Moin
Ist ein 3on1off 2on1off sicherer/besser als mein aktuelles 5on2off Programm? Bei beiden wäre so oder so 5 on Tage also der Effekt wohl gleich ne? Denn überlege vielleicht dann zu Wechseln.
Nach meiner Logik sind mehrere kleine Pausen Effizienter zum Regenerieren. Ich seh das ähnlich wie beim Sport. Lieber mehrmals kurz regenerieren, als lange Belastungsphasen und lange Pausephasen. Für mich persönlich stellt sich die Frage gar nicht. 3on1off und zwar durchgängig. Also auch nicht ich Wechsel mit 2on1off. Allerdings ist mein Kraftsport auch in einem 3erSplit zyklus aufgeteil. Ich habe niemals feste Tage, wann ich trainiere. Funktioniert so gut für mich.
Zurück zu PI's...Errektion zwischendrin oder unmittelbar nach jelqen ist da. Auch morgens und nächtliche Errektion ist wie immer. Also kann ich sagen das es zumindest nicht zu viel ist ? Wäre in dem Fall 6on1off noch machbar oder lieber doch in der Woche 2 Tage pausieren?
Korrekt, das ist nicht zu viel. Aber ich würde da schon bei 2 Pausentagen die Woche bleiben. Auch wenn bei mir der 3on1off zyklus auch schon mal 4on hatte, wenn ich mal einen Tag mehr Pause hatte. Aber das gleicht sich wieder aus. Bei dauerhaften zu langen Belastungsphasen wäre ich aber vorsichtig. Sonst probiers aus und schau auf die PI's. Das Feedback sollte dein Körper dir geben. Auf der anderen Seite gibt es den Spruch "never change a running system".
Ich besitze keine Wärme Lampe.
@Schwengel66 pflichte ich bei, meine hat aber nur 15 gekostet
Besorg dir eine. Für den Anfang, wenn man nur mal nen PE Schnupperkurs machen möchte, wo man sich noch unsicher ist, ob man das langfristig machen möchte, da geht das definitiv ohne, da braucht man kein Geld auszugeben. Aber sobald man sich bewusst ist, das in seinen Alltag zu integrieren, ist eine IR Lampe eine äußert sinnvolle investition. Preis/Leistung ist auch Top. Grade so beim Stretchchen merkst du wie das gewebe viel geschmeidiger ist, weil ebend durchgängig die Wärme da ist. Geht wunderbar nebenbei.
Und angenehm ist das auch!
Sonst läuft bei mir der Plan ohne Ausfälle zum Glück. Nehme mittlerweile Olivenöl beim jelqen zieht nicht so schnell ein wie ein Bodylotion.
Freut mich dass es voran geht.
Ja mit dem Gleitgel hab ich auch viel rumexperimentiert. Bodylotion, olivenöl, andere cremes, wassergleitgel. War mir ne zu große schmiererrei. Bin komplett auf dryjelqs umgestiegen. Die "fühl" ich mittlerweile auch so richtig gut. Kann dafür wunderbar das smartphone, die fernbedienung etc bedienen ohne alles vollzusauen
.
LG PangerLenis