Es ist ja nun die FLIRT-Variante unterwegs, gegen die hilft aktuell KEIN Impfstoff, da das Spike-Protein zu sehr mutiert ist. Eine Impfung soll erst im Herbst hierfür bereit stehen.
Gegen FLIRT hilft wahrscheinlich nur eine durchstandene Infektion mit dem direkten Vorgänger.
Ja, ihr dürft fragen.
1. AstraZeneca - Die Alten wollten den geilen Scheiß ja nicht mehr
Hat bei mir mega angeschlagen, lag mit leichten Erkältungssymptomen und etwas Fieber flach. Ergo das Immunsystem hat gemacht, was es machen soll.
2. Biontech - Deutsche Innovation
Gut vertragen, keine Nebenwirkung, nur der Oberarm tat 3 Tage weh. Ergo, top angeschlagen.
3. Moderna - Aller guten Dinge sind drei.
Der Studienlage nach war die Impfung in dieser Reihenfolge besonders wirksam, da jeder Impfstoff das Immunsystem leicht anders aktiviert.
4. Biontech
Auffrischung muss sein!
Die Impfungen haben bei mir auch super funktioniert, während meine Umfeld komplett an Corona erkrankt ist, habe ich überhaupt nichts abbekommen, selbst wenn ich mit mehreren schon infizierten Personen in einem Raum saß... Ich war zuletzt der Einzige, den ich bewusst kenne, der es noch nicht hatte.
Da das nun trotz der "schwachen" Coronaversion jetzt schon Scheiße war, werde ich im Herbst auf jeden Fall auffrischen lassen, um eine möglichst breite Palette an Immun-Antworten für die nächste Coronaversion bereit zu haben.
Impfen ist schon eine krasse Sache , ist es bis heute das Einzige, was die Medizin bereit hat, um vorbeugend einer Erkrankung mit (lebensgefährlichen) Erregern zuvor zukommen. Großartig!