• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Kart15 Trainingslog (2 Betrachter)

@Paines85 ja ehrlich gesagt möchte ich nun mit dem Gerät abschließen aber ein manuelles Training für 3 Monate könnte ich mir demnächst vorstellen. Ob die 1-2 h wirklich mir helfen bezweifele ich irgendwie. Hat denn einer nach so einer decon Break denn Fortschritte machen können? Und wie lange pausiert man 3-6 Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Less dir doch mal den trainingslog von Max durch....Du trägst das Teil nicht 1-2 std um damit zu Gainen sondern den Bpfsl schon mal so weit wie möglich vor zu dehnen( am besten messen, damit du deine Zeit kennst, wenn du max gedehnt bist), um dann Manuell weiter zu arbeiten, Manuellestretchen hat ja viel höhere Kräfte also denke ich schon das du damit noch gut gainen kannst. Auch ein Deconbreak bringt sehr viel. Was der Körper nicht braucht bildet er zurück auch die Belastbarkeit von Knochen, Sehnen und Geweben. Ein Versuch wenn du in 3 Monaten wieder lunte gerochen hast, wäre es Wert.

-Alternativ Fokus Programme. Erst 3 Monate bpfsl. Dann 3 Monate Bpel.

-Könntest auch mit US arbeiten, das geht Theoretisch auch in 2 Phasen erst Bpfsl dann Bpel evtl in 6 wochen Rhythmus.

Das werd ich probieren wenn mir mein Programm zu lange dauert, so hat man mehr Zeit für beides und kommt hoffentlich langsam vorwärts oder schnell

Beste Grüße
 
@MaxHardcore94
@Rollo_82

Was würdet ihr mir nun empfehlen nach einer langen Pause. Ich würde einfach den Anfängerprogramm für 3 Monate machen und schauen ob ich Fortschritte machen kann. Das PF würde ich weglassen und dafür Manuel stretchen. Oder lieber 1-2h vor dem jelqen das PF tragen.. ist es eventuell sinnvoller?
 
Probiere den pf mal bei höheren Zug, dafür aber mit permanente Wärmezufuhr z.B eine Wärmflasche und nach 1-2 Std noch ein wenig jeql
 
Mach 2-3 Monate ein Decon. Wenn du lieber faul trainieren möchtest, nimmst du den PF anfangs 2 Stunden statt manueller Stretches und steigerst dann auf 4 Stunden, ansonsten verfährst du nach dem Einsteigerprogramm.
 
@Chuckvonnorris @Rollo_82
Starte doch ein 3 monatiges Programm mit Pf nach decon Break.

So wie ihr gesagt habt werde ich ca. 2h vor dem jelqen Pf auf rot tragen und dann ca.10-12min jelqen. Davor und danach wird 5min aufgewärmt.

Weiß aber noch nicht ob ich 4 on 3 Off oder 5 on 2 Off Woche mache...

Was ist eure Meinung?
 
Ich würde nicht auf rot gehen.
 
finde top dass du nochmal angreifst
 
@Rollo_82 naja bei kurze Tragezeit sollte das kein Problem darstellen. 1-2h vor dem jelqen. Oder meinst du ist nicht nötig.. ehrlich gesagt ist die Spannung dennoch nicht hoch auf rot.

Ob 1h schon ausreichen weiß ich nicht was denkst du.? Bin nämlich bei ca 2h anschließend 10-12 min jelqen.?

Habe vor 3on 1off 2on 1off zu trainieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
@wennichmalgroßbin
Danke möchte bevor ich mit PF abschließe 3 Monate nochmal ein Programm durchziehen um zu schauen ob ich was erreiche noch.. wir werden sehen.
 
Hey Kart15,

Also auf Rot ist wirklich nicht zu empfehlen.
Verfahre gerade ähnlich wie du vor hast.

PF vor dem Jelqen max. 2,5 eher zwei Stunden. Ich achte dabei auf Dehnung Ende grün bis Anfang gelb.
Komme ich aus Zeitgründen nur auf eine Stunde PF Dehnung, mache ich vorm Jelqen 5 Minuten manuelle Stretches.

Sagen wir mal:
PF zwei Stunden (Ende grün)
Aufwärmen 5 -10 Minuten
Jelqen 12 Minuten (mit IR)

wäre eine Möglichkeit.

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batman79 danke für deinen Beitrag. Habe ja davor ein paar Monate lang Pf ziemlich lange getragen natürlich auf Ende grün. Wie bereits gesagt ist der Zug nicht unangenehm oder ähnliches. Möchte es mal ausprobieren. Bei manuelles stretchen ist ja mehr Zug so gesehen. Manche hängen Sie sogar Gewichte dran.

Hast du Off Tage? Und lässt du an den Tagen komplett alles weg oder trägst du PF trotzdem 1-2h...
 
Hast du Off Tage? Und lässt du an den Tagen komplett alles weg oder trägst du PF trotzdem 1-2h...
Na klar,
ich trainiere an vier Tagen in der Woche.
PF, Jelqen, CR Ballooning, Kegeln........

Nach einem Decon ist es ratsam moderat anzufangen. Da bietet sich das Einsteiger Programm an und statt manuelle Stretches mit PF ersetzen.

Ist natürlich deine Entscheidung mit dem roten Bereich, es würde ihn aber auch schneller konditionieren und Steigerungsmöglichkeiten verringern.

6 Tage PF am Stück mit mehr als vier Stunden ist aus meiner Sicht eine zu hohe Belastung. Stichwort Regeneration und weniger ist manchmal mehr.

Batman
 
Ist beim stretchen und beim jelqen Eike dauerhafte Wärmezufuhr von Vorteil? Möchte mir eine leichte Wärmesalbe holen. Theoretisch kann man es beim PF tragen und anschließend beim jelqen verwenden... Infrarot Lampe wäre für mich umständlich ehrlich gesagt.. Wärmesalbe ergibt mir mehr Sinn.. was ist eure Meinung dazu?
 
Von Wärmesalben ist abzuraten.
Gibt auch einen Thread dazu oder als Thema.
Die IR Lampe gilt als zuverlässige Wärmequelle.
Ansonsten mal nach Ultraschall umschauen.
 
Von Wärmesalben ist abzuraten.
Gibt auch einen Thread dazu oder als Thema.
Die IR Lampe gilt als zuverlässige Wärmequelle.
Ansonsten mal nach Ultraschall umschauen.
Wenn ihm eine Lampe schon zu umständlich ist, wird es mit einem US-Gerät nicht besser sein.
 
Hab jetzt knapp 5 Wochen hinter mir. Soll ich das Programm 3 Monate so durchziehen oder sind kleine Anpassungen sinnvoll/notwendig?

Ca. 2h PF mit Wärmflasche und dann 10-12 min jelqen bei 3on1off 2on1off Rhythmus.

Ich mache seit 6 Wochen moderates Diät mit 500kcal Defizit hoffentlich ist das kein Problem für mein Training?!

@Rollo_82 @MaxHardcore94 Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe 3 Monate durch und schaue, was passiert. Ich denke nicht, dass ein Kaloriendefizit das Training oder das Ergebnis einschränkt. Der eventuelle Gewichtsverlust trägt eher zu Gains im NBPEL-Bereich bei.
 
Sehe das wie Rollo, abgesehen vom Kcal Defizit.

Ich schätze direkte Einflüsse auf die Gains wird es nicht haben, du solltest aber im Hinterkopf behalten das ein längeres Defizit die EQ beeinflussen kann. Das könne beim Training etwas hinderlich sein wenn High EQ Sachen gemacht werden und beim messen solltest du das im Hinterkopf haben. Ansonsten sollte es so passen und das ist auch bei jedem Individuell.

Gute Gains
Lampe
 
@Rollo_82 @Lampe
Danke für die Antworten. Ja mache das Training dann mal so weiter. Denke so in 4-5 Wochen mache ich eine Messung.

Wo ich noch nicht so sicher bin ist die Traininganzahl in der Woche. Würde gerne lieber 2on1off 2on1off trainieren mache aber 3on1off 2on1off...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…