Hausnummer, gerade für die Hände. Man kann aber selbst viel variieren, Haltedauer, Pausen, andere Stretches machen.

Wie lange waren deine Stretches Netto pro Einheit in den ersten 3 Jahren?
Ersten 3 Monate 10 min
die nächsten 15 min
die nächsten 15 min
die nächsten 15 min
Dann 25 min
die nächsten 3 dann 35 min
dann wieder 10 min
und der darauf folgende Tonus auch
Was ist der Unterschied zwischen manuell und Stangenextender, zb klassische Stretches haben nur einen Zugpunkt. Wie arbeiten denn die Stangenextender?
Einen Stangenextender kann man bezüglich Manueller Übung am ehesten mit den 2-Point Stretches vergleichen.
Können diese das manuelle Stretchen was die Gains angeht ersetzen?
Ja natürlich! Deswegen nutzen ja viele einen Gurt- oder Stangenextender um den BPFSL zu erhöhen.
Was ist denn das beste mechanische Gerät für Stretches derzeit im Markt?
Gibt es nicht!
Die Antwort hängt von Persönlichen Vorzügen und Trainingsausrichtung statt.
Für den einen ist ein Gurtextender wie z.B Phallosan, PM-Pro das Mittel der Wahl und für den anderen ein Stangenextender a la Apex, Best-Extender usw.
Ich finde ja schon jetzt die Stretches immer wieder teilweise mühsam insbesondere die 2 P stretches?
Wenn du Tunica fokussiert trainieren möchtest wäre ein Stangenextender eine Möglichkeit dein Training zu unterstützen/ergänzen.

Wie lange waren deine Stretches Netto pro Einheit in den ersten 3 Jahren? Was ist der Unterschied zwischen manuell und Stangenextender, zb klassische Stretches haben nur einen Zugpunkt. Wie arbeiten denn die Stangenextender? Können diese das manuelle Stretchen was die Gains angeht ersetzen? Was ist denn das beste mechanische Gerät für Stretches derzeit im Markt?
Du bist schon so lange dabei. Deine Fragen wiederholen sich ständig und auch andere neue User fragen diese und werden immer beantwortet. Vielleicht solltest du mal weniger selektiv lesen. ;)

Welcher der Strecker wäre der unkomplizierteste in der Handhabung und risikoärmste, wie zb Lymphflüssigkeizsansammlung etc.?

Du bist schon so lange dabei. Deine Fragen wiederholen sich ständig und auch andere neue User fragen diese und werden immer beantwortet. Vielleicht solltest du mal weniger selektiv lesen. ;)
Ich lese hier genug. Schaffe aber natürlich nicht alles sofort.

Welcher der Strecker wäre der unkomplizierteste in der Handhabung und risikoärmste, wie zb Lymphflüssigkeizsansammlung etc.?
Ich denke mit dem PF kannst du nichts falsch machen, mit Eigenverantwortung ist er gut und alltagstauglich und durch den Plus erweiterbar.
Gibt mittlerweile auch gute Clone, die dem PF ähneln.